Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aww, c'mon! Seine eigens erkämpfte Vorbestellung spontan weiterzuverticken weil der Hype weg ist, zählt ja wohl noch nicht als Scalping. ;)

Ich werd mit meinem Deck auf jeden Fall Emulation testen. Und wenn der Lüfter echt so laut ist, geht das Ding auch gebraucht +/- null weg. Wahrscheinlicher aber werd ich die Kiste bis zur nächsten Revision behalten....einfach weil ich die Kiste faszinierend finde. :D

Sind die Q1 Vorbesteller jetzt duch? Glaub diese Woche sollten doch die letzten Mails versendet worden sein. Ab jetzt kann ich dann auch mit meiner Einladung rechenen. Aber ich denke dass dauert noch ne Weile bis ich das Teil in Händen halte. Aber ich freu mich schon :headbang:

Bin auch immernoch total begeistert vom Deck. Die Steam Bibliothek mit sich rumtragen zu können ist schon genial. Spiele damit immer abends im Bett noch ne Stunde und hatte es schon ein paar mal bei der Arbeit für die Mittagspause dabei :)

Vor 2 Wochen waren "erst" 276 meiner Spiele voll verifiziert, mittlerweile sind es 384. Fast jeden Tag kommen mehrere dazu, gestern oder vorgestern gleich um die 40 neue.

Hab aber jetzt auch mal Shadow Complex: Remastered ausprobiert und das läuft ebenfalls perfekt (60fps mit höchsten Details). SC:R ist aber weder als verifiziert noch als spielbar angeben, nur unbekannt.

Systemupdates mit kleinen Verbesserungen gabs auch schon 4 oder 5 in den 2 Wochen. Läuft aber schon alles extrem rund. Hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz oder ähnliches.

Bisschen neidisch wird man ja doch so einem Text:) wünsch mir immer mehr, dass die Speucherstände systemübgreifend funktionieren. Z.B. Elden Ring. Kaufst klar zweimal, aber unterwegs weiterzocken oder im Bett, im Urlaub, wäre doch geil!

Dass wir an einem Punkt sind, an dem wir die aktuellsten PC-Spiele (Elden Ring, Forza etc.) auf einem Handheld nativ zocken können, ist irgendwie schon fucking wild. :D

Ich hab mein Deck nur immer noch nicht ausgepackt. Heute den ganzen Tag auf einem Umzug verbracht. Und bei dem Wetter auch irgendwie nicht in Zockerlaune. :heul:

Mich macht das Deck auch immer mehr und mehr an... das könnte ein Schritt sein mich von den Konsolen zu lösen. Nen Zocker-PC und ein Deck inkl. Emulation hören sich echt fast nach ner vollumfänglichen Lösung an.

Da ich einen Zucker Pc habe, macht mich das Ding eben gar nicht an, kann auch dank SteamLink auf meinen IPad zocken, und das sogar in besserer Qualität. Elden Ring hab ich dank RemotePlay schon auf dem Bett gezockt.

Mich macht das Deck auch immer mehr und mehr an... das könnte ein Schritt sein mich von den Konsolen zu lösen. Nen Zocker-PC und ein Deck inkl. Emulation hören sich echt fast nach ner vollumfänglichen Lösung an.

Ich bin beim Deck auch mehr und mehr am überlegen. Ich habe ja hier zu Hause einen Gaming-PC inkl. RTX3080, den ich effektiv aber fast nie nutze, da ich mittlerweile einfach Couch-Zocker bin. Ergo kaufe ich die meisten Games für die SX oder PS5. Zusätzlich hat bei mir gerade der Switch-Sammeltrieb eingesetzt, da mich das mobile Konzept in Verbindung mit den Modulen einfach sehr reizt.

Das Deck wäre aber natürlich eine ziemlich coole Ergänzung zu meinem Gaming-PC. Auch könnte ich damit vermutlich recht problemlos auf der Couch an meinem OLED zocken. Was mich da allerdings momentan noch abschreckt, ist u.a. die fehlende HDR-Unterstützung sowie die dann wohl doch vergleichsweise niedrige Auflösung am Fernseher. Ergo würde ich am Ende einfach aufgrund der besseren Qualität am TV wohl doch wieder zur Konsolenfassung greifen.

Vielleicht sollte ich mir einfach einen Gaming-Laptop zulegen, mit dem ich problemlos am Fernseher und ggf. auch Abends im Bett zocken kann :ugly:

Ich warte auch noch drauf was zu hören. Eigentlich steht bei mir Q1 drin, aber es kam bis dato nix :-(

Edit: Ok, jetzt steht das drin:
Voraussichtlich bestellbar:
2. Quartal (April – Juni) 2022

Zurück
Oben