Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wird einem im Big Picture Modus in irgendeiner Form angezeigt, welche Spiele für die Controllersteuerung geeignet sind, oder bekommt man alles, also auch M&T Spiele angeboten bzw. angezeigt?

Ähm ich bin verwirrt.

Rechts oben steht bei mir in Steam ein Benutzername.

Unter Account steht aber ein anderer.

Welchen muss ich jetzt bekannt geben wenn mich jemand adden will?

Würde sich jemand erbarmen das mit mir zu testen? Ich würde demjenigen dann kurz meinen Nick geben ob er den kontaktieren kann.

Können eigentlich mehrere Rechner gleichzeitig mit meinem Account angemeldet sein?

Also zb Portal 2 MP mit zwei Rechnern aber beide mit meinem Acc angemeldet?

Edit: oder wie sieht das generell damit aus innerhalb eines Haushalts den selben Acc zu nutzen?

Du kannst Steam auf mehreren Rechnern installieren und dir deine Spiele jeweils runterladen -- kein Problem. Bloß zur selben Zeit anmelden kannst du dich mit dem Account nicht, Multiplayer fällt somit aus.

Bei mir funktioniert Steam schon seit Tagen nicht mehr richtig. Ich hoff mal es liegt nicht an meinem Rechner :(

Edit: Nur die Freundesliste und Bilbliothek funktioniert. Shop etc lädt sich halb tot und zeigt dann nur weissen Hintergrund. Kann mir da jemand ein Tipp geben?

Ich habe hier ein Spiel auf DVD das es aber auch in Steam gibt.

Bekomme ich das irgendwie hin dass ich das Siel in die Steam Bibliothek rein bekomme?

Möses :lol:

Also einbinden kannst du alle Spiele. Bei WoG kannste auch mal versuchen den Key einzulösen.

Ansonsten als Steamfremde Spiele hinzufügen. Seit dem letzten Update kannst auch bei Steamfremden Games in der Gridview Custom Icons festlegen.

Wenn du magst schreib ich dir nachher zuhause ne kleine Anleitung für sowas. Das sieht wirkkich gut aus und hält den Desktoo aufgeräumt. :)

Das hab ich so auch hinbekommen.

Das Thema is ja aber das ich nicht nur an einem Ort auf der Welt ,.... verweile.

Und demnach habe ich auch verschiedene Rechner.

Und Steam gibt mir hier den Luxus einfach immer alle meine Spiele dabei zu haben die dort integriert sind.

Bei Diablo und so brauch ich wenigstens schon keine DVD mehr beachten aber NOCH praktischer isses eben wenn alles einfach drinnen ist.

Oder anders rum gefragt, Ich werde ja trotzdem für zukünftige Installationen die original DVD benötigen bei solchen Spielen nehme ich an!?

Edit: Weil wenn du jetzt sagst ich benötige danach die DVD nimmer dann schmeiß ich da jetzt Diablo und einfach alles in Steam. Das währe ja der pure Wahnsinn wenn das geht.

Die DVD bei Steamfremden Spielen brauchst du trotzdem noch zur Installation. Ebenso werden die Savegames nicht über die Steamcloud synchronisiert und keine Updates für die Spiele automatisch heruntergeladen und installiert.

Das einzige was du in Steam hast ist eine Verknüpfung zu der EXE-Datei des Spiels so dass dues via Steam starten kannst. Zusatznutzen: Steam zeigt deinen Freunden dann das Spiel an, wenn du es mit Steam verknüpft hast und beginnst zu Spielen.

Ja das macht bestimmt Sinn wenn man für seine Freunde erreichbar sein will, aber ich hab eh keine. (Forever a Stone)

Aber wäre es nicht eine Mega idee durch das verknüpfen mit einem Steamfremden Spiel die Installationsexe in die Steamcloud zu geben und dann immer und überall installieren zu können.

IIIIIII HAVE A DREAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steam kommt jetzt übrigens auch für Linux. Entwickelt wird es primär für Ubuntu 12.04 LTS, andere Distributionen sollten auch laufen.

Wenn der Client an sich läuft, heißt das natürlich noch lange nicht, dass die entsprechenden Spiele auch laufen: der Support wird aber nach und nach ausgeweitet, den Anfang machen Valve-eigene Spiele wie Left 4 Dead 2, Team Fortress 2 und einige andere Spiele.

Natives Gaming (ohne Wine und Herumfrickeleien) wird unter Linux also bald endlich möglich sein.

Es gibt zur Zeit eine Closed Beta, in der nach und nach immer mehr Tester eingeladen werden. Aktuell sind es ungefähr 6000.

HIER kann man sich für die Beta registrieren
HIER wird man über die Entwicklung auf dem Laufenden gehalten

Steam für Linux wird nächste Woche zur Public Beta: http://www.omgubuntu.co.uk/2012/12/steam-linux-to-launch-open-beta-next-week
Zur Zeit offiziell unterstützte Spiele: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8495-OKZC-0159

(Triple Post :D)

Zurück
Oben