Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Statuen, Figuren und Büsten - Der Sammel Wahnsinn!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Grunde ist es eine Erotik-Komödie, in der die Charaktere ihre sexuelle Erfüllung im Bondage und SM suchen und auch finden. Das ganze ist dabei überaus schön und ohne explizite Darstellungen gezeichnet und zu manchen Teilen sogar romantische Komödie, also nichts was die aktuelle Disskusion jetzt verdient hat. :D
 
KaKun schrieb:
Im Grunde ist es eine Erotik-Komödie, in der die Charaktere ihre sexuelle Erfüllung im Bondage und SM suchen und auch finden. Das ganze ist dabei überaus schön und ohne explizite Darstellungen gezeichnet und zu manchen Teilen sogar romantische Komödie, also nichts was die aktuelle Disskusion jetzt verdient hat. :D

Absolut.

@maxx
Jo, man kann natürlich, egal ob eine Argumentation erfolgt ist oder nicht, einfach mal seine Meinung wiederholen. Okay, mich soll es nicht stören, ich habe alles getan, um Aufklärung zu betreiben. :lol:
 
Dow Jones schrieb:
Freezi schrieb:
[
Muss maxx hier aber Recht geben. Ohne Kenntnis der Mangas (und das kann kaum eine Voraussetzung sein), ist die abgebildete Figur schon ziemlich kritisch zu beurteilen. Wenn man Filme wie I saw the devil kennt, kommt da automatisch ein solcher Verdacht auf.

Würde mir so was auch nicht unbedingt in den Raum stellen wollen.

Wieso kann das keine Voraussetzung sein, andere Grundlagen wie "I saw the devil" aber schon? Sprich, warum ist eine andere, nicht zum Kontext der Figur gehörende, Grundlage zur Beurteilung besser geeignet? (Rhetorische Frage)

Ich könnte es ja verstehen, wenn es eine Figur wäre, aus einem Film, wo wirklich jemand vergewaltigt wird. Dann dürfte man da schon Zweifel anmelden, aber wer die Mangas kennt, für den ist das völlig harmlos.

Wenn du recht hättest, dann wäre wieder einmal Ahnungslosigkeit ein Argument. Und das DARF nicht sein.

Alter, werde nicht gleich so philosophisch.

I saw the devil war jetzt nur ein Beispiel. Aber man muss nicht mal Filme oder andere perverse Vorlagen kennen, um sich mit etwas gesundem Menschenverstand solch eine Meinung zu bilden, wie maxx es getan hat. Da liegt ein kleines Mädchen, geknebelt und gefesselt, der Blick leicht verängstigt, als warte sie auf ihren Peiniger. :kaffee:

Wer soll bei dieser Figur auf eine Erotikkomödie schließen können? Dass die Japaner einen sehr seltsamen Humor haben ist bekannt, als Westlicher muss man das aber nicht kennen, verstehen, oder nachvollziehen können. Daher ist es völlig logisch, dass man bei der Figur erst mal hinterfragen muss, was da abgeht.

Niemand will aber hier den Mangafans auf den Fuß treten.
 
Eigentlich hat Kakun die Aufklärung betrieben, ansonsten ist sowas ohne Hintergrundwissen halt ein wenig befremdlich (zum Glück würde ich sagen) ;)
 
Freezi schrieb:
Alter, werde nicht gleich so philosophisch.

I saw the devil war jetzt nur ein Beispiel. Aber man muss nicht mal Filme oder andere perverse Vorlagen kennen, um sich mit etwas gesundem Menschenverstand solch eine Meinung zu bilden, wie maxx es getan hat. Da liegt ein kleines Mädchen, geknebelt und gefesselt, der Blick leicht verängstigt, als warte sie auf ihren Peiniger. :kaffee:

Freezi, bei allem Respekt. Ich appelliere doch an deinen gesunden Menschenverstand. Ich will dir sagen, lass die Vorurteile doch mal stecken und beschäftige dich mit dem Thema.

Wer soll bei dieser Figur auf eine Erotikkomödie schließen können? Dass die Japaner einen sehr seltsamen Humor haben ist bekannt, als Westlicher muss man das aber nicht kennen, verstehen, oder nachvollziehen können. Daher ist es völlig logisch, dass man bei der Figur erst mal hinterfragen muss, was da abgeht.

