Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 STAR WARS - Kinect

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du selbst hast geschrieben, dass MS es irgendwann merken müsse, dass sie auf dem Irrweg sind. Und sie merken, dass die VKZ ihnen bisher recht geben. Ganz einfach.

Ich hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, jetzt den ganzen Tag gegen deinen Groll gegenüber Kinect und MS zu argumentieren. Du findest es per se scheisse und damit ist es für dich auch gehalten. Ist dein gutes Recht.

Ich bin bekennender Kinect Fan und auch großer SW Fan. Aber das Spiel lockt mich überhaupt nicht mehr hinterm Ofen vor und reizt mich Null. Anfangs war ich von der Idee eines SW Kinects noch sehr angetan und gespannt. Aber was jetzt letztendlich draus geworden ist, ist vollkommen uninteressant.

Spawn schrieb:
Und von Lucas Arts gleich mit?

Bexter war anfangs noch angetan von.

Ja, bin ich auch immer noch. Aber ich weiß halt, worauf ich mich einlasse. Als Core-Titel würde ich motzen, klar. Aber es ist halt Kinect und wer weiß, was ihn mit Kinect erwartet, wird sich mit dem Titel durchaus anfreunden können...

Die das Game nicht einmal haben. :ugly:

Vesteht die Aufregung ansonsten nicht wirklich. Ist halt ein Kinect für eine andere Zielgruppe, als die Core-Gamer.

Ach komm, Star Wars ist halt ne starke Lizenz die zieht. Und wie habe ich es heute auf Facebook noch gelesen:
Star Wars is a kids IP. Nothing more childish than complaining that a kids IP is being used in a childish way.”

Das trifft es ziemlich gut...

Aber sicher doch. Das ist doch auch der Grund um das ganze TamTam der neuen Trilogie. Die Kinder von damals und Erwachsenen von heute finden das alles viel zu Kindisch. Ohne aber zu berücksichtigen dass Lukas genau das Gleiche Prinzip wie in der ursprünglichen Trilogie angewandt hat. Auch die alte Trilogie war im Prinzip ein SciFi Märchen für Kinder. Von der Story her sind alle 6 Teile Hanebüschen. Und das kleine Bärchen auch Ewoks genannt letztlich ihren Anteil daran haben dass das böse Imperium geschlagen wird spricht schon seine Sprache. Achja, und eine Prinzessin und (Jedi) Ritter gibt es auch.

Dafür spricht auch die Clone Wars Zeichentrickserie. Insofern passt das SW Kinect unter Kindergesichtspunkten wohl auch schon.

Was halt hier wieder so toll ist die meisten die drüber maulen und sich auslassen haben es selber noch garnicht gespielt!!

die star wars merchandise maschine läuft ja schon seit a new hope auf höchstleistung und da war der kassenschlager nun mal die actionfiguren für die kleinen. damals haben die kinder plastik han solo zum tanzen gebracht, nun machen sie das gleiche mit pixel han solo. für mich ist das jetzt keine großartige überraschung.

die doku "george lucas vs. the people" ist da übrigens recht sehenswert.

Zimtzicke schrieb:
Du selbst hast geschrieben, dass MS es irgendwann merken müsse, dass sie auf dem Irrweg sind. Und sie merken, dass die VKZ ihnen bisher recht geben. Ganz einfach.

Ich hab aber auch ehrlich gesagt keine Lust, jetzt den ganzen Tag gegen deinen Groll gegenüber Kinect und MS zu argumentieren. Du findest es per se scheisse und damit ist es für dich auch gehalten. Ist dein gutes Recht.

Bisher sind 90% der gut spielbaren Kinect-Titel ein und dem selben Genre zuzuordnen, nämlichen den Hampel- und Tanzspielchen. Ob das jetzt Disney-Figuren, Dath Vader oder Son Goku ist. Das geht für MS so lange gut, wie neue Konsumenten Kinect kaufen. Aber irgendwann wird dieser Boom abflachen, wie es auch bei Guitar Hero und Co der Fall war. Denn die Casual-Zielgruppe wird sich nach dem xten Spiel irgendwann auch dem nächsten Hype zuwenden.

Microsoft muss die Technologie fortentwickeln und das Hardware-Konzept erweitern, damit Kinect ein nachhaltiger Erfolg wird, und ich denke das tun sie auch. Star Wars Kinect ist jedenfalls eine Sackgasse. Mir kann niemand sagen, dass MS mit dem Titel, der mal ein Prestigeprojekt war, zufrieden ist. Auch wenn das Teil durch den Namen ein automatischer Millionenseller wird.

ich versteh nicht ganz, wieso sich so viele gerade über die tanzspielinhalte aufregen. für mich sind das die einzig spassig aussehenden inhalte des ganzen spiels. das ganze star wars universum ist doch an kindlicher lächerlichkeit eh nicht zu überbieten, also passts auch wie faust aufs auge.

ich bin mir sicher, wenn alle die heute deshalb rummaulen, damals so ein videospiel hätten spielen können, nachdem sie gerade star wars zum ersten mal gesehen haben, dann wären die aber sowas von begeistert davon gewesen und würden sich heute voller warmer nostalgischer gefühle daran zurückerinnern.:deal:

@ Nas

Full Ack.

IMO ist SW Kinect auch Grütze. Noch mehr Grütze, als die ersten Videos es erahnen liessen. Und da sah es schon nach Grütze aus...

Ich bin mir nicht sicher, was da schiefgelaufen ist. Ich weiss auch nicht, warum bei MS keiner "Stopp, so nicht" gesagt hat.

Ich denke nur, dass daran nicht Kinect die Hauptschuld trägt sondern die Entwickler. Und das gilt für SW Kinect und die anderen Spiele für Kinect. Ich denke aber auch, dass es die Hauptaufgabe von MS ist zu zeigen, was mit Kinect geht. Und da werden Kinect Sports 3, 4 und 5 und Kinect Adventures Haumichblau nicht reichen. Das hat Nintendo deutlich besser hinbekommen.

das problem ist einfach ein unfähiges team, bzw. zu viele teams die bekanntlich den brei verderben.

was hätte man nicht alles aus dieser lizenz machen können... wenn ich mir überlege, man hätte ein spiel auf basis der 2 trilogien machen können, sodass man die schlüsselmomente quasi in guter grafik live mitspielen kann... aber nein, dieses erlebnis wird in einer noch lächerlicher wirkenden star wars lego grütze in steckbaustein optik verheizt...

das begreif ich nich

Zurück
Oben