Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Internationale Keayboards. Und Support für mehrere Fenster im GameMode. Sehr nice!

Die Lade-LED soll aber besser mal ausgehen, wenn das Deck voll geladen ist. Das Ding brennt wirklich zu hell.

Neues Update ist online. Lässt einen im Gamingmode Fenster wechseln. Somit geht PS Now jetzt auch komfortabel im Steam OS. Geile Sache. Zocke gerade so God of War Ascention und es läuft super gut, als würde es nativ auf dem Deck laufen. Richtig gut

Hey Leute, hab mich noch nicht mit den verschiedenen Versionen beschäftigt. Eine Frage, lohnt sich der Aufpreis für das Display beim teuersten Modell wenn mir der Speicher nicht so wichtig ist? Danke euch

Das Display ist insgesamt bestenfalls zweckmässig. Draussen würde ich glaube ich gar nicht probieren damit zu zocken. Freue mich jedenfalls schon auf die erste Revision mit OLED Screen!

Ich bin dann doch ganz froh mein Deck nicht aus Zeitmangel vertickt zu haben. Die 256GB SSD + 1TB microSD Erweiterung sind schon unterwegs zu mir. Glaube nen Dbrand Skin gönne ich mir demnächst auch noch. :D

:traurig: welche SD nutzt du? Bin am Überlegen ob ne Sandisk Extreme oder ob die normale Sandisk reicht....

Laut den Tests die ich gesehen habe ist die Samsung Evo (bis 512GB) und Sandisk Extreme (bis 1TB) am besten. Ich hab jetzt die Samsung liegen, bin aber per Kleinanzeige an einer 1TB Karte dran. Neu kann man die sich ja momentan kaum leisten. Die Händlerpreise auf grosse microSD's sind aktuell echt lächerlich hoch.

Einfach über Windows. Hab mir einfach Win11 auf SD Card installiert und starte je nach Bedarf einfach SteamOS oder eben Windows. Aktuell gibt es allerdings noch keine Audio Treiber für Windows und man ist auf ein USB bzw. Bluetooth HS angewiesen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Valve hat die erste Beta-Version von SteamOS 3.2 für seinen Handheld-PC Steam Deck veröffentlicht, die unter anderem auch stufenlose Bildwiederholungsraten von 40 bis 60 Hz möglich macht. Hinzu kommen ein verbesserter FPS-Limiter und eine Anpassung an der Lüftersteuerung für mehr Ruhe bei leichten Lastszenarien.

Das ist extrem geil! Ich kann ja nix mit 30fps spielen, sieht mir einfach zu ruckelig aus. Aber Spiele die auf dem Deck keine 60fps schaffen kann man dann einfach mit 40, 45 oder 50fps spielen was schon eine deutliche Verbesserung gegenüber 30 ist :essen:

Oder man begrenzt ein Spiel das mit 60 läuft auf 55 und hat wieder 10% mehr Akkulaufzeit etc.

Werd mir die Beta nicht installieren aber freue mich schon auf das fertige Update :bier:

Hier ne neue Liste, wo man sieht, wie der aktuelle Status der Vorbestellungen lauten:
https://docs.google.com/spreadsheet...1f-E2_sgLH1HuKQ-q3k7clPMOCs/edit#gid=19114252

Liste wurde heute aktualisiert.

upload_2022-4-28_20-40-43.png

Kann sich also nur noch um Jahre handeln, bis die Vorbesteller von 512 GB (ich :( ) beim 18. Juli Abends (ich....) eingetroffen sind ... Frag. Also entweder war der Boom nur am ersten Tag und der 17. und 18. sind deutlich weniger Reservierungen gewesen ... ODER die Angabe auf der Steam Page mit Q2 stimmt vorn und hinten nicht xD

"Road to 256GB" oder auch: Operation am offenen Herzen meines Steam Deck. :D

Edit: Der Prozess ist sehr easy, solange man ein Plastik-Prytool hat um das Gehäuse runderum aufzuhebeln. Die SSD ist plug&play. Für die Neuinstallation von SteamOS wird dann ein USB-C Speichermedium gebraucht. Hab ich nicht da und versuch jetzt mal ne Reinstall vom microSD Slot.

Edit 2: Reinstall funktioniert auch von der microSD. No problemo. :dhoch:

E564DD63-9664-49A3-9089-7628739C9712.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben