Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kriegt man es denn hin, Spiele auf die Haupt-Festplatte (SSD in dem Falle) zu installieren? Bei mir kommt immer "Der neue Steam-Bibliothekenordner muss beschreibar sein".

Steam scheint gerade Spiele durcheinander zu würfeln. Ich hab kein Portal mehr in der Bibliothek, dafür 2x Counterstrike Source (eins davon ist Portal) und Dota erscheint als L4D... :skep:

Wenn man zwei verschiedene Partitionen mit je einer eigenen Windows-Installation hat, ist es dann möglich, Steam auf beiden Partitionen unabhängig voneinander zu installieren mit verschiedenen Steam-Apps (also z.B. Spiele 1-3 auf Partition 1; Spiele 4-10 auf Partition 2)?

Unterschiedliche Partitionen zum Speichern der Spiele kannst du auch ohne unterschiedliche Windows-Versionen nutzen. Um bei zwei Installationen von Steam unterschiedliche Apps zu haben, braucht man aber meines Wissens nach auch unterschiedliche Steam-Accounts. Deine Apps sind ja nicht an die Installation sondern an deinen Account gebunden.

Ja, es geht mir einfach darum, dass ich auf zwei unterschiedlichen Windows-Partitionen jeweils andere Spiele in Steam zur Verfügung haben möchte bzw. installiert haben möchte. Es ist ein und derselbe Steam-Account, ich möchte aber nur einen Teil der Spiele auf Partition A und einen anderen Teil auf B installieren.

Ich hab gestern mit In Home Streaming begonnen.

Das ist so grandios! Ich muss in Zukunft nur mehr einen anstatt zwei Spielerechner kaufen! Derzeit steht einer im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.

Hab gestern über ein Notebook im Wlan gestreamt und das funktioniert bereits jetzt ganz grandios! Klar merkt man dass es noch eine beta ist aber Ho Lee Shiat!

Lustig finde Ich auch was Valve da veranstaltet, die übertragen nämlich gar nicht das Spiel, Sie übertragen einfach den gesamten Desktop. Wenn man das Spiel minimiert hat man Zugriff auf den Rechner. So kann Ich diesen auch gleich runterfahren und Anderes machen.

Hach das ist alles sooooo toll! <333333333333333333333333333333

Ja, es geht mir einfach darum, dass ich auf zwei unterschiedlichen Windows-Partitionen jeweils andere Spiele in Steam zur Verfügung haben möchte bzw. installiert haben möchte. Es ist ein und derselbe Steam-Account, ich möchte aber nur einen Teil der Spiele auf Partition A und einen anderen Teil auf B installieren.
du kannst bei steam mittlerweile bestimmen, wo er die spiele installiert. auch unterschiedliche partitionen.

Zurück
Oben