Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An meiner Ungeduld und Unwissenheit :D

Bei den Launchern von Ubisoft war ich mir auch nicht sicher, aber ich kann euch beruhigen, da alle Spiele im Ruhemodus problemlos weiterlaufen. Bei Rockstar ist es ähnlich. Sollte man doch einmal offline gehen, verbindet man das Steam Deck einfach mit dem persönlichen Hotspot auf dem Handy - funktioniert einwandfrei. Auch über das ICE-Netz funktioniert es problemlos. Durch meine berufliche Situation bin ich viel unterwegs und das Deck hat mich nicht einmal im Stich gelassen. Großes Kino.

Die Qualität der Spiele ist für ein Handheld einfach grandios, die Steam Community sehr cool und das schiere Portfolio einfach super. Langeweile kommt erst mal nicht auf. Fühlt sich wie eine erwachsene Switch an.

@Snapdog
Ich würde sagen du hast grundsätzlich mit dem Steam Deck als alleinigem Handheld die richtige Entscheidung getroffen. Ich konnte beides noch nicht so viel nutzen wie ich gerne würde aber das Deck ist schon das DEUTLICH ausgereiftere, durchdachtere und komfortablere (Software und Haptik) Gerät und OLED für viele (mich eingeschlossen) ein Gamechanger.
Das Legion Go ist aber keinesfalls schlecht. Bildschirmgröße und Verarbeitung ist mega, manche Features schlicht genial, nur doch echt ein Klopper. Support bisher ebenfalls klasse und sehr sehr transparent und kundenorientiert bei reddit. So gut selten erlebt. Viele Updates sind geplant. Leistung ist geil. Und wird immer besser. Gamepass natürlich der riesen Vorteil und für mich auch der Hauptgrund das Gerät in die Hand zu nehmen. Beim Steam Deck lächelt man aber schon wenn man es in die Hand nimm, Ergonomie ist perfekt. Und dank quick resume sofort wieder da. Windows hat leider doch einige Macken. So in aller Kürze einmal.
Entschieden hast du dich aber ja eh schon :D wünsche dir viel Spaß mit dem Deck! Hast du die 512er Version? Das wäre aufgrund des glossy Displays immer meine persönliche erste Wahl.

@Snapdog
Ich würde sagen du hast grundsätzlich mit dem Steam Deck als alleinigem Handheld die richtige Entscheidung getroffen. Ich konnte beides noch nicht so viel nutzen wie ich gerne würde aber das Deck ist schon das DEUTLICH ausgereiftere, durchdachtere und komfortablere (Software und Haptik) Gerät und OLED für viele (mich eingeschlossen) ein Gamechanger.
Das Legion Go ist aber keinesfalls schlecht. Bildschirmgröße und Verarbeitung ist mega, manche Features schlicht genial, nur doch echt ein Klopper. Support bisher ebenfalls klasse und sehr sehr transparent und kundenorientiert bei reddit. So gut selten erlebt. Viele Updates sind geplant. Leistung ist geil. Und wird immer besser. Gamepass natürlich der riesen Vorteil und für mich auch der Hauptgrund das Gerät in die Hand zu nehmen. Beim Steam Deck lächelt man aber schon wenn man es in die Hand nimm, Ergonomie ist perfekt. Und dank quick resume sofort wieder da. Windows hat leider doch einige Macken. So in aller Kürze einmal.
Entschieden hast du dich aber ja eh schon :D wünsche dir viel Spaß mit dem Deck! Hast du die 512er Version? Das wäre aufgrund des glossy Displays immer meine persönliche erste Wahl.

Ne hab die 1TB Version genommen, wegen dem Speicherplatz, aber vllt kommt es nicht rechtzeitig an, dann hab ich nochmal ein Monat Zeit mich zu entscheiden:D

GTA V aus dem Epic Store mit dem Heroic Launcher zu installieren ist ja mal der größte Dreck. Der zieht 100GB Daten, startet die Installation vom Rockstar Games Launcher, und der lädt das Spiel (wieder 100GB) jetzt von null auf neu herunter. Wtf.
:hammer:

Update: Ich habe den Rockstar Games Launcher Download abgebrochen, den Launcher beendet und GTA V über Heroic nochmal "gestartet". Dieses Mal ist der Rockstar Launcher aufgepoppt und GTA V ist einfach gestartet. Aha... :O_o:

Update 2: In GTA V ein paar Grafik Einstellungen vorgenommen ("Spiel muss neustarten"), jetzt launcht es gar nicht mehr über Heroic. Ich geb auf.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Display fixt mich das Ding auch extrem an muss ich sagen. War schon ein paar Mal kurz davor zu bestellen :D. Aber ich habe eigentlich eh nicht genug Zeit. Warte glaube ich noch mal ab wie die Switch 2 aussieht.

