Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Star Wars Spiele

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EA hat einen Exklusiv Deal mit Disney, was Star Wars Games abseits von Mobile und Tablet angeht. Befinden sich drei neue Star Wars Spiele von EA in Entwicklung.

• Battlefront von DICE
  • TBA von Visceral Games, bei dem die ehemalige Directorin und Story Writerin von Uncharted involviert ist
  • TBA BioWare

Danke dafür :dhoch:
Ich könnte mir vorstellen, dass eins von den Spielen ein Spiel zum Film wird. Ich freu mich jedenfalls drauf.

Auf jeden Fall denke ich wird 100%ig ein Spiel (Battlefront) davon um den Kino Release von Episode 7 herum erscheinen. Den Hype lässt sich EA doch nicht entgehen.

Gespielt:
-Shadow of the Empire N-64
-Rouge Squadron N-64
-Pod Racer N-64
-Jedi Knight 2 PC
-The Force Unleashed
-DLC Jedi Temple

Am ehesten gut war Shadow of the Empire und Rouge Squadron.
Richtig echtes Machtfeeling hatte ich bei Unleashed/Jedi Temple.
Bin immer als Darth Sidius rumgerannt :gerri:

Na, wer kennt noch die klasse Nintendo Promotial VHS Kasetten?
Hab die noch Original unten im Keller :D
Die Star Wars Parts sind mit der entsprechenden Zeit eingebettet, einfach anklicken und genießen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1.Jedi Knight II gespielt auf dem Gamecube....technische Katastrophe trotzdem: 11/10 das nochmal in HD :liebe:
2.KOTOR gespielt auf Xbox... 10/10 bestes Konsolen Bioware Game
3.Jedi Knight II : Jedi Academy gespielt auf Xbox...8/10 überraschend gut
4.The Force Unleashed gespielt auf PS3...7/10 nicht übel
5.Super Star Wars :Return Of The Jedi gespielt auf SNES....damals? Cool
6. KOTOR II gespielt auf Xbox....6.5/10...fast vergessen...gerade noch gut

Wenn es nach der Spielzeit geht würden bei mir wohl Dark Forces und KOTOR 1 vorne landen, dicht gefolgt von Rebel Assault 1+2.

Mein Highlight bleibt aber für immer Star Wars Galaxies (Lucas im Himmel habe es seelig).

star-wars-galaxies.jpg

Dieses Spiel hatte einfach so verdammt viel richtig gemacht und Content ohne Ende nur um dann mit einem Radikalpatch auf WOW getrimmt zu werden. Der Anfang vom Ende...

Star Wars Spiele gab es einige gute.
KOTOR: Habe ich sogar gespielt.
Battlefront: War sehr spassig! Wurde für mich auch gut umgesetzt. Die verschiedenen Gebiete, die spielbaren Charaktere.
Jedi Knight II : Jedi Academy: War auch nicht schlecht. Ist doch das Spiel, welches vom PC portriert wurde (auf der Xbox gab es ja sehr viele SW-Spiele)? War jedenfalls gut.
Die Factor 5 Spiele für den Cube. Grafisch ein Brett und für mich damals ein Kaufgrund für den GC.

KotoR war tatsächlich ein Traum, nachdem meine Begeisterung erstmal sank als ich gelesen habe, daß es ein paar tausend (?) Jahre vor der alten Trilogie spielen würde. Aber das Spiel hat so viel richtig gemacht und ich meine 1 hätte ich noch am PC und 2 an der XBOX gespielt.

Mein größtes Spiel war dennoch Rebel Assault, was wohl auch den Verkauf von CD-Laufwerken angekurbelt hat. Dafür habe ich mein 5 1/4" Laufwerk ausbauen lassen und mir extra einen neuen Soundblaster gekauft, um den Platz für die Steckkarte zu sparen. Man konnte nicht sooo viel lenken und trotzdem war ich heilfroh, als ich das erste Mal durch den Meteoritenschwarm gekommen bin und welcher Junge hat nicht davon geträumt den Todesstern in die Luft zu jagen. Außerdem immer wieder Filmschnipsel und natürlich diese Musik (*träum*). Der nächste Teil hat mich leider nicht ganz so gepackt, das habe ich, glaube ich, auch nie durchgespielt weil ich tatsächlich eine Sequenz nicht geschafft habe zu durchfliegen (sondernimmer irgendwo hängenzubleiben).

Dark Forces fand ich nett, aber die id Spiele waren schon cooler. Jedi Knight war dann schon wesentlich interessanter, auch weil es einen kleinen Rollenspielaspekt mit sich brachte.

X-Wing und Tie-Fighter waren sowieso klasse, auch wenn mich Tie-Fighter mehr gepackt hat. Endlich mal die böse Seite spielen und nebenher kleine Extras für den Imperator durchführen. Den abschließenden Nachfolger X-Wing Alliance (wo man auch den YT-1300) habe ich auch noch zuhause rumfliegen und wollte ihn letztes Jahr nochmal installieren, was unter Win7 aber einiger Tricksereien bedarf.

Strategiespiele im SW-Szenario habe ich auch gerne gespielt, wie SW Rebellion und mit meinem neuen Rechner habe ich mir vor drei Jahren dann noch das mittlerweile alte Echtzeitstrategiespiel gegönnt.

Episode 1 habe ich auch mal gespielt, bevor auch der Film rausgekommen ist und fand es doch sehr mäßig. Kaum zu glauben, daß mich der Film dann noch mehr enttäuscht hat.

Danach habe ich, glaube ich, bis Lego Star Wars kein SW Spiel mehr angepackt. Letztes Jahr noch irgendein Force Unleashed mal vom Grabbeltisch mitgenommen, aber nicht sehr weit gespielt. Da haben sie später jedenfalls noch hübscheres aus der Konsole hervorgezaubert.

Ich habe als kleinerer Junge ewig lange vor einem Bildschirm auf einer Computerbörse (Im Prinzip sowas wie heute Retro-Börsen nur dass das Zeug damals nicht Retro sondern neu war) gestanden und mir die ganze Zeit das Intro von Rebel Assault angeschaut. Da war es dann um mich geschehen. Beschissenste Videoquali ever, kaum Interaktionsmöglichkeiten, aber egal - es war Star Wars.

Das 2. hab ich sehr gern gespielt, obwohl es wenig vom Flair des 1. übrig hatte und im Vergleich mit den anderen Spielen aus dieser Zeit seltsam altbacken wirkte. Aber es war halt wieder mal Star Wars (und seinerzeit das 1. Mal das Lucas nach Abschluss von Rückkehr der Jedi Ritter jemanden gestattete offiziell neue Szenen mit Kostümen etc. zu drehen).

Ein Spiel habe ich unverständlicherweise vergessen zu erwähnen, da ich es damals doch wirklich auch sehr oft und lange gespielt habe. Star Wars: Galactic Battlegrounds. Zu einer Zeit erschienen, als der PC noch mit einer Vielzahl ganz fantastischer Strategiespiele überschüttet wurde.

Star-Wars-Galactic-Battlegrounds.jpg

Ich hab das Podracer Game damals geliebt. Hatte aber immer nur die Demo, bzw. bei meinem Onkel. Man haben das die (Groß-)Cousins und ich ausgiebig gezockt.

Zurück
Oben