Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woran erkenne ich im Store, dass ein Spiel einen separaten Launcher also eine Onlineverbindung voraussetzt?

Steht dann rechts in einer extra "Warnung"

wtf.png

Ist es am Drittanbieteraccount gekoppelt oder an die Zustimmung des Drittanbieter-Eula? :)

An den Account aber das stimmt dann auch nicht immer, bei Microsoft Spielen braucht man auch einen Account (Xbox) und da läuft kein Launcher mit

Ubisoft, Rockstar und (manche) EA Spiele haben Launcher die mitlaufen, bei anderen Spielen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen

OLED Decks tauchen teilweise zum Verkaufspreis oder darunter schon auf Kleinanzeige auf. Sicherlich hohe Scam-Gefahr, bei allen die es billig anbieten, aber wer was in seiner Nähe zum abholen findet, kanns versuchen. Hardere selbst gerade spontan zuzuschlagen. :D

PS: Man kann die alte SSD übrigens 1:1 ins neue Deck übernehmen und ganz ohne Unterbrechung weiterzocken.

Hab auch schon kurz eingerichtet :D
Ist es bei euch auch so dass die Sticks wenn man sie nur leicht bewegt ein leises Klicken von sich geben? Bei Youtube/Reddit haben es schon beim LCD Modell etliche gehabt, auch mit mehreren Austauschgeräten. Daher gehe ich davon aus dass es normal ist. Das liest man auch überall. Hatte ja mal ein Steam Deck LCD vom Kumpel kurz da aber da es nicht mein eigenes war, hab ich nicht soo drauf geachtet.

Das mein ich: https://www.reddit.com/r/SteamDeck/s/hafwbpdsFT

Also nicht das Anschlagen an den Rand sondern wenn man nur leicht bewegt.

Ich hab das eben aber mal mit meinen PS5 und Xbox Controllern getestet. Da ist es auch. Also wohl wirklich normal.

Ich achte bei neuen Geräten nur immer extrem auf alles :D

Ist mir bisher echt nie Aufgefallen. Aber jetzt musste ich mir das natürlich auch angucken.
Also ja, XB One, Elite 2, Series Controller, Switch Pro, Joycons, PS4, PS5, Steam Deck und ROG Ally machen alle dieses Geräusch und ich werde es ab jetzt auch immer hören :O_o:
Die einzige Ausnahme die ich bei meinen Geräten finden konnte sind die Occulus/Meta Controller, die machen das alle nicht- Die müssen irgendwie etwas andere Sticks haben.

Das Steam Deck zeigt meine 512GB Sandisk plötzlich als "muss formatiert werden" an. Karte am PC auch nicht mehr lesbar. Alle Heroic Launcher Games und Emulatoren weg. Ich hasse SD Karten so sehr. :drunter:

Vor allem liess sie sich im Deck jetzt problemlos formatieren und läuft wieder. Sollte sie vermutlich trotzdem tauschen. Das ist so eine kack Technologie.

Zurück
Oben