Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars VIII: The Last Jedi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

da ich rebels noch nicht gesehen habe und zu faul zum googeln bin: zu welcher zeit spielt die serie?
Die aktuelle Staffel mit Thrawn spielt 2 Jahre vor 'A New Hope'.
Thrawn ist mit der aktuellen Season von Rebels halt Kanon geworden.
Thrawn selbst ist Kanon, ja. Aber die bisherigen Bücher mit ihm sind es nicht. Soll ja demnächst ein neues Buch über ihn erscheinen. Das wird dann Kanon sein.

Ist das alles kompliziert. :fp:

Also hat Thrawn in der Serie möglicherweise eine völlig andere Hintergrundgeschichte als Thrawn aus den Büchern? Ist es überhaupt der gleiche Kerl oder haben die einfach Name und Aussehen "missbraucht"?
so kompliziert ist das gar nicht: kanon sind alle filme und rebels. der rest nicht.
dazu kommt alles jetzt neu-erscheinende, welches von disney freigegeben wurde.

äh ja… das ist klar :O_o:
es geht explizit um thrawns hintergrund

edit: kanon sind ja auch noch div. offizielle romane, comics und natürlich the clone wars
clone wars hatte ich vergessen, das stimmt. alles andere fiel bei mir unter die summe an zeug im zweiten satz. hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

edit: aktueller kanon ist mit ausnahme von clonewars komplett NACH der übernahme durch disney gekommen

Wobei sich in mir immer noch alles dagegen sträubt, dass Darth Maul vom kanon her zurück gekehrt und wieder Teil des Star Wars Universums ist. So sehr ich Clone Wars und Rebels mag, aber das und die Art und Weise war einfach Quatsch und Nervig.

Darth Maul wurde in Phantom Menace einfach viel zu schnell verheizt. Über die Art & Weise seiner Rückkehr in Clone Wars kann man streiten, aber insgesamt ein äusserst spannender Antagonist und Sith, der den Prequels – hätte er denn die Bildfläche etwas länger schmücken dürfen – imo durchaus gut getan hätte. :|

BTW, ich finde die Zeichentrickserien ziemlich bescheiden :( Mag den ganzen Zeichenstil garnicht.

Und was die Übersicht angeht kann ich Flexx nur zustimmen. Und wieso muss jetzt jedes Jahr Star Wars kommen? Das geht einem doch jetzt schon auf den Keks

BTW, ich finde die Zeichentrickserien ziemlich bescheiden :( Mag den ganzen Zeichenstil garnicht.

Und was die Übersicht angeht kann ich Flexx nur zustimmen. Und wieso muss jetzt jedes Jahr Star Wars kommen? Das geht einem doch jetzt schon auf den Keks
nö, mir nicht. ich finds super. vor allem, wenn so großartige dinge kommen wie rogue one. oder ein film über boba fett oder über den jungen han solo. das universum gibt so viel her. warum soll man sich hier beschränken? du musst dir die filme ja nicht ansehen.

Zurück
Oben