Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast Du einen Tipp was da zu empfehlen ist? Habe hier diverse Sony-Kopfhörer (XM2, XM3, XM4), welche mir vom Sound her sehr gut gefallen, die aber eben keinen LowLatency-Mode unterstützen.
Ich habe den etwas älteren Sennheiser HD 450SE via corporate benefits für 69 Euro bekommen.

Der Kopfhörer sitzt etwas stramm (wird bemängelt) und die Ohrmuscheln sind für over ears zu klein. Da ich ihn aber nur dafür nutze, ist das nicht so schlimm. Ich habe halt extra drauf geachtet das sie das AptX Low Latency protocol haben, da das steam deck seit einen Update dies nativ unterstützt.

Hatte dann noch gezielt nach Reddit Beiträge geschaut und dort wurde geschrieben das der Kopfhörer mit dem deck funktioniert.

Klang ist ok, finde kabelgebundene immer noch besser, hab noch keine bt Kopfhörer gehabt die so klingen wie mit Kabel. Die haben noch noise cancelling und gefühlt 1000 knöpfe. Den Kopfhörer gibt es günstiger als hd350. Der 450 lässt sich optional mit Kabel anschließen.

Im Zweifel bestellen, probieren.

Nutz jemand hier eine Dockingstation, und wenn ja welche, hab auf Amazon einige gesehen, die Preise gehen da ja auch von 30€ bis 100€ ist da ja einiges zu haben.

Da steht ja teilweise 4k/60hz, bin ja meist froh wenn die Spiele in 800p ordentlich laufen :ugly:

Oder doch gleich auf das Steam Dock gehen?

Nutz jemand hier eine Dockingstation, und wenn ja welche, hab auf Amazon einige gesehen, die Preise gehen da ja auch von 30€ bis 100€ ist da ja einiges zu haben.

Da steht ja teilweise 4k/60hz, bin ja meist froh wenn die Spiele in 800p ordentlich laufen :ugly:

Ich hab die hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0B8NFC7RF?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Hoffe der Link geht...

Jedenfalls an meinem G9 dran für PiP, bzw. PbP und funtioniert super.

Edit: Fuck jetzt gibts sogar noch die Variante mit M.2 Steckplatz wieder

Ich nutze den hier mit meinem Deck und das Teil funzt einwandfrei:

Ah ok, würde mein Steam Deck schon gerne in einer ordentlichen docking Station unterbringen wollen, das sieht mir ein wenig mehr nach Laptop Docking Dongle aus:D

Aber Danke

JSAUX 7-in-1 Docking Station Kompatibel mit Valve Steam Deck/OLED/ASUS ROG Ally/Lenovo Legion go/MSI Claw, Dock mit 4K@60Hz HDMI & DisplayPort, Gigabit Ethernet, 3 USB-A 3.2 und USB-C 100W-HB0702: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hatte ja eher sowas im Auge:)

Alright, kein Thema. Hab hier auch noch das Originaldock von Valve, aber bei dem gibt bzw. gab es immer mal wieder Probleme beim Anschluss an meinen LG OLED. Hat sich darin geäußert, dass das HDMI-Signal oft nicht ausgegeben wurde. Mit dem von mir verlinkten Dongle hab ich derartige Probleme nicht, daher auch die Empfehlung :)

Ah ok, würde mein Steam Deck schon gerne in einer ordentlichen docking Station unterbringen wollen, das sieht mir ein wenig mehr nach Laptop Docking Dongle aus:D

Aber Danke

JSAUX 7-in-1 Docking Station Kompatibel mit Valve Steam Deck/OLED/ASUS ROG Ally/Lenovo Legion go/MSI Claw, Dock mit 4K@60Hz HDMI & DisplayPort, Gigabit Ethernet, 3 USB-A 3.2 und USB-C 100W-HB0702: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich hatte ja eher sowas im Auge:)
Naja das ist ja quasi die aus meinem Link, mur noch mit DP-Anschluss ^^

Kann über Ugreen auch nichts schlechtes berichten, die USB Kabel von denen wirken immer wertig. Mein Jsaux Dock kann ich auch empfehlen, hat aber einen USB Port weniger zum gleichen Preis.

Hab mir aus Frust vor meinem kaputten Steam Deck (L1+R1 bei einem Sturz geschrottet) übrigens jetzt das OLED Modell gegönnt und eingerichtet. Das Display ist wirklich, wirklich genial. Fallout 3 sieht soviel besser aus als auf meinem 77" LGTV. Es ist kein Spaß mehr. :D

Ist heute auch schon angekommen und macht wie gewohnt einen sehr guten Eindruck. Alles funktioniert wie ich es wollte :D

Das schöne ist, darüber kann ich nun auch meine Kurse machen ohne meinen dicken PC einschalten zu müssen. Da ich zum glück eine Tastatur mit Wifi und BT habe, brauche ich nur einen Schalter betätigen, eine BT Maus hatte ich auch noch zufällig rumliegen :D

Ist heute auch schon angekommen und macht wie gewohnt einen sehr guten Eindruck. Alles funktioniert wie ich es wollte :D

Das schöne ist, darüber kann ich nun auch meine Kurse machen ohne meinen dicken PC einschalten zu müssen. Da ich zum glück eine Tastatur mit Wifi und BT habe, brauche ich nur einen Schalter betätigen, eine BT Maus hatte ich auch noch zufällig rumliegen :D

Ich hab mir nen USB-Switch mit nem Extraknopf geholt und kann nun zwischen meinem PC und dem SteamDeck per Knopfdruck wechseln ^^

Zurück
Oben