Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Squadrons

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Star Wars Squadrons has arrived and it's an excellent release on all consoles, from base Xbox One through the PS4 consoles up to the Xbox One X. John and Alex discuss the game, talk about the transformative effect of VR and look back on a generation of Frostbite titles - and see just how far we've come since 2013!

Ich habs mir mal für Oculus Link VR bei Steam geholt. Für mich bisher das Spiel, das mir nach Half life Alyx in VR am meisten Spaß macht. Es sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, abgesehen von der Weltall Tapete im Hintergrund. Die Story ist bisher interessant und das Spiel ist auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad schon ordentlich fordernd. Ob ich den Multiplayer anteste weiß ich noch nicht. Die Kampagne soll ja quasi das Tutorial sein und demnach auch recht schnell durch.
Technisch ist das Spiel leider bisher total verbuggt, was schon beim Anmelden bei EA eine Katastrophe ist. Wenn es denn dann mal läuft macht es einfach Spaß mal aus der Sicht des Imperiums und mal aus der Sicht der Rebellen zu starten. Bei mir läuft das Spiel im automatischen Modus. Das heißt das System stellt alles je nach Hardware ein, und das ist bei mir fast alles auf Ultra Settings.
Das Eigene Schiff aus der Ego Ansicht sowie die Umgebung in VR sehen für meine Verhältnisse echt gut aus. So arcadig wie manche schreiben ist der Titel garnicht. Man muss z.B. sehr auf die Energieverteilung des Jägers achten und in den entsprechenden Momenten die Energie auf Front oder Heckschilde, den Antrieb oder die Waffen leiten. Sound und Soundeffekte sind halt typisch Star Wars und erfreuen jeden Fan der Serie, wobei zum Beispiel bei Rebel Galaxy der Sound sehr viel dynamischer und druckvoller ist.
EA ist sich wohl der ganzen Probleme bewusst und arbeitet an einem größeren Patch. Ich hänge zur Zeit am Ende der zweiten Mission, wo sich das Spiel immer verabschiedet. Es gibt aber wohl schon einen Trick der bewirkt das das Spiel weiter geht.
Bananensoft reift ja bekanntlich erst beim Kunden.
Trotzdem ein schönes VR Spiel, wenn EA das in den Griff bekommt.

Am Wochenende habe ich dann mal wieder das VR Headset entstaubt und angeschlossen. Das katapultiert für mich das Spiel direkt 'ne Stufe höher. Zwar ist die Grafik ohne VR natürlich wesentlich hübscher, aber die Immersion in VR ist einfach super. Das Gefühl wirklich an Bord eines Raumschiffs zu sein ist der Hammer. Insbesondere den Sound über Kopfhörer finde ich sehr eindrucksvoll, wenn zB die Trümmerteile eines abgeschossenen Schiffs auf die Außenhülle prasseln, nice. Auch fällt es mir leichter die Anzeigen an Bord oder meine Umgebung im Blick zu behalten. Wie geil ist das denn bitte, wenn man um einen Sternenzerstörer herumfliegt auf der Suche nach den entsprechenden Schwachstellen, und man während der Manöver ala rollen, loopings und drifts den Kopf in alle Richtungen dreht und sich an dem Anblick erfreut.

Aber was haben hier alle mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich spiele auf Playstation extra nur auf Story (aber so wie ich das gelesen habe machen das ja einige), mit HOTAS und VR und ich habe bisher keine nennenswerten Probleme. Ich glaube ich bin nur einmal gestorben und ich bin definitiv kein Profi. Einfach viel mit der Energieverteilung spielen. Bei Kämpfen lege ich die Energie gerne auf die Schile, je nach Situation extra auf die Front oder Back Schilde, klappt alles und läuft wunderbar.

Mein Eindruck nach dem Wochenende: Gutes Spiel! Für Star Wars Fans erst recht und mit VR ein Traum :dhoch:

PS: Auch geil finde ich es im Hangar mir die Raumschiffe in VR anzusehen. Hammer. Die Cockpits. Ein Traum. So ähnlich habe ich mich gefühlt, als ich das erste mal Star Wars Battlefront gespielt hatte. Da war das erste mal eine glaubhafte und beeindruckende Star Wars Welt auf meinem Bildschirm. Und nun in VR geht es mir ähnlich. Habe gestern die ganze Zeit ein dickes fettes Grinsen im Gesicht gehabt.

Ist die Grafik in PSVR genau so wie bei dem Battlefront XWing Mission? Dann wäre ich sehr zfrieden damit ;-)

ich bin immer noch hin und hergerissen, ob ich es wagen soll oder nicht..

Die Aussagen zum Schwierigkeitsgrad sind der Grund und das ich bei Ace Combat 7 ziemlich am Anfang (auf dem leichtesten SG) schon scheitere, wo alle sagen das is doch easy peasy :O_o:
Ich bin in Flugspielen einfach nicht gut :D

Gibt ja einen Patch aber der fixt nix der grösseren Bugs. Vor allem in vr ist nun von ea zwei Dinge bestätigt worden

Txaa lässt sich in vr nicht abschalten, das geht immer wieder an selbst wenn man es in der config File abstellt, stellt die anti Cheat Software es wieder her. Daher die recht unscharfe Grafik in vr, selbst wenn man supersampling nutzt.

Das Spiel ist ausserhalb des Cockpit auf Max 60 fps gelockt. Tatsächlich läuft das Cockpit in einem anderen Teil der Engine ohne framelock (war ja auch mein eindruck). Das gilt sowohl in 2d als auch vr. In vr bedeutet das sich automatisch asw oder motion reprojection einschaltet. D.h. bei einer rifts läuft das Spiel ausserhalb des Cockpit mit 40 fps, was auch mein Eindruck mit den 30 fps wiederspiegelt.

Lt. Reddit sind diese Bugs auch schon im Beta Test aufgefallen und gemeldet worden, ist also doch wieder ein typisches ea Produkt "reift beim kunden".

Zurück
Oben