Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meinst du jetzt Proton GE? Ich denke schon, dass man das manuell installieren muss. Ich hab das laut einem Video mit ProtonUP-QT gemacht. Da kann man verschiedene Protons auswählen. Auch den Heroic Launcher und so. Habs mir aber noch nicht weiter angeschaut.

Wie läuft das in so einem Fall mit der Garantie? Ist man auch als Zweitkäufer in der Lage, das im Notfall in die Reparatur zu geben oder muss das der ursprüngliche Käufer machen?

Bei mir geht Cemu irgendwie überhaupt nicht obwohl ich alles nach Anleitung installiert habe und mir auch die entsprechenden Keys rausgesucht habe. Keine Ahnung warum.

Cemu als Standalone habe ich noch nicht probiert. Yuzu startet über Emudeck und läuft okay. Hab noch nix eingestellt, nur probiert obs überhaupt läuft.

Was anderes, bekomme Ps3 irgendwie nicht hin. Ordner der Spiele sind im entsprechenden Ordner. Jedoch kenn ich mich damit nicht aus. Normalerweise sind bei allen Optischendatenträger Konsolen die Games Isos. In dem Fall irgendwie nicht. Hat jemand Tipps? Ne Kurzanleitung wäre geil. :kaffee:

Schaut doch mal auf YouTube, da gibt's normalerweise endlose Video-Tutorials. Bei mir läuft Xbox und CPS2 bisher gar nicht. Hab mich aber auch nicht tiefergehend damit befasst, warum.

Die wichtigsten Konsolen und Habdhelds laufen glücklicherweise out of the box schon super.

Zuletzt bearbeitet:
Cemu als Standalone habe ich noch nicht probiert. Yuzu startet über Emudeck und läuft okay. Hab noch nix eingestellt, nur probiert obs überhaupt läuft.

Was anderes, bekomme Ps3 irgendwie nicht hin. Ordner der Spiele sind im entsprechenden Ordner. Jedoch kenn ich mich damit nicht aus. Normalerweise sind bei allen Optischendatenträger Konsolen die Games Isos. In dem Fall irgendwie nicht. Hat jemand Tipps? Ne Kurzanleitung wäre geil. :kaffee:

Bei RPCS3 musste man die aktuelle PS3 Firmware von der Sony Website runterladen und installieren. Dann laufen die Spiele. Bei PS2 irgendwelche Konsolennummern. Findet man viele Anleitungen auf Youtube.

Das CPS2 ist eine Arcade Maschine. Habe dafür auch nur ein Spiel, aber das System wird in Emudeck gar nicht erst angezeigt. Neo Geo CD läuft auch nicht.

PS2 wiederum läuft butterweich....da hab ich nur das Problem, dass ich während der Emulation nicht in die Emulator-Settings komme um Bildauflösung etc einzustellen. Gibts da bei PCSX2 irgend eine spezielle Tastenkombination?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach den paar Tagen testen bin ich immer noch sehr überzeugt von dem Gerät. Hatte befürchtet, dass sich eine gewisse Ernüchterung einstellt, aber Fehlanzeige.
Das einzige, das mich nervt ist der geringe Speicherplatz mit nur 256Gb. Star Citizen und Anno 1800 haben da schon nen Großteil weggenommen, dann noch Phantom Pain und das Teil war so gut wie voll. Daher erstmal wieder Star Citizen von der Platte geschmissen.
Den Heroic Games Launcher hab ich auch getestet, aber noch kein Spiel groß installiert. Leider hat The Force Unleashed aber nicht funktioniert. Da hakt es aber eher an der Steuerung. Ka wie man das lösen könnte.

Ansonsten leidet Valheim ganz schön unter "mieser Performance" was ich echt mal gar nicht gedacht hätte, aber da kann ich noch einiges an Einstellungen reduzieren.
Sonst alles Topp. Die Steamspiele funktionieren natürlich besser als Steamfremde. Gerade was auch Steuerung angeht. Aber da muss man halt bissl Arbeit reinstecken.

Emu Deck schau ich mir an, sobald ich eine 512Gb SD Card hab.

Ich kann dir zusätzlich nur das SSD Upgrade wärmstens ans Herz legen. Passende 512GB SSDs gibt's für 30-40€ zu Hauf auf eBay Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir auch noch eine weiter 512 Sd Karte kaufen, für Steam Games. Eine 512er ist für Emudeck. Und die Karten kannst ja wirklich sehr schnell tauschen und die Ladezeiten sollen wirklich nicht so ein großer Unterschied machen.
Kommt natürlich auf die Sd Karte drauf an :cool:

Also nach den paar Tagen testen bin ich immer noch sehr überzeugt von dem Gerät. Hatte befürchtet, dass sich eine gewisse Ernüchterung einstellt, aber Fehlanzeige.
Das einzige, das mich nervt ist der geringe Speicherplatz mit nur 256Gb. Star Citizen und Anno 1800 haben da schon nen Großteil weggenommen, dann noch Phantom Pain und das Teil war so gut wie voll. Daher erstmal wieder Star Citizen von der Platte geschmissen.
Den Heroic Games Launcher hab ich auch getestet, aber noch kein Spiel groß installiert. Leider hat The Force Unleashed aber nicht funktioniert. Da hakt es aber eher an der Steuerung. Ka wie man das lösen könnte.

Ansonsten leidet Valheim ganz schön unter "mieser Performance" was ich echt mal gar nicht gedacht hätte, aber da kann ich noch einiges an Einstellungen reduzieren.
Sonst alles Topp. Die Steamspiele funktionieren natürlich besser als Steamfremde. Gerade was auch Steuerung angeht. Aber da muss man halt bissl Arbeit reinstecken.

Emu Deck schau ich mir an, sobald ich eine 512Gb SD Card hab.

Force unleashed letztens bei Steam im Angebot gekauft. Man musste ne zusatzdatei installieren dann lief es mit 60fps auf dem Deck. Anleitung bei Youtube.

Zurück
Oben