Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil?

Physische Sammlungen kann ich ja nachvollziehen, aber 200€ für Einsen und Nullen ausgeben, die ich nicht einmal ausstellen kann? Puh. Den Absprung hab ich Gott sei Dank geschafft.

Erstens will ich nicht wirklich 200 Euro ausgeben. Da wird sicher noch der eine oder andere Artikel fliegen.

Und zweitens empfinde ich materielle Sammlungen persönlich einfach als seelische Belastung (Erfahrungswert). Ich sammle nur für mich selber und muss deswegen nichts präsentlieren. Da bekommt man digital die selben Inhalte für wesentlich weniger Geld.

Kaufen? Empfehlungen? Warnungen?

Darksiders: Genesis gibts bei cdkeys für 21.19€
Bei den meisten anderen sind mir die Rabatte noch nicht niedrig genug. Solltest du nur kaufen wenn du sie auch wirklich demnächst spielst sonst behalte dein Guthaben noch ne weile. Hab schon oft Spiele gekauft und bevor ich sie am Ende gespielt hab gab es sie nochmal günstiger.

Als Empfehlung hätte ich Age of Empires: Definitive Edition

Kam erst vor 4 Monaten raus und gibts jetzt schon für 5€ (-75%) :deal:
Wenn man AoE2 DE hat sogar nur 3,75€
Das kann man sich in die Sammlung legen auch wenn man es gar nicht spielen will :D

Ich mein, alles gut kannst du machen. Aber der zweite Satz ist halt eher naja richtig.

Zugegeben... Hab ich jetzt einfach mal so in den Raum gestellt. Aber so ein richtiger Sammler will ja in der Regel auch immer direkt die Collectors Edition haben. Wenn ich mich mit der digitalen Standardversion aus dem Sale begnüge, komme ich denke ich schon günstiger weg.

Finger weg von 40k Inquisitor. Spiel ist leider ziemlicher Trash.
Habe das Spiel auf der PS4, fand's vor und danach nicht gut. Was heißt nicht gut, es hat teils großartige Ideen, aber in der Ausführung hapert es. Und es ist einfach viel zu lang und langwierig für immer dieselben Locations.

Empfand ich überhaupt nicht so. Habe es vor dem 2.0 Patch auf der PS4 fast durchgespielt und dann mit 2.0 beendet. Machte mir (bis auf einige kleinere technische Fehler und unerklärter Features) durchaus Spaß. Sollte hier nochmal eine Retailversion erscheinen mit allen Inhalten und letztem Patchstand auf Disc - ich würde es mir nochmal kaufen.

….Aber so ein richtiger Sammler will ja in der Regel auch immer direkt die Collectors Edition haben. ..

Kommt darauf an was als "richtiger" Sammler anzusehen ist. Ich zB. kaufe mir eine "Special Edition" wirklich nur wenn der Aufpreis gering ist wie bei zB diversen Nintendo Switch Titeln. Bei diesen Collectors Edition für das doppelte und dreifach mit Figur bin ich komplett raus. Dafür kaufe ich mir lieber im Sale 5 Spiele (die OVP dann in der Kiste schimmeln ). Aber diese Figuren und Verpackungssammlungen finde ich zu groß und unnötig. Und ich denke ich kann von mir behaupten das ich durchaus "überdurchschnittlich" viel Retail sammele und besitze.

PS: also für Konsolen. PC habe ich komplett für mich abgeschlossen da hier Retail sammeln ja praktisch sinnbefreit ist

Weil?

Physische Sammlungen kann ich ja nachvollziehen, aber 200€ für Einsen und Nullen ausgeben, die ich nicht einmal ausstellen kann? Puh. Den Absprung hab ich Gott sei Dank geschafft.

Hüllen in Regale stellen die dann als Staubfänger dienen und Discs die mit dem Alter auch nicht besser werden....
Und die ohne Online-Updates sowieso auch nicht(richtig) laufen...

Puh - Gott sei Dank habe ich den Absprung schon vor Jahren geschafft!

Hüllen in Regale stellen die dann als Staubfänger dienen und Discs die mit dem Alter auch nicht besser werden....

Ich denke er meinte damit nicht grundsätzlich Digital vs. Retail. Sondern eher das reines sammeln an sich ohne es überhaupt alles zu spielen Digital seiner Meinung nach noch ein bisschen sinnloser ist.

Ich mache beides nicht. Aber das physische sammeln kann ich zumindest verstehen.

Ich denke er meinte damit nicht grundsätzlich Digital vs. Retail. Sondern eher das reines sammeln an sich ohne es überhaupt alles zu spielen Digital seiner Meinung nach noch ein bisschen sinnloser ist.
So ist es.

Edith: und was den Absprung angeht: ich habe selber über 300 spiele bei Steam von denen ich die meisten nicht spielen werde. Das geld, das da drin steckt hätte ich genauso gut verbrennen können, da die ganze Sache für mich keinerlei Zweck erfüllt. Und deshalb bin ich froh, das nicht mehr zu tun

german.jpg

Das Jahr ist fast vorbei, deshalb enthüllen wir jetzt unsere Listen der besten Spiele von 2019. Um die Tradition aufrechtzuerhalten, haben wir fünf Listen nach demselben Schema wie letztes Jahr erstellt: Topseller, Top-Neuerscheinungen, VR-Topseller, Beste Early-Access-Absolventen und die meistgespielten Spiele.

https://steamcommunity.com/games/593110/announcements/detail/1708485146980406784

stczcka4.png

Gestern haben wir Steams meistverkaufte und meistgespielte Spiele des Jahres 2019 enthüllt. Heute möchten wir erneut auf das bald endende Jahr zurückblicken und die besten Spiele für das Spielen mit Controllern hervorheben.

Ob auf dem Sofa oder auf einem Stuhl sitzend – es gibt viele großartige Spiele auf Steam, die mit jedem der hundert verschiedenen Controllermodelle gespielt werden können, darunter auch den Xbox und PlayStation Controllern, die vielleicht bei Ihnen herumliegen. Auf Steam können viele der besten Spiele mit fast jeder Art der Eingabe mit (und viele ohne) USB-Anschluss gespielt werden. Hier für den Anfang eine Liste.

Für unsere Liste haben wir die Top 100 Spiele mit Controllerunterstützung gemessen an der höchsten Anzahl gleichzeitiger Spielsitzungen mit Controllern generiert. Anschließend haben wir die Ergebnisse in mehrere Genres unterteilt, damit Sie leichter die Spiele finden, nach denen Sie Ausschau halten.

https://store.steampowered.com/sale/controller_games_2019

Steam Awards 2019 Gewinner!
Die Steam Community hat gesprochen und wir sind stolz darauf, die Gewinner der Steam-Awards 2019 bekanntzugeben!

Spiel des Jahres:
Sekiro: Shadows Die Twice

VR Spiel des Jahres:
Beat Saber

Werk der Liebe:
Grand Theft Auto V

Besser mit Freunden:
DayZ

Innovativstes Gameplay:
My Friend Pedro

Herausragendes Spiel mit tiefgründiger Story:
A Plague Tale: Innocence

Bestes Spiel in dem sie schlecht sind:
Mortal Kombat 11

Herausragender visueller Stil:
GRIS

https://store.steampowered.com/steamawards?snr=1_4_wintersale__winter2019-SteamAwards

Zurück
Oben