Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch mal wieder da. Hab mich schon ewig nicht mehr hier gemeldet und bin nun durch Zufall beim Recherchieren auf den Steam Deck Oled Thread gestoßen.

Hab mir gestern auch ein 500gb Steam Deck Oled bestellt. Hab bisschen gehadert ob es die 1TB Version werden soll. Aber mehr als die 570€ wollte ich einfach nicht ausgeben.

Warum das Steam Deck?
Hab zu Weihnachten eine Playstation Portal bekommen. Aber leider war ich mit der Leistung gar nicht zufrieden. Bei GT7 war das die reinste Ruckelorgie.

Ich hoffe das Steam Deck kann das besser.
Auch wenn ich für das Steam Deck nun mehr als das doppelte bezahle denke ich wird es sich lohnen da man viel mehr Möglichkeiten damit hat.

PS: wie nutzt ihr das Forum am Handy? Gibt es da ne gute App oder so?

upload_2023-12-28_9-20-38.png

Perfektes Setup :grins:

Ich habe das SteamDeck OLED jetzt seit fast einer Woche und bin extremst zufrieden.
Ich zocke ein grafisch extremst reduziertes Spiel. Tiny Rogues. Bin voll süchtig danach.
Trials of Mana habe ich mir noch gegönnt im Sale und das Game läuft absolut super. Hab's bis dahin nur für die Switch gehabt... kannste vergessen auf dem ollen Teil.

Hab mir jetzt auch ein Steam Deck geholt.
Direkt 25h in Dark Souls 3 geballert. Dutzende Male gezockt auf allen Systemen, auf Steam alleine 400h, aber auf dem Deck macht es einfach erneut mega Spaß.
Irgendwie strange es auf einem Handheld zu zocken....in 60Fps...Oled.
Ich glaub da werd ich mir wohl Elden Ring noch für PC holen müssen. Und dutzende andere Games
Ich glaub die Ps5 wird dieses Jahr ziemlich zustauben :D

Ich zocke irgendwie auch nur noch auf dem Deck. Das Teil ist einfach so gut durchdacht mit all den Features. Die meisten Games die ich zocke, laufen einfach top.
Machen heute nen Ausflug mit Übernachtung. Das SteamDeck kommt natürlich mit um abends im Bett noch schön Isaac zu suchten.

Ich auch. Meine Xbox war letztes Jahr nur noch für Alan Wake II im Einsatz, ab Mitte November habe ich größtenteils mit dem Deck verbracht. Viele Spiele angespielt, bei einigen wie Control, Dave the Diver und Alan Wake hängen geblieben. Und alles super smooth mit 40-60 FPS. Die 40 FPS sind mein Sweetspot für das Deck. Und irgendwie bezweifle ich, dass Heimkonsolen noch eine Zukunft haben. Ich warte auf die nächste Konsolengeneration, kann mir aber durchaus vorstellen, meine Gewohnheiten langfristig zu ändern.

Momentan spiele ich Phantom Pain, mein erster Durchlauf. Und es ist einfach soooo gut. Der einzige Wermutstropfen sind meine Spielstände, wenn ich dann zu Hause bin, würde ich dann doch gerne an der Konsole auf der großen Glotze weiterspielen… :D Aber man kann nicht alles haben…

Liebe das Teil jetzt schon.
Hatte erst zweifel ob ich es brauche oder nicht etc. und ob die LCD Variante dann nicht auch reicht....aber fuck it. Ist verdammt geil das Ding. Bin mit dem Teil motiviert wie nie zu zocken.
Hab Emulator ausprobiert, echt easy zu machen und klappt echt gut. Viel will ich damit nicht machen, aber die Spiele die ich im Kopf hatte funktionieren.
Hab auch mal, eher aus Spaß, PS3 Demons Souls angeworfen und der Shit funktioniert zu meinem erstaunen. Einfach mal Ps3 emuliert...auf'm Handheld. Geil

Habe jetzt das Steam Deck auch schon ein paar Tage und bin begeistert.
Habe RetroDeck eingerichtet und Chiaki4Deck.

Final Fantasy 16 habe ich schon remote mit der PS5 getestet und es läuft viel besser als mit der Playstation Portal. Das ist schon krass wie schlecht das offizielle Gerät bei mir performte.

Also bis jetzt alles positiv. Freue mich schon auf viele schöne Spielstunden. Und bald starte ich einen Durchlauf von Terranigma.

Geht das wirklich so einfach?
Ich hadere mit dem Gedanken mir eins zu kaufen, aber ich möchte gerne am TV zocken.
Wie ist das da? Brauch ich nen Extra Controller dafür?
Muss das Steam Deck immer mit dem Internet verbunden sein?
Ja brauchst halt ne extra Docking Station, und ja eine Extra Controller wäre natürlich besser, du kannst natürlich auch nur einen USB-C zu HDMI Adapter kaufen und dann ein langes Kabel, dann kannst du auch das Deck als Controller nutzen, stell ich mir aber nicht so bequem vor.

Ja brauchst halt ne extra Docking Station, und ja eine Extra Controller wäre natürlich besser, du kannst natürlich auch nur einen USB-C zu HDMI Adapter kaufen und dann ein langes Kabel, dann kannst du auch das Deck als Controller nutzen, stell ich mir aber nicht so bequem vor.

Ok das hört sich schon einmal gut an :roll:
Wie ist das mit dem Internet? Kann ich die Spiele runterladen und ohne Internet spielen?
Wie ist das mit Mods für Spiele? Kann ich da die Mods von Nexus nutzen?

Wie ist das mit dem Internet? Kann ich die Spiele runterladen und ohne Internet spielen?
Ja geht ohne Internet, wäre ja blöd bei einem Handheld n man draußen nutzen kann, wenn man seine Spiele dann nicht zocken könnte.

Mit mods hab ich mich noch nicht befasst, daher kann ich dir die Frage nicht beantworten.

Die Internetsache wurde ja schon geklärt.

Bezüglich Mods: zum Einen hast du ja den Steam Workshop, darüber kann man ganz easy Mods installieren.
Für Mods von Nexus musst du den Desktop-Modus nutzen und dafür würde ich eine Maus und Tastatur empfehlen. Ist dann ähnlich wie bei einem Windows-PC, nur die Ordnerstruktur und wo die Spiele gespeichert sind, unterscheiden sich. Es gibt aber bei Youtube dafür genug Tutorials, die es besser erklären, als man es hier schreiben könnte.
Ob und wie die Mods dann funktionieren unter Linus und auf der Hardware des Steam Decks, ist allerdings etwas, dass dir niemand verraten kann.

Zurück
Oben