Ja, dass sollte man auch tun. Aber das, was ihr hier gemacht habt, hat mit hinterfragen nichts zu tun. Das war "Vorurteil" abspulen. Klar, ist auch bequemer, sehe ich ja alles ein. Und noch mal, Unwissenheit ist kein Argument.

Cale schrieb:
Eigentlich hat Kakun die Aufklärung betrieben, ansonsten ist sowas ohne Hintergrundwissen halt ein wenig befremdlich (zum Glück würde ich sagen) ;)

Klar, Vorurteile können nützlich sein. Aber man sollte auch die Mühe machen, um zu gucken, ob es hier überhaupt angebracht ist.
 
Dow Jones schrieb:
Klar, Vorurteile können nützlich sein. Aber man sollte auch die Mühe machen, um zu gucken, ob es hier überhaupt angebracht ist.

Oder man sollte sich nicht so aufregen, wenn jemand hat das Offensichtliche annimmt und stattdessen denjenigen lieber aufklären. Läuft wie 'ne Ente, quackt wie 'ne Ente - wenn es hinterher doch eine Gans ist sollte man das einfach dazu sagen. Und irgendwelche Mangaserien kann man als Grundwissen nicht vorauszusetzen, wie Freezi schon gesagt hat :)
 
Also bei mir steht der hier aufm Regal (aber ohne das olle Zubehör) :

images
 
Cale schrieb:
Dow Jones schrieb:
Klar, Vorurteile können nützlich sein. Aber man sollte auch die Mühe machen, um zu gucken, ob es hier überhaupt angebracht ist.

Oder man sollte sich nicht so aufregen, wenn jemand hat das Offensichtliche annimmt und stattdessen denjenigen lieber aufklären. Läuft wie 'ne Ente, quackt wie 'ne Ente - wenn es hinterher doch eine Gans ist sollte man das einfach dazu sagen. Und irgendwelche Mangaserien kann man als Grundwissen nicht vorauszusetzen, wie Freezi schon gesagt hat :)

Geht ja auch nicht um irgendwelche Mangeserien. Es geht um den Kontext der Figur. Auch was "offensichtlich" ist, hängt vom Kontext ab. Und SM ist nichts, was man nur in Japan findet. Da braucht man, genau genommen, nicht mal Wissen um die Mangaserie. Alles was man mal tun müsste, wäre über den eigenen Tellerrand mal einen Millimeter hinaus zu gucken. Gilt dann aber für so einige hier.

Da braucht man dann auch keinen kessen Spruch über die Wahrnehmung der anderen machen, ggf. könnte der Gegenwind dann eben stärker ausfallen. :)
 
dow jones, du bist echt der hit. 1 A dramaqueen. bringst mich zum lachen, danke dafür! :lol:

und natürlich wollte ich keinem irgendwas-fan auf die füße treten. habe nur angemerkt, das ich beim anblick der figur empfinde.
 
Dow übertreibt mal wieder :D. Wie oft ich noch zu hören bekomme, dass Mangas ja japanische Pornocomics sind :D und dabei red ich von Naruto :ugly:. Man sollte es maxx also nicht übel nehmen wenn er den Manga nicht kennt. Klar nerven diese Vorurteile aber was will man machen außer aufklären :).
Freezi wann kann ich dich eigentlich mal besuchen :sabber:. Will die Figuren sehn :D
 
maXX schrieb:
dow jones, du bist echt der hit. 1 A dramaqueen. bringst mich zum lachen, danke dafür! :lol:

Sonst kommt dit ja och nich in eure Köppe!! :lol:

Lord EKKA schrieb:
Dow übertreibt mal wieder :D. Wie oft ich noch zu hören bekomme, dass Mangas ja japanische Pornocomics sind :D und dabei red ich von Naruto :ugly:. Man sollte es maxx also nicht übel nehmen wenn er den Manga nicht kennt. Klar nerven diese Vorurteile aber was will man machen außer aufklären :).
Freezi wann kann ich dich eigentlich mal besuchen :sabber:. Will die Figuren sehn :D

Du bist auch noch dran.
Kann sein, ich übertreibe schon gerne mal. Und es macht mir auch Spaß, mich daran aufzureiben. Davon mal ab, meinte ich das, was ich über das Vorurteil, den Kontext und so weiter, gesagt habe schon ernst. Und wäre bereit das alles vor Kritik zu verteidigen.
 
Zurück
Oben