Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Statuen, Figuren und Büsten - Der Sammel Wahnsinn!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich such ja immer noch eine bezahlbare Masterchief-Statue als morgendliches Gebetsinstrument. Am liebsten im Halo 1 bis 3 Gewand. Edit: Die wäre doch was. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier schonmal jemand bei Sideshow direkt (sideshowtoy.com) was bestellt und kann seine Erfahrungen teilen? Wie sieht es im Falle einer Beschädigung aus und wird Zoll fällig?

Selbst habe ich dort noch nicht bestellt. Ich gehe aber mal davon aus, dass Zoll fällig werden würde. Die Dinger sind ja sündhaftteuer und der Freibetrag liegt, wenn ich mich jetzt nicht täusche, bei 40€. Ob die ihre Rechnungen außen anbringen, damit es automatisch verzollt und versteuert wird, weiß ich nicht.

Die Rückgabebedingungen sind hier aufgelistet:

http://www.sideshowtoy.com/help/returns-exchanges-cancellations-and-refunds/
 
Hier schonmal jemand bei Sideshow direkt (sideshowtoy.com) was bestellt und kann seine Erfahrungen teilen? Wie sieht es im Falle einer Beschädigung aus und wird Zoll fällig?

Zoll fällt an. Figur + Versand, umrechnen in Euro, und dann + 25,5% Zoll, da kommst du recht genau hin. Dann noch mal 12,90€ für Fedex.

Leider baut Fedex fast immer Mist bei der Zollberechnung und verlangt 10-20€ mehr an der Türe. Das ist schrecklich. Habe letztens erst wieder etwas über 20€ zurückerhalten weil ich mir das nicht weiter gefallen lassen wollte.

Wenn etwas defekt ist musst du dich mit Sideshow im Verbindung setzen, dann bekommst du Ersatz. Natürlich ohne Gewähr, aber bei mir ging es bisher immer gut.

Hört sich jetzt vielleicht alles etwas düster aus, aber lass dich nicht abschrecken. Habe da etliche Figuren bestellt. Wenn du eine EX Ausgabe haben möchtest bleibt die eh nix anderes übrig als die Direktbestellung, ansonsten kannst du auch bei einem der deutschen Händler die Regular bestellen, preislich ist das etwas attraktiver, du musst nur 2-3 Monate länger auf die Figur warten.

Die Lieferzeit bei SS direkt beträgt etwa 3-5 Tage nach Deutschland.
 
Da die Preise so extrem sind, hatte ich die etwas naive Hoffnung da ist schon Mwst mit dabei...

Gibt es nen seriösen dt. Händler bei dem man die Sideshow Produkte beziehen kann? Und wenn ja, das dauert dann 2-3 Monate länger? Und wie schaut es dann dort aus mit Ersatz wenn etwas sein sollte?
 
Da die Preise so extrem sind, hatte ich die etwas naive Hoffnung da ist schon Mwst mit dabei...

Gibt es nen seriösen dt. Händler bei dem man die Sideshow Produkte beziehen kann? Und wenn ja, das dauert dann 2-3 Monate länger? Und wie schaut es dann dort aus mit Ersatz wenn etwas sein sollte?

Also ich habe bisher bei Fistco.com bestellt. Bisher 2x mal und die waren bisher in allen Belangen vorbildlich. Wie das dort mit den Rücksenden aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Edit: in deren FAQ Bestellungen findest du auch Infos zum Umtausch.
 
Bestelle eigentlich nur bei Fistco und noch nie Probleme gehabt, sehr kulanter Service. Mittlerweile kriege ich da sogar auf jede Bestellung 10% Rabatt und Bonuspunkte gibt's auch noch. Vorbestellung geht sogar per PayPal, dann hinterlegt man einfach seine PayPal-Adresse und bekommt eine Zahlungsaufforderung sobald der Artikel lagernd ist, bzw. zurückgelegt wurde. Außerdem listet er auch nur Ware die er wirklich bekommt und nicht wie andere Shops einfach wild alles was angekündigt wurde, nur um dann später Bestellungen zu stornieren.
 
Gerade heute kam bei mir noch ne Bestellung an. Freitag früh kam die Zahlungsaufforderung, Sonntag Abend habe ich es überwiesen, Montag versendet, Di schon da.

So muss das laufen.
 
So da ist sie, die neue Lara Croft von Gaming Heads. Alles in allem eine schöne Figur, mit kleinen Schwächen.

Positiv - die Logistik - betrachtend muss ich sagen, dass Fistco, sowie einen Gaming Heads einen sehr schönen Job gemacht haben, was die Verpackung und die Lieferung angeht. War nach Verfügbarkeit sofort hier. Dazu gibt es ein Echtheitszertifikat in Form einer Plastikkarte, die mit einem zu der Figur passenden Code bestückt ist. So kann man auch überprüfen, ob Karte und Figur zusammen passen. Fand ich als Idee ganz geil.

P1170426.JPG
P1170429.JPG


Wie man sieht, ist das wohl eine limitierte Auflage, von 1000 ist das jetzt Nummer 469.



P1170431.JPG
P1170434.JPG
P1170435.JPG


Die Figur und das Podium ist aus Resin und echt Bockschwer. Das hat mich sehr überrascht. Man könnte sogar meinen, das Teil ist aus echtem Stein. Es ist ja immer schwierig die Farbgebung mit der Kamera einzufangen, so sieht es auch etwas erstrahlt aus, in Echt ist es ein wenig dunkler.



P1170451.JPG
P1170453.JPG


Hier noch ein paar Impressionen der eigentlichen Figur, natürlich. Die Verarbeitung ist, was die Haptik anbetrifft, imo, 1A mit Sternchen. Die Figur ist schwer, und hat sehr viele Details. Vor allem die Falten auf dem Top und der Hose sind wirklich echt gut geworden und fassen sich sagenhaft gut an. Auch der Schmutz auf den Armen und dem Oberkörper finde ich sehr gelungen. Auf einem Bild sieht man ja noch die Guardian of Light-Version von SideShow und die war im Endeffekt einfach ein wenig zu blass, der Unterschied wird auf den Bildern schon extrem deutlich. Auch der Bogen und der Kletterhaken sind imo sehr gut modelliert worden.

Der einzige Wehrmutstropfen, den ich momentan ausmachen kann, ist, dass sie um die Augen herum ein wenig zu rot ist. Damit meine ich nicht die Augen selbst, die können ruhig- wie schrieb das noch einer in seinem Review - durch Salzwasser und Tränen gerötet sein, und wenn Lara daran auch noch reibt, dann färben sich die Augen eben ein wenig rot, aber, auch bedingt durch meine Lichtverhältnisse - ist das ein Müh zu stark. Da haben sie sich beim Prototypen einfach ein wenig mehr Mühe gemacht, hier ist man einfach mal mit der Airbrush drüber gegangen, das ist schade.


Alles in allem, eine schöne schwere, detailverliebte Figur, die sich gut in meine Sammlung einfügen wird. Nicht perfekt, aber das ist eben die Preisklasse von 250€. Wenn ich mir angucke, was einige japanische Figuren bieten, bin ich schon ganz zu frieden. Zudem komme ich einfach nicht um ein TR-Collectable herum, so ist das Leben.


Bin mal gespannt, ob noch etwas zu der Serie erscheint, wenn das nächste Tomb Raider in den Läden steht.
 

Anhänge

  • P1170442.JPG
    P1170442.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 63
  • P1170444.JPG
    P1170444.JPG
    215,1 KB · Aufrufe: 65
  • P1170447.JPG
    P1170447.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 62
  • P1170450.JPG
    P1170450.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben