Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Statuen, Figuren und Büsten - Der Sammel Wahnsinn!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20250407-163643.jpg


So nachdem ich auf eine Vitrine bestanden habe, hab ich sie heute bestückt.
Es ist noch nicht perfekt, aber ein Anfang.
Hab leider erst zu Hause gemerkt das bei der Lupin Figur der Stecken fehlt, liegt vermutlich jetzt in meinem alten Zimmer. Muss ich demnächst mal schauen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Frequenzberater
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir überlegt, ob ich mir nicht auch ein paar Modelautos besorge. Frage ist nur nach dem Maßstab. Macht man das heute noch ganz klassisch nach 1:18 oder ist 1:43 auch ok.

Hat da wer Erfahrungen?
 
Ich hatte mir überlegt, ob ich mir nicht auch ein paar Modelautos besorge. Frage ist nur nach dem Maßstab. Macht man das heute noch ganz klassisch nach 1:18 oder ist 1:43 auch ok.

Hat da wer Erfahrungen?
kommt auf den Platz an den du hast und vor allem was ausgeben willst.. 1:18 kostet richtig Kohle mittlerweile..und selbst 1:43 is alles andere als günstig.

Bei mir is es Beides, 1:18 und 1:43
 
kommt auf den Platz an den du hast und vor allem was ausgeben willst.. 1:18 kostet richtig Kohle mittlerweile..und selbst 1:43 is alles andere als günstig.

Bei mir is es Beides, 1:18 und 1:43

Verstehe. Eigentlich hatte ich überlegt mir Modelle aus der aktuellen GT World Challenge zuzulegen. Aber vielleicht bleibt es auch bei einem Mamba Mercedes GT3
 
gute 1:18 GT3 Modelle gehen so bei 180€ los und gehen bis 250€+

In 1:43 bist so bei 80-115€

So als grober Anhaltspunkt.

Gibt natürlich auch günstigere..z.B von Burago oder so.. Sind dann aber halt vom Detailreichtum deutlich einfacher.

Da musst dir auch Gedanken machen was du haben willst.. Einfach nur ein Model von Fahrzeug XY oder dann schon ein richtig schönes..
 
jup, Spark macht am Meisten..auch egal ob 1:18 oder 1:43

Manche Marken bekommt man da halt nicht z.B Ferrari
Das sind dann die *peep* teuren Looksmart Modelle :D
 
Ich hab auch einige 1:43 Modelle von Spark, vor allem AMG GT3 Varianten (u.a. auch die angesprochene Mamba). Die Modelle kosten zwischen 70 und 90 Euro, was für die Größe schon viel ist, aber die Verarbeitung, der Detailreichtum und die Qualitätskontrolle sind High End. Aufmachbare Teile gibts nicht aber die brauch ich bei Rennfahrzeugen auch nicht.
 
Zurück
Oben