Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

God of War ist technisch ein Totalausfall auf dem Steam Deck. Spätestens in Alfheim kommt es zu deutlichen Frame Drops, selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen fällt die Framerate teilweise deutlich unter 30 FPS. Und ich bin wirklich am Verzweifeln, weil das Spiel so gut ist und ich nach 2 Stunden eine passable Anzeige- und Grafikeinstellung gefunden habe. Aber alles für die Katze. Weder OS 3.6 noch die Auflösung lassen das Spiel technisch besser laufen. Ich verstehe nur nicht warum, der Schinken ist zwar gut gereift, aber immerhin schon 6 Jahre alt, das sollte für unser Deck eigentlich kein Problem darstellen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

PS: die HDR-Problematik besteht weiterhin… :D

Eigentlich hatte ich vor das Steam Deck als Emulator zu verwenden.
Aber es gibt so viele neue Spiele, die ich unbedingt zocken will.
Da frag ich mich, warum soll ich nochmal Spiele spielen, die ich schon gezockt habe.
Die einzigen die mich wirklich interessieren würden, wären die Zelda Reihe und für die 360: Viva Pinata Trouble in Paradise.

Meine Steam Wunschliste wird immer länger ;)

Kompakter möchte ich das nicht.
Und Steam plus Indie auf dem Gerät, das ist einfach zu perfekt.
Man hat ja noch ne Xbox und Playstation neben dem TV stehen, für die ganzen anderen Games.

So sehr ich God of War liebe, die technische Umsetzung auf dem PC ist eine Pharse. Ich spiele das Spiel jetzt in den niedrigsten Einstellungen und selbst da werden keine flüssigen 34FPS erreicht, eine totale Katastrophe. Wo dieses Spiel das Steam-Gütesiegel verdient hat ist mir ein Rätsel. Bisher mit Abstand die schlechteste Portierung für das Deck. Schade.

Kleines Update von meiner Seite:

Xbox Emulator hängte sich bis jetzt bei jedem Spiel irgendwann auf. Das ist sehr nervig. Und schade, denn die Spiele sehen blendend aus! Habe mir gezwungenermassen die Multiplattformspiele nun auf dem PS2 Emulator oder Dolphin runtergeladen. Leider ist das grafisch schon ein downgrade. Also für mich bislang ein wenig enttäuschend.

Heute habe ich dann mal ein Spiel gekauft:
Fears to Fathom - Ironbark Lookout
Klingt sehr interessant und ist es zu Beginn auch. Musste mich aber regelrecht durchquälen. Die Steuerung mit dem Steam Deck ist aus der Hölle (ohne M & T absolut nicht empfehlenswert). Auch sonst ist das Spiel nur mässig unterhaltsam. Den Bewertungen nach müsste es top sein. Für mich ist es ziemlich durchschnittlich, obwohl es ein paar richtig coole Ansätze hat. Leider mit dem Steam Deck nicht so geniessbar.

Bis jetzt bin ich leider vom Deck ziemlich enttäuscht. Habe noch kein einziges Spiel gespielt, bei welchem ich das Gefühl hatte, dass es auf dem Handelheld mehr Spass macht, als auf einer Konsole/PC… Werde es mal ausschreiben, vielleicht kann ich es noch ohne all zu grossen Verlust verkaufen.

Kleines Update von meiner Seite:

Xbox Emulator hängte sich bis jetzt bei jedem Spiel irgendwann auf. Das ist sehr nervig. Und schade, denn die Spiele sehen blendend aus! Habe mir gezwungenermassen die Multiplattformspiele nun auf dem PS2 Emulator oder Dolphin runtergeladen. Leider ist das grafisch schon ein downgrade. Also für mich bislang ein wenig enttäuschend.

Heute habe ich dann mal ein Spiel gekauft:
Fears to Fathom - Ironbark Lookout
Klingt sehr interessant und ist es zu Beginn auch. Musste mich aber regelrecht durchquälen. Die Steuerung mit dem Steam Deck ist aus der Hölle (ohne M & T absolut nicht empfehlenswert). Auch sonst ist das Spiel nur mässig unterhaltsam. Den Bewertungen nach müsste es top sein. Für mich ist es ziemlich durchschnittlich, obwohl es ein paar richtig coole Ansätze hat. Leider mit dem Steam Deck nicht so geniessbar.

Bis jetzt bin ich leider vom Deck ziemlich enttäuscht. Habe noch kein einziges Spiel gespielt, bei welchem ich das Gefühl hatte, dass es auf dem Handelheld mehr Spass macht, als auf einer Konsole/PC… Werde es mal ausschreiben, vielleicht kann ich es noch ohne all zu grossen Verlust verkaufen.
Schick es doch zurück, so lange hast du es doch noch nicht, oder ist das in der Schweiz anders?

XBOX Emulation ist aber auch recht anspruchsvoll, warum auch immer

Zurück
Oben