Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gestern getestet - leider geht nix. Grafiktreiber aktualisiert, als Client den office pc als auch ein notebook versucht - bekomme meist einen schwarzen bildschim und auf dem server stürzt das Game ab.

Lt. Forum löst sich das Black Screen Problem wenn man die Steam in-game nachrichten einschaltet - bei mir leider nicht.

Wird also fummelei - wenns überhaupt funktioniert.

Schade dass es bei Dir Probleme gibt.

Aber lass nicht sofort alle Hoffnung fahren. Immerhin ist es eine beta, und zudem eine beta die erst seit einem Monat in Umlauf ist.
Am Wochenende gibt es zb. einen groß angelegten Testzyklus. Es gibt spezielle Thread wo man das Feedback dazu abgegeben soll.

Ich halte Valve für kompetent genug dass hier noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist. :>

Alter das funzt perfekt zwischen Mac und Windows. Ich zocke gerade Borderlands 2 in max. Einstellungen auf meinem iMac :ugly: :rock:

Bildschirmfoto 2014-02-06 um 21.52.32.png

NCG läuft auch. Alles läuft. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Bei mir wird die Streaming Funktion nichtmal mehr angezeigt. Ich hab die Schnauze echt so dick von dem scheiß Client mittlerweile. :kotz:

So, da ich ja bald wieder nen PC habe, hab ich nich ne Frage zu steam.

Also steam ist nun für alle games notwendig? Also die müssen alle wie damals half life 2 online aktiviert werden?

Und kann ein bei steam aktiviertes Spiel dann überhaupt weiterverkauft werden?

So, da ich ja bald wieder nen PC habe, hab ich nich ne Frage zu steam.

Also steam ist nun für alle games notwendig? Also die müssen alle wie damals half life 2 online aktiviert werden?

Und kann ein bei steam aktiviertes Spiel dann überhaupt weiterverkauft werden?

Nein, Steam ist einfach nur ein Händler und bietet gleichzeitig durch die dazu gehörende Steam Plattform noch einige Features.
Ubisoft Spiele zb haben eine Eigene Plattform und EA spiele wieder ne eigene. Und alle Spiele kannst du beim Händler deiner Wahl kaufen.
Ein aktiviertes Spiel kannst Du nicht weiterverkaufen. Wenn du aber etwas mit Hirn einkaufst wirst Du selbst für neue Titel selten mehr als €25-30 bezahlen. In aller Regel bekommst Du neue Spiele nach 2 Monaten hinterher geschmissen.

Vorhin guck ich in meine Libary und hab plötzlich 60 Spiele mehr drinn. Ich staunte nicht schlecht. ^^

Des Rätsels Lösung war dann leider unspektakulär, die F2Play Spiele werden nun angezeigt.

Aber das Kategoriensystem ist noch sehr unausgereift. Man muss bei jedem einzelnen Spiel auf "Kategorie bearbeiten" gehen und dann die Kategorie auswählen. Einfacher wäre eine Multiauswahl und dann alle auf einmal einer Kategorie zuzuordnen. Schon bei meiner "kleinen" Bibliothek mit 80-90 Spielen war das ein "pain in the ass".

Das Problem tritt aber scheinbar nicht bei allen Nutzern auf. Einige haben das Problem in Verbindung mit Beta-Updates vom Steam-Client gebracht, eventuell hilft es, hier auf ein Update zu warten oder die Beta zu verlassen. Ich würde jedenfalls mal davon ausgehen, dass sich das Problem in Kürze selbst löst.

Zurück
Oben