Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liste wurde heute aktualisiert.

Anhang anzeigen 150567

Kann sich also nur noch um Jahre handeln, bis die Vorbesteller von 512 GB (ich :( ) beim 18. Juli Abends (ich....) eingetroffen sind ... Frag. Also entweder war der Boom nur am ersten Tag und der 17. und 18. sind deutlich weniger Reservierungen gewesen ... ODER die Angabe auf der Steam Page mit Q2 stimmt vorn und hinten nicht xD
:staun: 1 Stunde abgearbeitet bei 256GB..... Bei mir steht noch immer Q2. Evtl haben wirklich weniger Leute am 17 und 18ten bestellt....

Ein paar offizielle Zahlen seitens Valve wären mal cool

"Road to 256GB" oder auch: Operation am offenen Herzen meines Steam Deck. :D

Edit: Der Prozess ist sehr easy, solange man ein Plastik-Prytool hat um das Gehäuse runderum aufzuhebeln. Die SSD ist plug&play. Für die Neuinstallation von SteamOS wird dann ein USB-C Speichermedium gebraucht. Hab ich nicht da und versuch jetzt mal ne Reinstall vom microSD Slot.

Edit 2: Reinstall funktioniert auch von der microSD. No problemo. :dhoch:

Anhang anzeigen 150570

Ist das so viel günstiger, das günstigste Deck zu kaufen und die SSD dann auszustauschen?

Beim 64GB Modell lohnt es sich natürlich, da ist ja sonst gar keine SSD drin (nur langsamerer Flash-Speicher). Hat mich jetzt 30€ gekostet die Aktion.

Sobald 1TB SSD's verfügbar werden und die Preise stimmen, kommt dann so eine rein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ersparnis wäre mir die Fummelei nicht wert. Bin im Alter aber auch faul geworden was sowas angeht. Früher einen Pc nach dem nächsten zusammengebaut, auch für Freunde und heute kann ich mir sowas nicht mehr antun.

Wie bekommt man Dateien vom Windows-PC (Roms, PDFs,..) auf das Steam Deck? Wenn ich alles auf micro-sd oder USB-Stick packe wird ja vom Deck alles in dessen format konvertiert (und formatiert?) oder?

Wie bekommt man Dateien vom Windows-PC (Roms, PDFs,..) auf das Steam Deck? Wenn ich alles auf micro-sd oder USB-Stick packe wird ja vom Deck alles in dessen format konvertiert (und formatiert?) oder?

einfach einen exFat formatierten USB Stick nehmen und via Dateimanger im Desktop Mode des Decks rüberkopieren. Umformatiert oder konvertiert wird da nix.

Zurück
Oben