Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steam Spiele können jetzt vom Account entfernt werden!
Auf der Steam Support Seite ist es jetzt möglich Spiele selber von seinem Account zu entfernen.
Bislang musste man dazu immer eine Anfrage beim Support machen.
https://help.steampowered.com/

Gibt es eine Möglichkeit Steamspiele nachträglich von C auf D zu verschieben? Darüber hinaus, muss ich wirklich immer wieder die Games neu runterladen oder besteht irgendwie die Möglichkeit meine gekauften Steam / Originspiele zu sichern auf einem externen Datenträger.
Ja das geht:
Steam Einstellungen aufmachen, dann zu Downloads: Auf STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER klicken und einen neuen Ordner auf D: erstellen.
Dann gehst du in den Explorer und suchst deinen Steamorder auf C:. Unter Steamapps/Common findest du die Ordner deiner Spiele.
Dann einfach den Ordner des Spiels den du kopieren willst ausschneiden und in das neue Steamverzeichnis auf D: kopieren (auch in Steamapps/Common). Dann machst du einen Rechtsklick auf das Spiel das du verschoben hast und wählst Lokale Daten löschen (Steam versucht dann das Spiel von C: zu löschen).
Als letztes klickst du dann nochmal auf Installieren und wählst den neuen Ordner auf D: aus zum installieren, Steam sieht dann das die Dateien schon da sind und fertig. Kann je nach Spiel etwas dauern da Steam noch überprüft ob die gefundenen Dateien fehlerfrei und aktuell sind. Hört sich nach viel Arbeit an geht aber recht fix.
Um Spiele auf einem externen Datenträger zu sichern machst du Rechtsklick auf ein Spiel und dann: Spieldateien sichern

Das muss ich eh immer (Code per Mail).
So easy ist das? Ich meine so kann man ja sämtliche Spiele im Freundeskreis aufteilen....

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen