Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts eh nicht nur einen Emulator für Ps3/Ps4? :D
Wüsste zumindest nicht von mehreren.
Hatte mal Demons Souls auf dem Deck gezockt was erstaunlicherweise echt 1a lief via RPCS3
War aber für mich eher ein Experiment, wenn emuliere ich älteren Kram und nicht sowas wo ich die Konsolen eh hier rumstehen hab :)

Nutzt irgendwer PlayStation 3/4 Emulatoren und kann mir eine Empfehlung aussprechen?

RPCS3 wie @Shakyor schon meint. Aber eben nur für PS3. Denke für PS4 brauchts stärkere Hardware. Keine Ahnung, wie weit die Entwickler der Emulatoren mittlerweile sind, aber als ich zuletzt geschaut hatte, waren die alle noch nicht auf einem Niveau, wo man gut damit spielen konnte...

hab decky loader installiert und über das plugin dann nonsteam-launcher. unter anderem installier ich den gog launcher aber es wird kein shortcut erstellt.
werds nochmal über github versuchen.

wollte auch xbplay installieren, aber da gibt es momentan relativ viele meldungen dass es seit nem update probleme macht, also erstmal abwarten.

chiaki hab ich und das is ein träumchen!

jetzt nur überlegen wie ich an roms fürs emudeck komme:D

hab decky loader installiert und über das plugin dann nonsteam-launcher. unter anderem installier ich den gog launcher aber es wird kein shortcut erstellt.
werds nochmal über github versuchen.

wollte auch xbplay installieren, aber da gibt es momentan relativ viele meldungen dass es seit nem update probleme macht, also erstmal abwarten.

chiaki hab ich und das is ein träumchen!

jetzt nur überlegen wie ich an roms fürs emudeck komme:D

Du kannst doch jeden Loader (zumindest jeden der mir so in den Sinn kommt) auch direkt installieren und dann diekt über Steam als Steamfremdes Spiel hinzufügen. Dann hast du über den Gamemode auch direkt Zugriff auf diese Loader und musst nicht über noch einen anderen Loader wie "Heroic Games Launcher" oder whatever gehen. Ist natürlich die nochmal einfachere Variante, aber Ich hab den EGS und das Battle.net so auf meinem Steam Deck und es funktioniert super.

achso ne, über decky hab ich den nsl installiert und der installiert jeden launcher separat und erstellt auch den shortcut in steamfremde spiele. nur bei gog erstellt er seltsamerweise nix

achso ne, über decky hab ich den nsl installiert und der installiert jeden launcher separat und erstellt auch den shortcut in steamfremde spiele. nur bei gog erstellt er seltsamerweise nix
Nsl wurde grade von decky verbannt. Gibt da Riesendrama mit dem Entwickler. Der hat sich negativ über das announcement von den junk store devs das sie den junk store als paid app in steam veröffentlichen wollen geäußert.

Der offizielle Grund ist das er sich angeblich irgendwo rassistisch geäußert haben soll, was wohl nicht stimmt.

Scheinbar ist es eher so das die junkstore Macher bei den decky loader interveniert haben.

Man kann nsl natürlich weiterhin via desktop mode script installieren und aktualisieren.

Diese Drama Developer wars im Linux Segmente Sind echt immer irgendwie panne.

Ich hab alle Teile da durch, nsl, heroic, junkstore, lutris und finde nsl am simpelsten.

Kauf aber viele Games grade einfach als steam Versionen weil nur dann oft die ganzen Steamdeck Features laufen z.b. Controller Anpassung oder Community layouts oder die refresh rate Begrenzer und upscaling Optionen.

Also ich hab grad ein Drama mit dem Battlenet durch :D

Habs ja nun schon länger nicht mehr gestartet natürlich lies es sich jetzt nicht mehr öffnen...also dachte ich, ich installiers mal neu.

Launcher neu geladen, zu Steam hinzugefügt, installiert und wieder aus Steam entfernt. Doof nur, dass er dann auch alles installierte direkt deinstalliert...das war vorher nicht so. Bis ich aber da gecheckt hab...insgesamt das Ding 3x installiert. Jetzt muss ich den Installer bei Steam drin lassen, weil er sonst den ebenfalls hinzugefügten Launcher wieder von der Platte wirft.

Naja verstecken hilft und jetzt gehts wenigstens wieder. Diablo 4 installiert grad :cool:

Hab heute mein LCD Steam Deck verkauft und das OLED Deck ist unterwegs. Frage dazu: kann ich die SD Speicherkarte, auf der die Spiele installiert waren, im neuen Gerät weiterverwenden, so dass ich die spiele nicht erneut runterladen muss?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Weltweit ist dieses Modell nur in begrenzter Stückzahl erhältlich, die sich proportional auf die einzelnen Regionen verteilt. Dies bedeutet eine unterschiedliche Verfügbarkeit in den Regionen USA, Kanada, Vereinigtes Königreich, EU und Australien sowie den von Komodo unterstützten Regionen Asiens. Um so vielen interessierten Kunden wie möglich ein Steam Deck OLED Limited Edition Weiß anbieten zu können, ist die Stückzahl auf ein Gerät pro Kauf und Account beschränkt. Teilnahmeberechtigte Accounts müssen vor November 2024 bereits einen Kauf abgeschlossen haben und dürfen nicht negativ aufgefallen sein.

Wie bei jedem Sondermodell werden nach dem Ausverkauf keine weiteren Exemplare dieses Designs mehr hergestellt. Bei Ausverkauf ist und bleibt es ausverkauft.

Bei dem doch recht hohen Preis würde ich gerne wissen wie viel Stück produziert worden sind. Nummeriert sind die Geräte nicht oder?

Davon abgesehen gefällt mir diese weiße Version vom Steamdeck optisch deutlich besser.

@Shakyor Wenn du vor hast Gothic 2 auf dem SD zu zocken, dann schau vorher bei ProtonDB. Da werden die entsprechenden Mods vorgeschlagen. Union und ZGamePad sind dabei quasi Pflicht. Ninja, D3D11 Renderer Mod und Texture Pack by Artemiano machen ed halt hübscher.

Danach musst du aber noch Protontricks via Discover installieren und dann das directmusic package via Konsolenbefehl installieren. Zusätzlich noch 2 Zeilen in der user.cfg des Spiels ändern. Steht aber alles in diversen Anleitungen...

Also alles in allem kein "Installieren und loslegen" aber es hat mich auch keine halbe Stunde gekostet.

Puh, gestern dann noch Need for Speed Underground 2 auf dem Deck zum Laufen gebracht. Das warn Ritt, der mich 2 Abende gekostet hat, allerdings auch weil ich es mir nur unnötig schwer gemacht hab.

Hab mir eine PC-Version bei Medimops bestellt, weil ich es unbedingt original haben wollte. Meine PS2-Version mag ich net mehr wirklich auf der PS2 zocken...wobei sie jetzt im Nachgang doch wieder interessant wird ^^

Jedenfalls musste ich das Spiel auf meinem Windows-Rechner installieren, da das SD die 2. CD nicht für den Installationspozess akzeptieren wollte. Anschließend auf das Deck kopieren. Einen No CD-Crack drauf hauen, den Widescreen-Fix ins Spielverzeichnis hauen und via Protontricks "dinput8" hinzufügen. Anschließend noch in den Startoptionen dinput8 "aktivieren" und schon erstrahlt das Spiel in all seiner Pracht. So im Nachgang mit einer ausführlicheren Anleitung, bräuchte ich wohl auch keine 15 Minuten dafür.

Das Problem mit den Meisten Anleitungen im Netz ist, dass sie sich meist auf eine "Remastered" Version beziehen, die man einfach aus dem Netz ziehen kann, da man das Spiel ja eh nicht mehr auf direktem Weg kaufen kann. Da hab ich auch kurz nachgedacht, ob ichs mir einfacher machen soll und die Version ziehen soll, aber ich hab mir ja extra die Disc-Version geholt...

Steuerung ist ok. Das Spiel selbst erkennt den Controller jetzt nicht als solchen, aber es funktioniert dennoch. Einzig die Steuerung der Map/Messages/Score usw, was man auf der PS2 mittels dem Digikreuz gesteuert hat, funktioniert null...da musste ich mir die F-Tasten auf das linke Trackpad legen. Wenn man das Digikreuz dafür umbelegt, fällt die Menüsteuerung über dieses weg. Außerdem musste ich ";" und "." auf die Trigger legen, sonst funktioniert das Schalten in den Dragraces nicht. Außerdem ist Gasgeben über "B" und Bremsen auf "A" ein Graus. Hab die Tasten geswitched, was beim Fahren zwar besser ist, aber dafür ist die Menüsteuerung nun auch beschissen :hammer:

Alles in allem wird die PS2 Variante dadurch wieder "attraktiver". Allerdings macht es dennoch unglaublichen Spaß bei den Klängen von Rise Against, QOTSA, Static-X und CO. in einer grafisch leicht besseren Variante auf dem Sofa rumzudüsen.

Puh, gestern dann noch Need for Speed Underground 2 auf dem Deck zum Laufen gebracht. Das warn Ritt, der mich 2 Abende gekostet hat, allerdings auch weil ich es mir nur unnötig schwer gemacht hab.

Hab mir eine PC-Version bei Medimops bestellt, weil ich es unbedingt original haben wollte. Meine PS2-Version mag ich net mehr wirklich auf der PS2 zocken...wobei sie jetzt im Nachgang doch wieder interessant wird ^^

Jedenfalls musste ich das Spiel auf meinem Windows-Rechner installieren, da das SD die 2. CD nicht für den Installationspozess akzeptieren wollte. Anschließend auf das Deck kopieren. Einen No CD-Crack drauf hauen, den Widescreen-Fix ins Spielverzeichnis hauen und via Protontricks "dinput8" hinzufügen. Anschließend noch in den Startoptionen dinput8 "aktivieren" und schon erstrahlt das Spiel in all seiner Pracht. So im Nachgang mit einer ausführlicheren Anleitung, bräuchte ich wohl auch keine 15 Minuten dafür.

Das Problem mit den Meisten Anleitungen im Netz ist, dass sie sich meist auf eine "Remastered" Version beziehen, die man einfach aus dem Netz ziehen kann, da man das Spiel ja eh nicht mehr auf direktem Weg kaufen kann. Da hab ich auch kurz nachgedacht, ob ichs mir einfacher machen soll und die Version ziehen soll, aber ich hab mir ja extra die Disc-Version geholt...

Steuerung ist ok. Das Spiel selbst erkennt den Controller jetzt nicht als solchen, aber es funktioniert dennoch. Einzig die Steuerung der Map/Messages/Score usw, was man auf der PS2 mittels dem Digikreuz gesteuert hat, funktioniert null...da musste ich mir die F-Tasten auf das linke Trackpad legen. Wenn man das Digikreuz dafür umbelegt, fällt die Menüsteuerung über dieses weg. Außerdem musste ich ";" und "." auf die Trigger legen, sonst funktioniert das Schalten in den Dragraces nicht. Außerdem ist Gasgeben über "B" und Bremsen auf "A" ein Graus. Hab die Tasten geswitched, was beim Fahren zwar besser ist, aber dafür ist die Menüsteuerung nun auch beschissen :hammer:

Alles in allem wird die PS2 Variante dadurch wieder "attraktiver". Allerdings macht es dennoch unglaublichen Spaß bei den Klängen von Rise Against, QOTSA, Static-X und CO. in einer grafisch leicht besseren Variante auf dem Sofa rumzudüsen.
Warum nutzt du Emudeck nicht und ne ISO aus dem Netz? Ist doch eigentlich voll easy:?

Hab ja auch einige PS2 Spiel auf meinem Deck, vor allem Silent Hill Origins zock ich darauf zur Zeit.

Warum nutzt du Emudeck nicht und ne ISO aus dem Netz? Ist doch eigentlich voll easy:?

Hab ja auch einige PS2 Spiel auf meinem Deck, vor allem Silent Hill Origins zock ich darauf zur Zeit.

Weil ich die grafisch bessere PC-Version spielen wollte ;)

Die originale PS2-Version kann ich ja auf meiner PS2 zocken.

Außerdem ist das Gefrickel ja auch etwas der Reiz daran.

Zurück
Oben