Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine (13 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 5 weitere.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Delayed owing to the hardware component crisis, Valve's Steam Machine is finally here - so how much does it cost, how does it perform and what about the quality of the hardware itself? Rich delivers PC performance comparisons, head-to-heads against PlayStation 5 and much more. Note: PC comparisons used the latest version of Bazzite.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Joa ich sach mal Totgeburt wa?
Sicher nicht, die stellen da wohl kaum welche her, ist glaube ich einfach nur Marketing. Das gleiche beim Controller, wie kann es sein das ich am 13.5 einen reserviert habe, und ich kann erst im Jahr 2027 bestellen, so viele Menschen können gar nicht reserviert haben.

Neulich erst einen Artikel gelesen, dass die Zukunft des Gaming teuer wird. Nächste Konsolengeneration wird vermutlich den elitären Kreisen vorbehalten.

Sicher nicht, die stellen da wohl kaum welche her, ist glaube ich einfach nur Marketing. Das gleiche beim Controller, wie kann es sein das ich am 13.5 einen reserviert habe, und ich kann erst im Jahr 2027 bestellen, so viele Menschen können gar nicht reserviert haben.
512gb ist doch viel zu wenig, außer du spielst paar Indies. Sonst sind das 3-4 AAA Spiele mittlerweile. Passt wenig dazu, dass man ja damit Leute anlocken will, die auch schon riesige steam Bibliotheken haben.

Heißt man man muss die größere Version nehmen. Mit Controller mal eben knapp 1500€. PC gamer lockt man mit der Leistung nicht an und Konsolenspieler nicht mit dem Preis.

Das wird ein Gerät für hardcore Fanboys

Zuletzt bearbeitet:
512gb ist doch viel zu wenig, außer du spielst paar Indies. Sonst sind das 3-4 AAA Spiele mittlerweile. Passt wenig dazu, dass man ja damit Leute anlocken will, die auch schon riesige steam Bibliothek haben.

Heißt man man muss die größere Version nehmen. Mit Controller mal eben knapp 1500€. PC gamer lockt man mit der Leistung nicht an und Konsolenspieler nicht mit dem Preis.

Das wird ein Gerät für hardcore Fanboys
Weiß nicht was du mir mit dem Speicher sagen willst, aber wie gesagt, das ding ist reines Marketing, nichts anderes. Die werden das ohne Verlust verkaufen.

Schau dir doch mal generell die Specs an, das ist keine 1000€ wert. Die PS5 Pro wird besser performen. Da kann ich ja jemand nur zu PS5 Pro raten, und das ist schon schlechter Deal.

Wenn man sich das so zusammenbaut, hat man schon was besseres

Screenshot 2026-06-22 194420.webp

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage weil ich PC technisch absolut gar keine Ahnung habe.
Was kostet denn heutzutage ein Spiele PC? So im Vergleich zur Steam Machine.

1039.- / 1359.-

Bekommt man für den Preis der Steam Machine einen vergleichbaren PC oder wäre das noch teurer?

Ein PC hat vermutlich einen anderen Stromverbrauch, oder?

512gb ist doch viel zu wenig, außer du spielst paar Indies. Sonst sind das 3-4 AAA Spiele mittlerweile
Naja. Ich habe nie groß Speicher gebraucht. Die 600GB die meine Release Ps5 da hat reichen mir bis heute aus. Ich zocke aber auch nur ein Game und nicht mehrere parallel.
Mir würd der Speicher der Machine also easy ausreichen. Aber kein Controller? Und der Preis?
Ja fuck you Valve

1039.- / 1359.-

Bekommt man für den Preis der Steam Machine einen vergleichbaren PC oder wäre das noch teurer?

Hab doch was gepostet, das sollte dank der Nvidia Karte sogar noch besser sein, dank DLSS4.5

1039.- / 1359.-

Für ca. 1500€ bist du dem Ding auf jeden Fall mal kräftig überlegen mit einer amd 9070 und locker ner stärkeren 7500x3d cpu

Zurück
Oben