Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Machine

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

superschaf

Moderator
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Announcing new Steam Hardware from Valve: Steam Controller, Steam Machine, and Steam Frame are coming in 2026. Just like Steam Deck, all three devices are optimized for Steam and designed for players to get even more out of their Steam library.

steam.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
It's the hardware we've been waiting for. Built on SteamOS, Valve's brand-new Steam Machine runs the same games that Steam Deck does, with 6x the graphics horsepower - all built into a super-cute, premium, cube-like design. Oliver visited Valve HQ to go hands-on with both the new PC/console hybrid and the new Steam Controller, reporting back with impressions, specs and insights from the engineers behind the project.

Von dem Controller hat man ja schon länger gehört, dass sie aber gleich noch ne PC-Console ankündigen hät ich so schnell nicht mit gerechnet. Ich finde diese Entwicklung geil.

Für mich als PCler ists nichts, da zu schwach, aber Valve Hardware tut jedem Markt gut.

Wenn ich mir die größe des Steamcubes und die 8GB Videoram anschaue, dann schätze ich, dass man damit nicht die Grafik der PS5 erreichen wird.
Aber man kann dafür die Grafiksettings nach seinen Bedürfnissen anpassen.

Übersehen dass Superschaf das DF Video gepostet hatte.

Ich finde es cool, werde es nutzen um ältere Games und Emulatoren am TV zu spielen. Auf dem SteamDeck habe ich auch eine SD Karte mit Batocera-Boot drauf

Valve macht jetzt schon das, was Microsoft gerne machen würde. Stark.

Bin überzeugt, dass sich dafür ein Markt findet. Nicht die PC Enthusiasten. Aber allen anderen, denen eine 6090 einfach viel zu teuer ist. Meine 4080 wird noch ein paar Jahre halten. Aber aktuell würde ich mir lieber so eine Steam Box kaufen wollen, als einen richtigen Rechner, wenn ich müsste.

Die funktionale LED Leiste und die abnehm- und austauschbare Frontplate sind so geile Design-Entscheidungen. Plus, was auf Fotos gar nicht wirklich rüberkommt, die Steam Machine ist ja wirklich winzig klein.

Es steht und fällt am Ende mit dem Preis. Leistungszechnisch ist die Kiste ja jetzt schon hinterher. Aber das Produkt Design ist wirklich, wirklich gut....werde mir zweimal überlegen, ob ich meinen abgehalfterten Midrange-PC wirklich nochmal upgrade oder mir einfach die Kiste hinstelle.

Und für 1080p würde das auch für die meisten Games reichen.

Bin so gespannt, wie der Markt sich entwickelt. Wir haben High End PCs, mobile PCs, GabeCubes, dann noch Nintendo und alles, was Sony mit der PS6 noch macht.

1080p wird im großen und ganzen kein Problem sein. Je nach Ansprüchen.
Aber darüber hinaus mit 60Fps wird sich zeigen, vorallem wie gut es mir Upscaling funktioniert.
Wenn ich mich nicht irre kann ja die GPU nicht nativ FSR4 oder?

Bisher nur FSR3. Aber das bisher präsentierte ist keine finale Hardware und sie sprechen wohl noch mit AMD. Würde mir persönlich ein grösseres Modell mit 12 oder 16GB Grafikspeicher wünschen. Die 8GB sind schon echt knapp kalkuliert. Auf der anderen Seite ist SteamOS natürlich auch sehr effizient.

Puh, weiß nicht was ich davon halten soll, scheint ja schon jetzt ne Krücke zu sein.

Wer nicht viel erwartet, ok, bin vor allem auf den Preis gespannt, dürfte ja keine 400€ kosten.

Gamestar schreibt folgendes:

"Unterm Strich rechnen wir für die Steam Machine daher nach aktuellem Stand mit einer Performance im Bereich der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X, auch durch ihre deutlich schnellere CPU (dazu im nächsten Abschnitt mehr).

Diese Einschätzung der Leistung passt auch dazu, dass Valve im Zusammenhang mit der 4K-Fähigkeit der Steam Machine explizit FSR erwähnt, um in dieser Auflösung 60 FPS erreichen zu können."

Wäre vollkommen okay.

Valve sagt, es soll so viel wie ein Einsteiger PC kosten. Ich habe keine Ahnung wie viel die Kosten, hört sich aber so an, als wäre es mehr als ne aktuelle Konsole, sonst würden sie es ja mit einer Konsole vergleichen.

Ist mir aber dennoch "zu schwach" .
Wenn man bedenkt das die series x und ps5 bereits 5 Jahre alt sind....ne, egal was es kostet, es ist meiner Meinung nach zu viel, wenn man bedenkt das ich meine konsolen damals um 400, bzw 450 Euro gekauft habe.

Gamestar schreibt folgendes:

"Unterm Strich rechnen wir für die Steam Machine daher nach aktuellem Stand mit einer Performance im Bereich der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X, auch durch ihre deutlich schnellere CPU (dazu im nächsten Abschnitt mehr).

Diese Einschätzung der Leistung passt auch dazu, dass Valve im Zusammenhang mit der 4K-Fähigkeit der Steam Machine explizit FSR erwähnt, um in dieser Auflösung 60 FPS erreichen zu können."

Wäre vollkommen okay.
Ja und die waren vor 5 Jahren auch schon ne Krücke, schau dir doch mal Games an, meistens ist es nur hochskaliertes 4K. 60fps bekommt man meist nur mit 1080-1440p, manche Spiele sogar noch niedriger wie FF16.

Zurück
Oben