Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam-Gaming am Fernseher: welche Peripherie benutzt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Yolo meine Pc Brüda, gerade mit SC2:Hots angefangen und bereits nach einer Mission genervt davon im Bürostuhl sitzen zu müssen. Will gleich auf dem Tv Sessel weiter machen, irgendein Brett für T&M wird sich schon finden. Aber das kann ja keine dauerhafte Lösung sein.

Wenn ich auf ner 2er/3er Couch sitzen würde, fiele meine Wahl sofort auf nen Couchmaster aber für nen Stressless ist das Teil zu groß. Daher brauche ich einfach nur eine Auflage für den Schoss, die aber breit genug sein soll für ne Standard Tastatur. Gleich vorweg, basteln kommt nicht in Frage, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich brauche ne fertige Lösung zum kaufen. :D

@Flips
@hank scorpio
@Steffko
@flexx

Das ganze habe ich auf einer gepolsterten Laptopschoßauflage und so liege ich dann im Sessel mit Fußauflage vorm TV.

BEST EVER :D

Welche Auflage hast du?

Ehrlich gesagt hab ich auch kein schimmer was der Unterschied ist, mechanische Tasten haben wohl ne deutlich höhere Lebensdauer und sind präziser. Keine Ahnung ob man als normaler Gamer was davon merkt. Hab sie mir aber trotzdem in der mechanischen Version gekauft. Und vergiss die Maus... Ist nen nettes extra aber du hast als PC Games doch eh schon ne Maus?

Was auch sehr angenehm ist, das über dem Mauspad noch ne kleine Kabelhalterung angebracht ist, so dass das Mauskabel einem nicht aufn Zeiger geht. Das Mauspad und die Polster auf der Rückseite sind auswechselbar, da wird Roccat wohl demnächst noch einige Ersatzteile anbieten.

mechanische tastaturen haben üblicherweise den vorteil, mehr tasten gleichzeitig drücken zu können bzw deren eingabe zu berücksichtigen. bei membrantastaturen überlagert sich schon mal ein signal.

Kauf dir ein normalen, scheiss lauten pc und für 50 euro ein steam link, problem gelöst. Mein gaming pc steht im keller, dank in home streaming spiel ich an jedem tv an dem ich bock hab indem ich einfach das kleine steamlink dran hänge. Strategie und aufbauspiele zocke ich auf dem etwas älteren 17 zoll notebook über in home streaming. Funzt mit steam und uplay games 1a, nur origin ist etwas zickig.

Nebst der geilen grafik (hab vor kurzen auf eine rx480 aufgerüstet) gibt es eben einen ganzen sack voll games die es nirgends sonst gibt, planet coaster und anno 2205 zock ich grade wie blöd stundenlang.

Sorry fürs ot, hab durch das aufrüsten grade meine pc liebe wiederentdeckt. Im aktuellen humblebundle ist unter anderem projekt cars für weniger als 8 euro drin, für 15 gibts sämtliche dlc dazu. Eine billigere gamingplattform gibt es nicht.

So sieht es aus. Humble Bundle is eh übel vom P/L-Verhältnis.

Leider ist der Steam Link super unzuverlässig. Zumindest bei mir, egal wie ich den ins Netz bringe, hab immer Lags und Fragmente

Vielleicht können wir das Thema ja hier fortsetzen. Finde ich grundsätzlich nicht uninteressant.

Ich hab übrigens ein richtig krass merkwürdiges Setup.

Ich zocke ja im Bett. Nicht am Schreibtisch, nicht aufn Stuhl, nicht aufm Sessel oder Sofa, sondern im Bett.

ich habe mir ein Beistelltisch besorgt, habe da Maus und Tastatur drauf gepackt, die im dunklen leuchten, damit ich die Tasten schneller finde, hau mich in einen Berg voll Kissen und Decken und wenn ich mich richtig eingekuschelt habe, dann bin ich auch hart am fraggen. Am Schreibtisch hätte der PC nicht den Impact auf mein Spielverhalten, wie in dieser Konstellation. Is für mich imo perfekt!

Ich hab übrigens ein richtig krass merkwürdiges Setup.

Ich zocke ja im Bett. Nicht am Schreibtisch, nicht aufn Stuhl, nicht aufm Sessel oder Sofa, sondern im Bett.

ich habe mir ein Beistelltisch besorgt, habe da Maus und Tastatur drauf gepackt, die im dunklen leuchten, damit ich die Tasten schneller finde, hau mich in einen Berg voll Kissen und Decken und wenn ich mich richtig eingekuschelt habe, dann bin ich auch hart am fraggen. Am Schreibtisch hätte der PC nicht den Impact auf mein Spielverhalten, wie in dieser Konstellation. Is für mich imo perfekt!

Alternativ nen Stressless und ein Roccat Lapboard, funzt auch super. :D

Wie mann mit tastatur und maus zocken kann ist mir ein echtes rätsel. Das geht gar nicht, ich glaube damit muss man aufgewachsen sein. Für mich kommt ausschließlich der ds4 in frage.

Wenn man sich die tastaturbeleg bei gtav anschaut, looooool, die brauchen 40 tasten um das spiel zu spielen und ich nur einen controller. :d

Zurück
Oben