Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars VIII: The Last Jedi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das kylo am ende gegen eine Illusion kämpft die er durch die macht nicht mal spüren hätte können.
So, bist du also hier der Großmachtanwender und weißt, was mit der Macht alles möglich ist, ja?
Kurze Frage, kennst du nur die Filme oder ist dir das ehem. Expanded Universe inhaltlich bekannt?

Sowohl in KoTOR als auch in SW TOR kämpft man gegen Machtgeister. Kombiniert man diese Möglichkeit mit einigen Machtauswirkungen die auch ein Darth Caedus bewerkstelligte, liegt der Kampf gegen eine Illusion mehr als nur im Bereich des Möglichen. Wie weit (Sonnensysteme) sich diese Illusion durch die Macht nun erstrecken lässt, das bleibt halt das mystische des SW Universums.

Ob er dabei allerdings ein Paar Würfel in Leias Hände tun kann... hm.

Vorrallen da sein großvater letztendlich zu guten seite gewechselt ist. Also nimmt er sich nur die dunkle seite von vader als vorbild?]
Klar, warum auch nicht. Noch heute vergöttertn viele Darth Revan, wohlgemerkt: Darth. Obwohl dieser schlussendlich wieder zur hellen Seite wechselte und den dunklen Imperator Jahrhunderte mit seinem Geist bekämpfte.

Darin unterscheidet er sich nicht von Jacen Solo, seinem spirtituellen Vorgänger/Bruder aus den Legends Büchern.
Puuuuh, also Jacens Geschichte und charakterliche Entwicklung ist doch wohl weit mehr als deutlich stärker ausgeprägt. Wobei Jacens Gründe eher dem von Anakin/Darth Vader gleichen als die bisher unbekannten Beweggründe von (wir kombinieren mal die Namen von Ben Skywalker und Jacen Solo) Ben Solo.

Kylo Ren ist bisher der einzige Charakter, den ich nachwievor nicht ernst nehmen kann. Der Typ ist ein Lappen, er kommt weder an Darth Vader noch an Darth Caedus ran, aber er scheint auch in der Machtanwendung der dunklen Seite eigentlich nicht sonderlich wissend zu sein. Er spielt nur gern den bösen.

Dennoch benötigt man nicht viel Tiefe, um das zu tun, was Kylo tut. Wer Macht hat, der will sie nutzen, auf die eine oder andere Art und Weise. Und wenn man sowieso schon nicht der (Achtung, schlechtes Wortspiel) Hellste ist, endet das natürlich so wie bei Ben Solo.

Gerade 3D ist bei diesem Film mehr als vernachlässigbar. Ich behaupte sogar, dass es störend ist.
falsches kino erwischt? Bei uns war das 3d super. immer noch das beste am film, fast jeder sternzerstörer,dreaddings und co ragte halb ins kino, war klasse.

ist auch der grund warum er bei mir in 3d in die filmsammlung kommt, will ihn nkch mal im perfekten 3d sehen, teil7 ist da auch extrem gut.

musste meiner frau aber versprechen ihn nur gebraucht zu kaufen, disney soll von uns nichts mehr daran verdienen.

Das würde voraussetzen dass ein Mensch von Natur aus Gut ist. Meiner Meinung nach ist er neutral und kann sich zum Guten oder Bösen entwickeln und man sich durchaus auch einfach so sich für das Böse entscheiden ohne dass es jetzt gross psychologisch erklärt werden muss. Man könnte auch sagen dass es Kylo Rens Schicksal war böse zu werden, einfach weil es sonst keine neuen Filme geben würde. Darin unterscheidet er sich nicht von Jacen Solo, seinem spirtituellen Vorgänger/Bruder aus den Legends Büchern.
Natürlich ist er auch nicht gut von natur aus. Dennoch finde ich man hätte es erklären müssen. Ansonsten bleibt dieser Charakter recht Profillos und als Antagonist langweilig. Der innere konflikt ist einfach nicht nachvollziehbar. Im Schatten des Großvater zu stehen, im Schatten der Eltern zu stehen und die angst der Erwartungen von Luke Skywalker nicht gerecht zu werden, sind für mich keine beweggründe um menschen zu töten.

Zuletzt bearbeitet:
]
So, bist du also hier der Großmachtanwender und weißt, was mit der Macht alles möglich ist, ja?
Sehr nett

Sowohl in KoTOR als auch in SW TOR kämpft man gegen Machtgeister. Kombiniert man diese Möglichkeit mit einigen Machtauswirkungen die auch ein Darth Caedus bewerkstelligte, liegt der Kampf gegen eine Illusion mehr als nur im Bereich des Möglichen. Wie weit (Sonnensysteme) sich diese Illusion durch die Macht nun erstrecken lässt, das bleibt halt das mystische des SW Universums.

Ob er dabei allerdings ein Paar Würfel in Leias Hände tun kann... hm.

Sind diese Kräfte nicht den Sith und der Dunklen Seite vorbehalten? Gehört Kotor überhaupt zum Kanon? Aber sagen wir du hast recht mit dem Punkt, die Würfel sind unlogisch.

Puuuuh, also Jacens Geschichte und charakterliche Entwicklung ist doch wohl weit mehr als deutlich stärker ausgeprägt. Wobei Jacens Gründe eher dem von Anakin/Darth Vader gleichen als die bisher unbekannten Beweggründe von (wir kombinieren mal die Namen von Ben Skywalker und Jacen Solo) Ben Solo.

Kylo Ren ist bisher der einzige Charakter, den ich nachwievor nicht ernst nehmen kann. Der Typ ist ein Lappen, er kommt weder an Darth Vader noch an Darth Caedus ran, aber er scheint auch in der Machtanwendung der dunklen Seite eigentlich nicht sonderlich wissend zu sein. Er spielt nur gern den bösen.

Dennoch benötigt man nicht viel Tiefe, um das zu tun, was Kylo tut. Wer Macht hat, der will sie nutzen, auf die eine oder andere Art und Weise. Und wenn man sowieso schon nicht der (Achtung, schlechtes Wortspiel) Hellste ist, endet das natürlich so wie bei Ben Solo.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Was hälst du von snoke

Zuletzt bearbeitet:
falsches kino erwischt? Bei uns war das 3d super. immer noch das beste am film, fast jeder sternzerstörer,dreaddings und co ragte halb ins kino, war klasse.

ist auch der grund warum er bei mir in 3d in die filmsammlung kommt, will ihn nkch mal im perfekten 3d sehen, teil7 ist da auch extrem gut.

musste meiner frau aber versprechen ihn nur gebraucht zu kaufen, disney soll von uns nichts mehr daran verdienen.
War im IMAX 3D, also glaube, besser geht’s nicht. Aber im Vergleich zu 2D ist die Image Quality bei 3D unterirdisch.

War im IMAX 3D, also glaube, besser geht’s nicht. Aber im Vergleich zu 2D ist die Image Quality bei 3D unterirdisch.

Den Eindruck habe ich auch. Schon verschiedenste 3D Vorstellungen probiert, vom Dolby Cinema bis hin zum IMAX 3D und auch wenn die beiden noch deutlich über anderen 3D Vorstellungen liegen, die Bildqualität einer 2D Vorstellung erreichen auch die beiden weit nicht. Am meisten hat mich immer noch die 70 mm Vorstellung von Interestellar beeindruckt, das war wirklich geil.

Gerade 3D ist bei diesem Film mehr als vernachlässigbar. Ich behaupte sogar, dass es störend ist.
Ja, hat mich auch massiv gestört. 3D ist so fucking störend, aber der Film läuft hier leider nur in 3D und ich mußte ihn unbedingt sehen.
Ich hoffe, das verschwindet endlich oder wird nur als Feature für wenige Vorstellungen angeboten. Ich möchte IMMER in 2D gucken können, wenn ich ins Kino gehe.

Eine Sache habe ich nicht wirklich verstanden, sorry falls schon irgendwo besprochen.
Wenn Snoke in Kylo lesen kann wie in einem Buch, warum hat er nicht gesehen, das Kylo ihn gleich töten wird?
Das war mir zu lame und zu leicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Snoke nur gesehen hat das er gleich töten wird und gleich wird er das Lichtschwert zünden und wen umbringen. Das sagt Snoke auch so, nur das er halt meint Kylo wird gleich Rey töten, dabei hat Kylo den Gedanken Snoke zu töten.

Komme gerade aus dem Film. Najaaaa. Unterhaltsam, aber das ganze Ding fühlt sich an wie ein typischer JJ Abrams Film, dem man nen Star Wars Skin übergestülpt hat.

- zu lang
- unglaublich unglaubwürdig (bezogen auf das Star Wars Universum)
- zu of zu kindisch
- schlechte Slapstick Witze
- durchweg schwache Charaktere
- ständig diese "man schafft es in letzter Sekunde mit nem Joke auf den Lippen". Als wäre das alles nur ein großes Spiel

+ Unheimlich fantasievolle Außerirdische und ein paar coole/witzige Szenen

Ich wurde nicht schlecht unterhalten, aber ich war teils gelangweilt, teils habe ich die Augen verdreht. Und auf beiden Seiten befinden sich vermutlich die größten militärischen Versager, die die Menschheit je aufzubieten hatte. Als hätte Mel Brooks Regie geführt. "Durchkämmt die Wüste!" :D

6.5/10

Dachte ich auch - in ffm hat ja schon vor längeren das Imax dicht gemacht weil die die zeilgalerie abgerissen haben. Wir hatten noch sw7 in 3d geschaut und das 3d war ekelig. Kein Vergleich zu der 3d BR dann zuhause in meinem Kino.

In unserem "dorfkino" (ist neu) sind 4k Projektoren drin und da ist das 3d top - einzige Ausnahme wenn du zu weit seitlich sitzt aber ansonsten kann es das mit meinem raum aufnehmen. Vermutlich funktioniert es deshalb auch so gut bei mir, kleinere Leinwand, wenige Sitzpositionen = immer optimales Bild. Wobei ich auch eine erste Reihe habe in die sich keiner setzen will - da fühlst du dich dann aber auch als wärst du im Film.

Komme gerade aus dem Film. Najaaaa. Unterhaltsam, aber das ganze Ding fühlt sich an wie ein typischer JJ Abrams Film, dem man nen Star Wars Skin übergestülpt hat.

- zu lang
- unglaublich unglaubwürdig (bezogen auf das Star Wars Universum)
- zu of zu kindisch
- schlechte Slapstick Witze
- durchweg schwache Charaktere
- ständig diese "man schafft es in letzter Sekunde mit nem Joke auf den Lippen". Als wäre das alles nur ein großes Spiel

+ Unheimlich fantasievolle Außerirdische und ein paar coole/witzige Szenen

Ich wurde nicht schlecht unterhalten, aber ich war teils gelangweilt, teils habe ich die Augen verdreht. Und auf beiden Seiten befinden sich vermutlich die größten militärischen Versager, die die Menschheit je aufzubieten hatte. Als hätte Mel Brooks Regie geführt. "Durchkämmt die Wüste!" :D

6.5/10
stimmt eigentlich alles, bis auf das er sich wie ein J.J Abrams Film anfühlt. :D Johnson heißt der Verbrecher

]
Sind diese Kräfte nicht den Sith und der Dunklen Seite vorbehalten?
Hell, Dunkel. Luke ist weit darüber hinaus, auch er kennt sicherlich beide Seiten bzw. die Techniken der "dunklen Seite" [ich meine in den Jedi Knight Teilen war irgendwann auch so eine Gesprächsreferenz]. Luke ist in meinen Augen inzwischen mehr grau als hell. Er mag eine Legende sein aber er ist nicht der heiligste aller Jedi.
Gehört Kotor überhaupt zum Kanon? Aber sagen wir du hast recht mit dem Punkt, die Würfel sind unlogisch.
Disney ist dumm. KotOR gehört offiziell nicht zum Kanon. Aber Darth Bane tut es und Darth Bane hat vom Holocron von Darth Revan gelernt, dieser Darth Revan, der nur bei (Ko)TOR existiert. Man merkt bei den Disneyfilmen schon, dass man sich auch dem ehem. EU bedient (allen voran der Jacen Solo Verschnitt Ben Solo, dazu die gegensätzliche weibliche Figur, im EU wäre es Jacen Solos Schwester Jaina gewesen) und das sicherlich auch div. Machtmöglichkeiten und -techniken.

Was hälst du von snoke
Der hässliche Golum ... Disneys billiger Vorwand, Ben Solo zur dunklen Seite zu führen, weil Disney zu faul war, sich etwas sinnvolles auszudenken. Ein Lückenfüller, er hat seine Funktion erfüllt :D

Hell, Dunkel. Luke ist weit darüber hinaus, auch er kennt sicherlich beide Seiten bzw. die Techniken der "dunklen Seite" [ich meine in den Jedi Knight Teilen war irgendwann auch so eine Gesprächsreferenz]. Luke ist in meinen Augen inzwischen mehr grau als hell. Er mag eine Legende sein aber er ist nicht der heiligste aller Jedi.

Disney ist dumm. KotOR gehört offiziell nicht zum Kanon. Aber Darth Bane tut es und Darth Bane hat vom Holocron von Darth Revan gelernt, dieser Darth Revan, der nur bei (Ko)TOR existiert. Man merkt bei den Disneyfilmen schon, dass man sich auch dem ehem. EU bedient (allen voran der Jacen Solo Verschnitt Ben Solo, dazu die gegensätzliche weibliche Figur, im EU wäre es Jacen Solos Schwester Jaina gewesen) und das sicherlich auch div. Machtmöglichkeiten und -techniken.

