Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 STAR WARS - Kinect

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde ich fast auch meinen. Ein Spiel auf den Markt zu bringen dass total Spaßfrei ist bringt niemanden was und Kinect eher einen Imageschaden. SW ist immerhin eine Lizenz die zieht. Das würden sicher auch einige kaufen die sich nicht groß über Spiele informieren. Und dann funktioniert nichts und sie erzählen es im gesamten Freundeskreis herum. Bisher hab ich vom Spiel leider noch kein Video gesehen dass mich irgendwie begeistern konnte - was ich sehr Schade finde. Hatte mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut. Lieber ein halbes Jahr später raus bringen und versuchen die Steuerung noch in den Griff zu bekommen.

Natürlich wäre ein gutes Spiel wünschenswert - aber es geht mindestens so sehr darum, den kommerziellen Erfolg von Kinect zu demonstrieren - und da kommt ein weiterer potenzieller Millionenseller gerade recht. Und den erreicht man am besten, wenn man ihn zur Weihnachtszeit rausbringt und sich sonstige Maßnahmen einfallen lässt.

Einen Imageschaden wird Kinect dadurch nicht erleiden, eher im Gegenteil. Das Spiel ist ideal für die Mainstream-Medien und war auch in jedem Gamescom Bericht, den ich gesehen habe. Hinterfragt wurde es nicht weiter, eher sogar gelobt. Und so wird es auch bei einer gewissen unkritischen Spielerschicht laufen.

nö streichen nich, sondern wen ran lassen der die kinect dev tools im griff hat.
möglicherweise verschieben... aber streichen?

damit wäre auch die star wars xbox total sinnlos...

El-Suave schrieb:
Einen Imageschaden wird Kinect dadurch nicht erleiden, eher im Gegenteil. Das Spiel ist ideal für die Mainstream-Medien und war auch in jedem Gamescom Bericht, den ich gesehen habe. Hinterfragt wurde es nicht weiter, eher sogar gelobt. Und so wird es auch bei einer gewissen unkritischen Spielerschicht laufen.

Wir reden davon, dass das Spiel auf diversen Präsentationen schlicht und ergreifend nicht funktioniert hat. Normalerweise würde ich dir zustimmen, dass man bei dieser Art Spiel ruhig Rotz rausbringen kann. Aber Microsoft hat das ganze von Anfang an als Flagship-Titel für Kinect gepusht und vermarktet. Und jetzt bringen die das Ding auch noch mit eigener Xbox etc. raus. Das wird ein Debakel, wie wir es lange nicht mehr hatten.

Naja, Debakel ist zu hoch gegriffen. Dazu ist das Kinectinteresse doch wieder zu gering. Die Kinectler werden es sich dann eben nicht kaufen und traurig mit den Schultern zucken. Die Kinecthasser werden den entsprechenden Thread volltrollen und sich freuen dass das Spiel und damit Kinect scheiße ist und ne Woche später ist das Thema dann wieder gegessen.

Darauf würd ich mich nicht verlassen...
Star Wars ist ne Marke, die auch bei Non-Gamern zieht und mit der richtigen Vermarktung inkl. Beitrag bei Galileo usw. könnte es gut passieren, dass sich viele aus dieser Zielgruppe das Spiel mit Kinect kaufen.
Dann stehen sie gehypt zuhause und die Steuerung klappt hinten und vorne nicht und das Ganze ist einfach ein Reinfall. Da steht MS nicht wirklich gut da, das könnte schon einen ordentlichen Knick im Plan ergeben, mit Kinect der Wii richtig Konkurrenz zu machen.

Klar, Non-Gamer sind nicht 10% so kritisch bei Games wie wir, aber was man bisher von dem Spiel gesehen hat ist so absolut grottenschlecht, das muss einfach jedem auffallen, dass das Murks ist.

Ja, und Kinect ist dann für viele auch gegessen.

Das Problem ist, dass Microsoft Star Wars als DAS Kinect-Spiel vermarktet. Was man in den Videos zu sehen bekommt, wird aber selbst jedes sechsjährige Kind und auch Papa frustrieren. Weil das Spiel nicht funktioniert und um das zu begreifen brauche ich kein Hardcore-Spieler sein. ;)

Edit: el_barto war schneller.

Sehe ich wie gesagt nich ganz so drastisch. Dass es nicht zu guter Mundpropaganda sorgen wird ist nach dem gesehenen klar. Dass allein wegen eines Spiels Kinect den Bach runter geht sehe ich aber bei weitem nicht. Als DAS Kinectspiel ist SW eh nicht. Es ist alls eines(!) der Kinecttitel verkauft worden. Hat nicht mehr oder weniger Zeit auf den PKs bekommen. Es ist aber der Titel mit einer starken Lizenz - allein das rückt es etwas in der Vordergrund. Mehr aber auch nicht.

Und der typische Fall des gehypten Kinectkäufers - gerade bei Familien - ist doch der, dass auch noch Sports oder Dance Central für Mutti oder die Schwester dazu gekauft wird, um vor den heimlichen Haushaltsgeldchefs den Kauf auch zu rechtfertigen. Und egal wie groß dann die Enttäuschung über SW ist - diese wird um Längen durch die Begeisterung für die anderen Titeln geschlagen. Nach dem Motto "Joah, dieses SW Spiel ist scheiße, aber hey, hab ich dir eigentlich erzählt wie ich beim Beach Volleyball in den Glastisch gefallen bin? Also so ein tolles Spiel blalbalblla."

Ne, egal wie die Sache mit dem SW Spiel ausgeht. Einen Knick im Kinect "Hype" wird dieses Spiel alleine Kinect nicht zufügen können. Das geschieht eher wenn die 2. Welle an Spielen noch länger auf sich warten lässt, bzw. diese Welle an sich enttäuschend wird.

Wird das Spiel durch MS echt so gepushed? Ich bekomme davon ehrlich gesagt nicht viel mit, ausser dass es ein Konsolenbundle geben wird.

Mit dem, was man auf der GamesCom gezeigt hat, hat man sich jedenfalls keinen Gefallen getan. Ich fand das Spiel ja eh Grütze, aber das gezeigte Affengezappel war da nochmals ein trauriger Höhepunkt. Und zwar aus spielerischer Sicht.

Diese Pusherei als DEN Kinecttitel hab ich auch nicht wahr genommen. Ist ja aber auch egal.

Dieses Gamescom Video steht bei mir jedenfalls auf einer Stufe mit der Fable Journey Präsentation der E3 - nur noch :fp:

Ging da eher um die Railgun Präsentation - die dann nachher angeblich so nicht gedacht war und es auch angeblich gar kein Railgunspiel sein soll.

Auf Fable bin ich auch sehr gespannt, da ich hoffe, kein Rail-Spiel zu bekommen.
Aber zurück zu diesem Titel hier: Ich bin kein Star Wars-Fan, deswegen spricht mich das Spiel sowieso nicht an.

Allerdings hoffe ich stark, dass die Steuerung bis zum Release größtenteils funktioniert.

Sehe ich auch so - erstmal abwarten wie das Spiel tatsächlich unter häuslichen Bedingungen funktioniert. Dass die Steuerung dermaßen schlecht werden wird glaube ich jetzt auch nicht.

Aber für mich bleibt es so - ich hatte mich auf den Titel als SW Fan gefreut und wenn da jetzt nicht in Reviews oder Usern Begeisterungsstürme ausbrechen werde ich die Finger davon lassen.

Zurück
Oben