So mein Fazit nach paar Tagen mit dem Steam Deck.

Das Steam Deck beeindruckt mich auf verschiedenen Ebenen. Das hochwertige OLED-Display verleiht den Spielen eine beeindruckende visuelle Qualität, auch von der Leistung bin ich total begeistert. Die intuitive Bedienung macht das Spielerlebnis unkompliziert und angenehm.

Die Portabilität des Geräts ermöglicht es mir, meine Gaming-Welt überallhin mitzunehmen, ohne dabei auf Leistung verzichten zu müssen. Zusätzlich bietet die umfangreiche Spielebibliothek eine Fülle von Optionen, um ständig neue Abenteuer zu entdecken.

Ein weiterer Pluspunkt ist die erfreuliche Akkulaufzeit, die mir ausgedehnte Spielsessions ermöglicht, ohne ständig ans Aufladen denken zu müssen. Insgesamt ist das Steam Deck eine überzeugende Investition, die nicht nur technisch brilliert, sondern auch meine bestehende Spielekollektion nahtlos integriert.

Das Steam Deck beeindruckt mich auf verschiedenen Ebenen. Das hochwertige OLED-Display verleiht den Spielen eine beeindruckende visuelle Qualität, auch von der Leistung bin ich total begeistert. Die intuitive Bedienung macht das Spielerlebnis unkompliziert und angenehm.

Die Portabilität des Geräts ermöglicht es mir, meine Gaming-Welt überallhin mitzunehmen, ohne dabei auf Leistung verzichten zu müssen. Zusätzlich bietet die umfangreiche Spielebibliothek eine Fülle von Optionen, um ständig neue Abenteuer zu entdecken.

Ein weiterer Pluspunkt ist die erfreuliche Akkulaufzeit, die mir ausgedehnte Spielsessions ermöglicht, ohne ständig ans Aufladen denken zu müssen. Insgesamt ist das Steam Deck eine überzeugende Investition, die nicht nur technisch brilliert, sondern auch meine bestehende Spielekollektion nahtlos integriert.

Welche Spiele spielst du auf dem SteamDeck?

Okay, wer von euch hat @Snapdog s Account gehackt? :mhm:

Hat es beim Steam Deck eigentlich jemals sowas wie Black Friday Aktionen oder Rabatt Aktionen gegeben? Macht es da Sinn drauf zu warten? Oder nicht? :D.

Vor Jahresende würde ich da eh nichts mehr bestellen, bei der Masse an Paketen geht da bestimmt was "verloren".

Ich meine, dass es schonmal eine Rabattaktion gab, wenn auch nicht sooo extrem viel. Glaub das waren 10%.

Und dann gabs ja noch die Aktion mit den refurbished Decks, direkt von Steam. Also Rückläufern für weniger Geld.

Hab jetzt seit ein paar Tagen noch das Lenovo Legion Go am Start. Technisch auf jeden Fall beeindruckend. Der Screen ist schon sehr geil (kenne das OLED Steam Deck nicht). Das LCD Steam Deck kann da echt einpacken. Auch die Performance ist mega. Kann man nicht meckern.

Da ich aktuell die Out-of-the-Box Experience des Decks beim Lenovo LeGo nicht brauche und gerne damit rumfriemel das perfekte Gerät für mich. Ich habe es jetzt so konfiguriert, dass es ohne PW/PIN in Windows hochfährt und automatisch den Steam Big Picture Mode startet. Dank Integer Scaling sieht auch das 800p Bild auf dem großen Bildschirm ganz hübsch aus!

Der Kickstand ist auch richtig gut. Ich sehe schon, wie ich, wenn ich will mit meinen kleinen klappbaren Bluetooth-Keyboard und meinem Controller bei meinem GF in der Bude sitze und zocke oder ganz normal PC-Kram damit mache.

Wer allerdings nur Spiele von Steam Plug/Play zocken wil, ist bei dem Ding auf jeden Fall falsch. Da hilft auch die Performance nichts. Der sollte auf jeden Fall beim Deck bleiben.

Ich hingegen bin gespannt, was Lenovo noch an Features liefert. Die justierbare Fan-Curve ist ja schon angekündigt, genauso, wie der FPS Limiter. Beides Dinge, mit denen ich auch gerne wieder rumspiele.

Fazit:
Wer gerne tüftelt LeGo kaufen -> Spiele die auf dem Deck nur auf low in 800p/40FPS laufen, laufen hier ggf. in high/800p/60FPS. Das merkt man! Wer darauf keinen Bock hat -> Steam Deck

Zurück
Oben