Der hässliche Golum ... Disneys billiger Vorwand, Ben Solo zur dunklen Seite zu führen, weil Disney zu faul war, sich etwas sinnvolles auszudenken. Ein Lückenfüller, er hat seine Funktion erfüllt :D

Kannst du den geschichten oder bücher rund um luke empfehlen?

Naja ich finde es eher lächerlich wie sie snoke aufgebaut haben bzw nicht aufgebaut haben.

Nach der gestrigen Sichtung habe ich den Film innerlich mehr oder weniger schon wieder vergessen: arg belangloses Popcorn-Kino, das in mir keinerlei Emotionen ausgelöst hat und sich stattdessen im Netz der Marvel/Disney-Maschinerie verfängt. Audiovisuell beeindruckend, aber das war's dann irgendwie auch schon.

Schlechtes Pacing, unbequem konstruierte und vor allem unnötige Nebenschauplätze/Story-Arcs, Logiklöcher und Handlungsbrüche im Kontext zu VII, komplett verschenkte Charaktere (del Toro, Phasma, ...), überdrehter Humor mit Drang zum abstrus Karikativen, penetrantes Disney-Trademark mit Porgs & Co., teils aus der Stimmung reißende Fremdscham-Szenen, und und und.

Wirkt für mich zunehmend so, als wüssten die Macher selbst nicht so genau, wohin sie mit ihrer neuen Trilogie wollen. Entsprechend zweifelhaft blicke ich in Richtung IX.

Perfekt zusammengefasst. Oder wie ein Kumpel zu mir sagte: "Als hätte ein 10 Jähriger den Film gedreht." Ich fand aber auch schon Teil 7 sehr schwach.

Kannst du den geschichten oder bücher rund um luke empfehlen?
Kurzfassung: Selbst nicht gelesen:
https://www.amazon.de/Star-WarsTM-J...1834&sr=8-1&keywords=das+erbe+der+jedi+ritter
https://www.amazon.de/Star-WarsTM-S...11879&sr=8-1&keywords=luke+skywalker+schatten
https://www.amazon.de/Star-Wars-Sky...qid=1514811945&sr=1-3&keywords=luke+skywalker
https://www.amazon.de/Star-Wars-Jou...qid=1514811945&sr=1-1&keywords=luke+skywalker

Und natürlich (Teil 1-3):
https://www.amazon.de/Star-WarsTM-E...qid=1514811945&sr=1-6&keywords=luke+skywalker

Langfassung (gehört eig. nicht zum Thread von Ep VIII und beinhaltet nur das ehem. EU aka Legends)
Um ehrlich zu sein, ist Luke Skywalker einer der Charaktere des SW-Universums, die mich nie sonderlich interessiert haben. Er taucht eben nur in den interessanten Geschichten auf, die ich gelesen oder gespielt hatte.
Beispielsweise habe ich die "Das Verhängnis der Jedi-Ritter"-Reihe gar nicht angerührt, weil für mich kein interessanter Charakter dabei war. Da wird Luke angeklagt, weil er Jacen Solos Aufstieg zum Darth nicht verhindert hat. Und er begibt sich mit Ben auch auf die Reise, um herauszufinden, warum Jacen zu dem wurde und woher er seine Fähigkeiten bezog.

Ich persönlich bin im SW-Universum immer besonders an Geschichten interessiert gewesen, die die Handlung/Entwicklung/Veränderung vorwiegend einer einzigen Person aufbauen und erzählen (und eben dessen Umfeld). Überwiegend, der Wandel von gut/böse (Revan, Bane, Caedus, Mara Jade Skywalker) Und so natürlich auch die "Das Erbe der Jedi-Ritter"-Reihe, die die Geschichte rund um die Solo-Geschwister Anakin, Jacen, Jaina, erzählen - sowie die "Wächter der Macht"-Reihe, die Jacen Solos weitere Wandlung in den Mittelpunkt rücken und auch Ben Skywalker mit einbeziehen. Dazwischen gehört noch die Dreibandserie "Dunkles Nest", in der auch Lukes Vergangenheit wieder etwas zum Tragen kommt.

Eine Sache habe ich nicht wirklich verstanden, sorry falls schon irgendwo besprochen.
Wenn Snoke in Kylo lesen kann wie in einem Buch, warum hat er nicht gesehen, das Kylo ihn gleich töten wird?
Das war mir zu lame und zu leicht.
Bitte das nächste mal an den Spoiler denken!

Ich sage Dir noch etwas, es spielen Sturmtruppen mit.

Hab es vergessen und auch auf dem Handy nicht im Blick gehabt, sorry. Du wirst es überleben, der Film ist lang. Packt die Option halt nicht als Unterpunkt in die Textoptionen.

Zurück
Oben