Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam-Gaming am Fernseher: welche Peripherie benutzt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cubeikon

Night gathers and now my watch begins
Hey Peeps,

der Trend zum Gaming-Rechner am TV ist nicht erst seit der Ankündigung der Steam Machines erkennbar. Und weil auch ich mir gerade einen HTPC/Gaming-PC zusammenstelle, musste ich mich einer Frage stellen: "wie bedienst du den Wohnzimmer lässig und bequem von der Couch?" In Sachen Gaming ist man mit dem 360-Controller ganz vorne dabei: Steam-Spiele unterstützen das Teil längst.

Aber wie schauts eigentlich mit der Windows-Oberfläche und beim Surfen aus? Die Lösungsmöglichkeiten sind mannigfaltig. Ich habe mich für das Logitech TK820 Wireless Keyboard mit integriertem Touchpad entschieden. Habe bei Logitech inzwischen aber die Befürchtung, dass die Hardware trotz Premium-Preis nicht das gelbe vom Ei sein wird. Wie macht ihr das so? :O_o:

http://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00EIMEAYS/
 
41ZZBne2TkL.jpg


41VRrnXDSNL.jpg


Meine Konfig. Es findet sich immer ein wenig Platz für die Maus.
 
Ich habe folgendes:

Logitech G602

url
Vor allem die EWIGE Akkulaufzeit ist halt der Wahnsinn. 250 Stunden im performencemodus, 1400 Stunden im Ausdauermodus. Ich habe die Batterien noch NIE gewechselt.
Wem die Maus zu schwer ist, kann eine der beiden AAs rausnehmen. Anonsten wie gwohnt tolle qualität.

Tastatur (Eher ungewohnt zum zocken weil klein) Ist aber reine Gewohnheitssache.

61F3hwLWB%2BL._SL1000_.jpg

Das ganze habe ich auf einer gepolsterten Laptopschoßauflage und so liege ich dann im Sessel mit Fußauflage vorm TV.

BEST EVER :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein großes Wohnzimmer, dadurch ist der PC im gleichen Raum wie der Fernseher und ich brauche nur ein langes HDMI-Kabel und einen wireless 360-Controller. Für Internet/Windows sitze ich dann doch noch lieber am Schreibtisch. :)
 
Für maus/tastatur hab ich verlängerungskabel wenn ich im sessel sitze.

Wenn ich auf dem sofa liege zocke ich xbox 360 wireless pad und hab ne billige kabellose maus um die spiele zu starten.

Den big picture modus benutze ich gar nicht
 
Kurzer Nachtrag: die Logitech Tastatur TK820 bedient sich gut. Hatte den Eindruck ohne installierte Logitech Treiber funktionierte das Touchpad noch smoother als jetzt, muss da also noch ein wenig mit herumdoktern, aber an und für sich macht die Tasta einen sehr guten Eindruck. Das großflächige Touchpad war natürlich ausschlaggebend für den Kauf und alleine dafür hat sie sich auch schon gelohnt. Weniger Platz würde ich nicht wollen...
 
Der Xbox One wireless Controller via. PC-Wireless Controller ist ja leider nicht Steam Link kompatibel.
Gibt es eine andere Art Wireless zu spielen? Der Steam Controller ist nicht für alle Genres optimal..
 
Dualshock 4 per Bluetooth mit dem Link pairen. Wird dann als 360 Controller erkannt. Nutz ich auch. :)
 
Kommt ganz auf dein Netzwerk an. Ich nutz den Link aktuell per DLan und hab da nicht immer so geile Ergebnisse. Wenn mein Netzausbau hier in der Bude aber durch ist sollte das problemlos und fast schon traumhaft werden. :D
 
Wenn du deinen PC per HDMI Kabel mit dem TV verbindest hast du ein schärferes, detailreicheres Bild als per Streaming.
Allerdings war es bei mir so das ich dann regelmäßig zwischen PC und TV hin und her laufen musste weil ich mal plötzlich auf dem Desktop gelandet bin, mal der Ton statt auf TV nur am PC lief, dann dieses und jenes... mit Steam Link kann man sich eigentlich gemütlich auf die Couch setzen und auch sitzen bleiben.
 
Dualshock 4 per Bluetooth mit dem Link pairen. Wird dann als 360 Controller erkannt. Nutz ich auch. :)
Das muss ich mal eben aufgreifen:

ich kann also meinen DualShock einfach über USB mit dem PC pairen, aber in den Spielen hab ich dann Xbox-Button-Prompts?

und das funktioniert dann "immer", also bei den meisten Spielen, die Controller unterstützen?
 
Äh, ich meinte ja Bluetooth :O_o:

Cool, dann werd ich das wohl gegenüber dem 360-Pad präferieren (hab noch den Wireless Connector in ner Schublade liegen). Mag den DS4 einfach lieber :)

Morgen wird dann PC gebaut, die Komponenten stehen schon alle hier :D
 
Zurück
Oben