Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Cannibalpinhead Schau dir mal das Hands-on Video aus dem ersten Beitrag an. Da erzählen sie u.a., dass das Deck auf RDNA2 - also neueste AMD Architektur mit Raytracing-Fähigkeiten - setzt und ca. 2TF Nennleistung bietet. Das wäre knapp über einer PS4. Dafür laufen die Spiele aber auch nur in 720p, wodurch sich Leistungsreserven für moderne Titel ergeben. In deren YouTube Video haben die u.a. Control, und Doom Eternal drauf gehabt.

Good point. :D Steam Deck mit 720p am Monitor oder TV wäre auf jeden Fall nur ne Notfallösung. Sieht ja dann genauso blurry aus wie die Switch. Für weniger leistungsintensive Spiele wird man die Ausgabeauflösung docked aber sicherlich hochschrauben können.

Die Tflops sind ja immer nicht so aussagekräftig. Durch die modernere Architektur hat das Deck sicherlich mehr Reserven als ne PS4. Abwarten bis Digital Foundry das Gerät in die Hand kriegt würde ich sagen.. :D

Haben wir uns schon die Frage gestellt, wie gut PC Spiele UI/Schrift auf einen 7" Bildschirm skalieren? Bei älteren PC Spielen wird das bestimmt ungeil. :D

Das ist auch mein Problem zb bei XCloud, da kann ich die Schrift oft gar nicht mehr lesen, weils eben so klein ist. Aber vielleicht hat Valve da eine Lösung, weils ja nicht gestreamt ist.

Dafür bräuchte es vermutlich Spiele-spezifische Patches. Aber das können wir uns abschminken wenn man sich anguckt, was für ein Nischenprodukt das Deck eigentlich ist.

Freue mich trotzdem schon auf das erste Digital Foundry Hands-on mit Cyberpunk 2077. :ugly:

Fast 30 cm breit, was für ein Hobel. Die Sticks und Buttons sehen auch nicht sonderlich ergonomisch aus. Kostenpunkt für Standardedition 549€... ich frag mich, wer die Zielgruppe von den Teil sein soll.

Selbst die Präsentation des Steam Deck kommt sehr lau rüber, wirkt eher wie so Kickstarter Gedönse.

Hab es gestern auch gesehen und kurioserweise einen Tag zuvor das hier

Gpd win 3

Quasi die China Variante.
https://www.notebookcheck.com/GPD-W...dheld-ist-ab-sofort-erhaeltlich.537316.0.html

Kostet allerdings ordentlich, spielt Cyberpunk 2077

Gibt es schon bei amazon für 1300 Euro...

Hier ein deutsches Hand on vom Alexi bexi
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nutz hier jemand SteamOS um PC Spiele zu spielen und kann eigene Erfahrungen davon berichten, wie gut das funktioniert?

Wenn das große Vorzeigespiel Control von 2019 ist, dann habe ich da so meine Befürchtungen...

Das ist ja schon ein krasses Teil. Vor allem für Nicht-Konsolen-Games interessant. Ansonsten ist es ja wie xCloud, aber halt fest auf der Platte.

Die Preise sind aber auch nicht ohne. Welche Version würdet ihr vorbestellen?

Hab es gestern auch gesehen und kurioserweise einen Tag zuvor das hier

Gpd win 3

Quasi die China Variante.
https://www.notebookcheck.com/GPD-W...dheld-ist-ab-sofort-erhaeltlich.537316.0.html

Kostet allerdings ordentlich, spielt Cyberpunk 2077

Gibt es schon bei amazon für 1300 Euro...

Hier ein deutsches Hand on vom Alexi bexi
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der rage wegen der mic quali vom Headset ist so verständlich:lol:

Zurück
Oben