Also ich weiß nicht wieso grade Star Wars von so schlechtem Storytelling geplagt ist. Liest irgendjemand diese Skripte?
Grade gesehen. Uff, gefühlt ist die Story totaler Mist die erste Hälfte, wird dann besser.
Cineastisch holt er mich wieder ab, Story ist mal wieder Humbug. Keine Ahnung was das immer soll. Aber da sind doch tausend stark konstruierte Dinge, damit es weitergeht drin. Muss man sich schon schön trinken. Leider.
Ich muss drüber schlafen, aber ich weiß grad nicht mehr ob ich mir noch die Filme über die Old Republik wünsche.
Grade gesehen. Uff, gefühlt ist die Story totaler Mist die erste Hälfte, wird dann besser.
Als Rey da aus dem Komandoschiff von Kylo springt auf den Falken, und somit den C3PO zurücklässt der noch neben dem alten Schiff von Ooji (?) steht, ist er auf einmal wieder auf dem Falken? Kann mir das jemand kurz erklären? Wo hab ich gepennt? Irgendwas hab ich da verpasst, und ich bin mir sicher ich hab da was missverstanden, dass hätte ja auffallen müssen. Wäre also kurz dankbar, wenn jemand mir kurz erklären könnte, wo ich was falsch in Erinnerung habe.
Cineastisch holt er mich wieder ab, Story ist mal wieder Humbug. Keine Ahnung was das immer soll. Aber da sind doch tausend stark konstruierte Dinge, damit es weitergeht drin. Muss man sich schon schön trinken. Leider.
Und sehe ich das richtig, der General (ehemalige dessen Namen mir nicht einfällt, der mit Han abgehangen hat), der wusste die ganze Zeit was Luke gesucht hat + war mit Leia in Kontakt? Und alle haben sich das ewig gefragt? Was habeich hier wieder vergessen? Hätte echt nochmal die Teile davor schauen müssen, hab scheinbar vieles falsch in Erinnerung. Werde gerne auf Fehler meinerseits hingewiesen.
Ach und das sie ne Palpatine ist, hat den ganzen Bogen weggeworfen, dass jeder was großes werden kann, auch jemand mit keinen Eltern der arm war. Nein, jetz war es doch wieder ne Dynastiesache und einfach nur weil sie eben Enkelin von was Mächtigem war. Öde. Wäre so ne Gelegenheit gewesen, mal anders an die Sache ran zu gehen - eben das jeder Jedi werden könnte.
Und wieso schiesst dieser coole weibliche Charakter nach 100 verfehlten Blasterschüssen auf statische Ziele nur EINMAL mit seinem Bogen (trifft ein Raumschiff mitten im Flug und zerballert es, Humbug aber halt schon geil) um dann weiter mit dem Blaster DANEBEN zu schiessen
Ach und das sie ne Palpatine ist, hat den ganzen Bogen weggeworfen, dass jeder was großes werden kann, auch jemand mit keinen Eltern der arm war. Nein, jetz war es doch wieder ne Dynastiesache und einfach nur weil sie eben Enkelin von was Mächtigem war. Öde. Wäre so ne Gelegenheit gewesen, mal anders an die Sache ran zu gehen - eben das jeder Jedi werden könnte.
Und wieso schiesst dieser coole weibliche Charakter nach 100 verfehlten Blasterschüssen auf statische Ziele nur EINMAL mit seinem Bogen (trifft ein Raumschiff mitten im Flug und zerballert es, Humbug aber halt schon geil) um dann weiter mit dem Blaster DANEBEN zu schiessen
Ich muss drüber schlafen, aber ich weiß grad nicht mehr ob ich mir noch die Filme über die Old Republik wünsche.
Zuletzt bearbeitet:

Inhaltlich kann ich verstehen, warum er Vielen nicht zusagt. Ich hatte meinen Spaß und muss sagen, dass ich nach Episode 8 nichts Besseres erwartet habe. Für mich war es eine akzeptable Lösung, ein passendes Ende. Aber irgendwie schon traurig, dass das der Maßstab war. Ich finde Episode 9 wirkte oft wie ein "best of Star Wars", das waren selbst mir zu viele Reminiszenzen - und ich liebe Episode 7 und finde nicht, dass der eine komplette Kopie war.