Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist aber seit dieser Generation auch: wer die Steam Machine will, sollte sie JETZT kaufen, denn sie wird nur noch teurer. In einem Jahr stehen wir vielleicht schon bei bei 1400 Euro Einstiegspreis.

Ich empfinde den Preis auch als komplett überzogen. Das technisch Gebotene ist einfach den Preis nicht wert im direkten Vergleich zur Konkurrenz.

Ich denke aber, dass Steam das einerlei ist. Sie verkaufen über ihren Shop und fahren demnach noch extrem viel mehr die Gewinne ein als Sony, MS und Nintendo ohne Zwischenhändler.

Valve ist auf die Verkäufe auch nicht so angewiesen. Mit dem PC hat man ja seine enorme Base.

Was auf Dauer eben rentabel ist, dass man keine Geiergebühr für das Onlinegaming zahlt und Games generell günstiger sind.

Dennoch: zu teuer für die Technik.

Habe mich für die 2TB Version plus Controller auf die Liste setzen lassen. Der Preis ist unanständig, aber dafür kann Valve nicht wirklich was.

neben meiner Steam Library am TV werde ich damit vor allem auch Batocera oder ein ähnliches Frontend für Emulatoren betreiben.

Schade dachte dass immerhin die kleine Variante noch unter 1000 euro zu haben ist. Hab mich trotzdem mal auf die liste setzen lassen für 500gb Variante mit controller. Macht aber echt wenig sinn das teil noch dieses jahr zu holen zum einen wegen dem heftigen preis aber auch zwecks gta und ps5 pile of shame.

Also ich finde das Ding schon süß. So 600€ süß. Aber nicht für über 1000€ mit schwacher Leistung.

Ich schätze echt alles, was Valve macht. Aber für den Normalo ist das nichts. Wenn selbst 6 Jahre alte Konsolen besser performen lockt man damit niemanden. Wollte Valve ja auch nicht so machen, geht aber gerade nicht anders.

Vor allem wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen PS5 Pro oder dem Ding. Selbst ich würde die PS5 Pro nehmen.

Seit ich das Steamdeck habe, habe ich fast ausschließlich auf Steam günstig Spiele geholt. Deshalb habe ich mich eigtl auch auf das Teil gefreut, weil ich bei Xbox irgendwie skeptisch geworden bin was die Zukunft bringt.

Von daher dachte ich mir, dass es nächstes Jahr eher die Steam Machine wäre. Liebe das Plug and Play vom Deck.

Habe ein wenig Respekt vor der Bedienung eines PCs. Wie gesagt nie damit zu tun gehabt. Weder privat noch beruflich.

Dann fange ich mal lieber an zu sparen und komme nächstes Jahr auf das Angebot zurück. Ihr dürft mir dann vielleicht was zusammen stellen.
Man kann auch einen PC für weniger Geld zusammenbauen und darauf SteamOS laufen lassen. Das ist gar kein Problem. Dann hat man auch eine Konsole like experience für weniger Geld.

Screenshot_20260623_004713_Chrome.webp

Das kann doch für den Preis echt nicht deren Ernst sein

Zurück
Oben