Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Starbreeze kündigt eigenes VR-Headset an

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte das irgendwann der Standard werden häng ich mein Hobby an den Nagel.

Es wird niemals nie der standart werden, behauptet ja auch nie einer. Es wird einfach eine neue und "ZUSÄTZLICHE" Erfahrung die es zusätzlich zum klassischen Gaming geben wird. Aber es ist eine neue immersive Erfahrung, die das Gaming zusätzlich bereichern wird.

Ich will auch weiterhin einfach nur gewöhnlich vor dem Bildschirm sitzen und zocken, freu mich dennoch auf das immersive neue Erlebniss.

ich rieche jetzt schon einen "DAY 1 MOTHERFUKKERS!!!!!!" beitrag von dir. :D

Spätestens wenn MS doch selbst so eine Brille für die XboxOne ankündigen würde. :D

PS: war ich erst kürzlich in Prag und waren dort auch eine alte Kathedrale von innen anschauen, für einen kurzen Moment habe ich (fragt nicht wieso) mir vorgestellt ich hätte solch eine Brille auf und würde diesen Raum virtuell durchstreifen. War irgendwie Mindfuckig.

Ich erklärs ja gern nochmal für die coolen Jungs hier

Ich hab nen Oculus Devkit antesten können bei nem Bekannten. Ich kann das absolut nicht verarbeiten. Wird mir direkt schlecht von.

Aber Hauptsache mal labern.

Kenn ich. Hab vor ein paar Jahren mal in Belgrad ne alte Festung besichtigt und das erste was mir bei Ansicht der Steinmauern in den Kopf geschossen ist, waren "Tesselation" und "Bump Mapping" :lol:

Was das VR Thema angeht bin ich aber voll bei dir. Das ist der nächste große Shit. Wir stehen kurz vor einer Revolution.

:dhoch:
Ich denke VR wird einfach eine völlig neue art von Spielplatz sein, der sich neben den klassischen Spielen gewöhnlichen Bildschirm etablieren am wird. VR ist wie ein neues Genre in der Videospiel Welt. Es funktioniert in dem was es macht mittlerweile echt super, aber halt nur in seinem Genre. Das klassische Spielen wird es nicht ersetzen, aber die Videospielwelt um eine neue Erfahrung bereichern.

Aber die Blaße sehe ich auch platzen, es sind gerade einfach zuviele Hersteller die in diesen Markt drängen wollen. Ein Markt der nur Platz für 2-3 Hersteller bietet. Der einer oder andere wird ganz böse auf die Schnauze fallen, aber das wird der gesammten VR Brance nicht schaden. Was dem anderen schadet, nutzt dem anderen. Da wird es noch ganz viel bewegung geben bis sich eine Handvoll Hersteller etabliert haben und jeder seinen Platz gefunden hat.

Ich erklärs ja gern nochmal für die coolen Jungs hier

Ich hab nen Oculus Devkit antesten können bei nem Bekannten. Ich kann das absolut nicht verarbeiten. Wird mir direkt schlecht von.

Aber Hauptsache mal labern.

Du hast nen unfertigen Prototypen getestet.

Ich denke auch. In fünf Jahren wirds einheitliche Standards geben und in zehn hat jeder zweite son Helm zu Hause. In Technik, Forschung und Wissenschaft wird sich das ganze auch etablieren.

Ich denke auch. In fünf Jahren wirds einheitliche Standards geben und in zehn hat jeder zweite son Helm zu Hause. In Technik, Forschung und Wissenschaft wird sich das ganze auch etablieren.

Zu teilen hat es sich dort ja schon etabliert. Nur solangsam scheint man die Kinderkrankheiten beseitigt zu haben. Morpheus, Oculus und Vive sind da nur der Anfang. Da ist was die Specs angeht nach oben hin noch einiges offen. 1080p reicht aber erstmal.

2 :|

Edit: ich krieg aber allgemein sehr schnell Motion Sickness. ZB auch wenn ich als Passagier in nem Auto sitze

Zurück
Oben