Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ob solche Designs die fans aufbringen würden....mich hat ja auch nicht Darth Maul oder sein Doppelsäbel gestört, vielmehr der Binks und vor allem die komischen Midichlorianer und die Selbstbefruchtung.

Früher war Lukes Vater ein fähiger Raumpilot und dann ist es ein kleines bockiges Kind, daß zufällig einen Droidensteuerkampfschiff (oder so) auseinandernimmt...natürlich enthalten auch die alten Episoden Brüche, aber es sind doch wenigstens eigenständige Filme (in denen die Bösen halt kindgerecht blöd sind) und bauen nicht merkwürdige Spannungssbögen über drei Filme auf um auf die alte Trilogie zuzusteuern. Zwanzig Jahre sind rum: Jedis? Nie gehört. Dummer Aberglaube...

Ach egal. Jedenfalls bin ich für die neuen Filme (mal wieder) hoffnungsvoll. Und ich denke Disney will gerne die Generation, die mit SW aufgewachsen ist, schröpfen. Das sollen sie auch gerne tun, aber dafür sollen sie auch den Fans etwas liefern.

der absoluten Masse ists schlichtweg scheißegal, ob das Lichtschwert ne Parierstange hat oder sie finden es sogar gut.

"Parierstange"... das ist absolut absurd bei nem Lichtschwert. Die meisten würden sich damit selbst die Hände abschneiden und selbst nen Jedi würde sowas in der Bewegungsfreiheit sehr einschränken und einen taktischen Nachteil bedeuten. Dagegen war die Doppeklinge im SW Universum noch vollkommen okay und in sich glaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Iko Uwais, Yayan Ruhian und Cecep Arif Rahman (alles Darsteller aus The Raid 1 & 2) werden in The Force Awakens mitspielen.
http://collider.com/star-wars-the-force-awakens-the-raid-actors/

the-raid-2-iko-hood.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber die Lichtschwertkämpfe könnten durchaus besser inszeniert sein. Da erwarte ich eine Präsentation, wie auch immer getrickst, wie aus den BioWare Star Wars Trailern. UND ZWAR GENAU SO. Und nicht ein Obi Wan und Anakin, die sich die Schwerter ohne Sinn und Verstand vor der Nase herumwirbeln.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Ich will auch Action für das 21. Jahrhundert. Ansonsten kann ich mir da auch animierte Star Wars Sachen ansehen. Zieht man die Kämpfe aus den drei neuen Filmen ab, bleiben nur zwei Sachen übrig: a) Romatikgrütze und 2) Obi Wan.

Und Obi Wan war ja wohl das einzig wirklich geile an den Filmen.

Nee, die waren echt nicht so schlecht wie die viele hier machen?
Wo war denn da viel Romantik? Besonders über die ganzen Teile?
Zumal das dann bei Han und Leia nicht minder kitschig war.
Das ganze bestand eher aus viel Politik und den entsprechenden Intrigen um einen Wandel hervorzurufen und eine Diktatur herzustellen.
Gibt eigentlich nur 3 Kritikpunkte, die ich habe.
  1. Die austauschbaren Bösewichte.Darth Maul hatte einen Auftritt von 5Minuten und Droidengeneral Grievous war ja wohl unterirdisch.
  2. Die bekannten slapstick-Einlagen (aber die hatte Star Wars ja auch in Episode 4 - 6).
  3. Jar Jar Binks und die ganze Gungan-Sippe mitsamt der dämlichen Sprechweise (aber da verweise ich auch mal auf die Ewoks).
Ansonsten waren die Filme schon gut gemacht. Endlich mal Schwertkämpfe, wie man sich die vorstellt. Die in Episode 4-6 waren doch hölzern und undynamisch wie sau. Generell waren die Schlachten gut gemacht, da sehe ich die um Hoth zB auch nicht als besser.
Anakin im letzten Teil war skrupelloser und erbarmungsloser als Darth Vader in den 3 Teilen.
Also wenn man sich mal von der Glorifizierung der zuerst erschienen Trilogie freimacht, dann nehmen die Filme sich mMn nicht wirklich was.

Zurück
Oben