Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Windows Skalierung deaktivieren! Dann ist Steam wieder scharf

unscharf4ss1b.jpg
Danke hat bei mir gut geholfen :dhoch:

Ziemlich geiles Programm gerade bei Greenlight: Controller Companion

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Use your controller even when you're not in-game or in Big Picture.
Never leave the couch when using a controller with PC. Control mouse, keyboard and media player. No more getting up to muck about with mouse and keyboard to launch Big-Picture or the game you wanted to play.

Mouse and Keyboard Control on the Desktop
When Big-Picture is not running, you can control the mouse with the left thumbstick and scroll with the right thumbstick.

Click the left thumbstick and you get keyboard input directly on the desktop with a nice arcade-style keyboard spiral.

Turns off your wireless controller when you turn off your PC
Never again will you have to pop out the battery to turn off the controller when you turn off the PC.

Launch Big-Picture with Guide-Button
Jump directly into the Big Picture mode with a push of a button.

Very Low CPU usage
Controller Companion makes sure to stay in the background and use as few resources as possible. It will also disable itself as soon as Big Picture is running.

Switch between PC and TV displays
Switch between your connected monitors or TV screens with the controller.

Use Controller as a Media Remote
Control your music player with the controller using Y for Play/Pause and the shoulder buttons for Previous and Next track.

Customization
You can remap the buttons in both Mouse Mode, Keybord Mode and individually for specific processes.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=374720908

Jo, Touchpad würde bestimmt gut kommen. Leider ist der linke Analogstick an der falschen Stelle :I

wenn ich versuche SPiele zu streamen bekomm ich immer ne Fehlermeldung

Anhang anzeigen 22248

Dann startet das Spiel aufm Desktop und anschließend heißts aufm Netbook "Verbindung zu PC blablubb getrennt"

Why?

In Home Streaming funktioniert zwar ganz gut mittlerweile, steckt aber noch in den Kinderschuhen und hat hin und wieder mal Schluckauf. Ich nutzes jetzt seit ca. nem Monat recht intensiv, und hatte gelegentlich auch solche Probleme.

Starte beide Rechner mal neu, oder fahr zumindest Steam mal auf beiden Rechnern runter, starte neu, und versuchs nochmal. Das hilft oft.

Ansonsten: Du bist im Selben netzwerk mit beiden, ja? Beide Rechner über Lan oder WLan? Mit WLan gibts häufiger mal Probleme, und ich habs auch nicht hinbekommen ohne dass beide Rechner am Kabel waren wirklich durchgehend laglose Spielerfahrung hinzubekommen.

Was auch manchmal passiert, und diese Meldung beim Spielstart verursacht: Wenn irgendwas den Spielstart unterbricht. Ne Windows Meldung, ob das Spiel auch wirklich gestartet werden darf (passiert gerne mal bei Kompatibilitätsmodis). Oder ne Firewallmeldung. Oder sonst ein Programm, was nervt... Passiert sowas, dann bricht Steam in Home in den meisten Fällen mit dieser Fehlermeldung ab. Dann musste zunächst an den Host PC und dort das Spiel killen, und die Meldung wegklicken, bis dus nochmal versuchen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptrechner läuft im Lan und das Netbook per Wlan. Kann mal schauen ob ich das Netbook einfach per Dlan ins Netzwerk hol. Ich teste das nochmal die Tage.

Jo. Ich hab nen USB 3.0 to Gigabyte Ethernet Adapter um meine kleine Notebooks und Ultrabooks ins Lan zu kriegen. Seither hab ich perfektes Steam Streaming.

Und wie gesagt, immer kucken was auf dem Host passiert, wenn du das Spiel remote startest. Spiele die irgendwie ne Meldung triggern können dir z.Z. noch den Stream mit dieser Fehlermeldung unterbrechen. Wenn du aber schnell genug bist, kannst du sie wegklicken, dann läuft auch der Stream.

Gerade mal die Bevorstehenden Veröffentlichungen angeschaut. Meine Fresse... sieht ja aus wie im Playstore. Nur schmonz drin. Valve sollte da echt mal schauen dass da nich jeder Arsch seinen Dreck veröffentlicht.

Gerade mal die Bevorstehenden Veröffentlichungen angeschaut. Meine Fresse... sieht ja aus wie im Playstore. Nur schmonz drin. Valve sollte da echt mal schauen dass da nich jeder Arsch seinen Dreck veröffentlicht.
Ich denke Steam hat das jetzt ganz gut gelöst. Neuerscheinungen kommen erst ab einer gewissen Resonanz auf die Startseite. Wer wie ich Masochist ist und immer auf der Jagd nach dem Geheimtipp, der klickt sich halt durch die ungekürzte Releaseliste. Aber ich habe auch schon mehrere Tausend Titel bei Greenlight bewertet. :D

Zurück
Oben