Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:fp: meh

Geht mir aufn Sack ständig irgendwelche Popus zu haben, aber das UI brauch ich schon ab und an für Chat

Egal was ich mache, ich bekomme den DS4 Controller in Wolfenstein über Steam nicht aktiviert. Ich hab den Controller innerhalb steams aktiviert, kann im Big Picture alles steuern und auch das Spiel starten, innerhalb des Spieles wird auch die DS4 Belegung angezeigt aber der Controller selbst ist muxmausetot.

Wo ist das Problem denn?

Du nutzt einen DS4. Da ist das Problem. Das Ding ist super unzuverlässig. Bei Prey zB funktioniert er auch nicht obwohl die Button Prompts angezeigt werden.

Sagt mal, bringt das irgendwas im gegensatz zu einem normalen bluetooth adpater am pc? Ich hab ja einen von Asus aber der DS4 wird von den spielen oft nicht unterstützt während ich aber in steam damit problemlos navigieren kann. Ich brauch eine Lösung um den DS4 an den PC zu bringen ohne diese ewigen Probs dass es mal geht und mal nicht. Ansonsten kann ich das Hobby echt aufgeben. Bringt das Ding irgend ne Software mit was ein Asus Bluetooth Adapter nicht hat?

Schonmal mit DS4Windows probiert?
Ja klar, damit zockte ich permanent aber geht bei Wolfenstein z.B. einfach nicht. Bis auf 1x als ich aber die xbox controllerbelegung angezeigt bekommen habe. Was ich nicht verstehe wieso steam mit ps4 belegung wirbt, ich mit dem controller munter durch steam steuern kann aber im spiel damit nix machen kann, ich checks nicht wieso es so ist und wo das problem dabei ist.

Dass Ingame keine PS Buttons angezeigt werden, hat ja nix mit Steam zu tun.
Liegt schon in der Verantwortung der Entwickler.

Edit: Hast dus dann auch schon ohne DS4Windows probiert nur mit dem nativen Steam support?
Nutze bei Steam Link den nativen Support Wireless und am PC kabelgebunden oftmals DS4Windows.

Ja. Also die Buttons muss das Spiel schon mitliefern.
Wobei mich persöhnlich das nicht stört, ich weiss schon das wenn Y angezeigt wird ich Dreieck drücken müsste etc^^
Die ds4 buttons werden ja vom spiel unterstützt aber der Controller bleibt tot. :p

Ich versuchs jetzt mal mit kabel.

Formel 1 2017 kurz getestet, no problems mit dem ds4, es liegt def an dem spiel, hab so probleme eh noch mit keinem einzigen spiel gehabt.

Rumble gibts nur wenn man den steam controller als standard wählt, naja ok, immerhin, das einzige problem was ich jetzt noch habe sind die abstürzte nach dem ich sterbe. Ich darf also nicht sterben. :D Bethesda sollte man verbieten unfertige Spiele zu releasen.

Lohnt sich Steam Link über Wifi (2.4GHz) im entferntesten? Ist gerade günstig zu haben (18€ bei Gamestop) aber ich befürchte, dass es bei meinem Setup, sprich keinen Bock auf Kabelsalat, nichts bringt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben