Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soo, habe soeben die zweite Runde für Samstag eingebucht. Diesmal 2D, nur leider kein OV, da die Freundin jetzt dabei ist.

Und dabei will ich Adam Driver unbedingt in OV hören!! Spare ich mir dann notgedrungen die dritte Vorstellung auf... :p

Ja die Stimmung war hier auch richtig gut für unser Prollkino ... vorm Film und während der Werbung wurde nur dumm rumgelabert und genervt ... aber plötzlich als der Schriftzug erschien war alles ruhig und es hat nicht einen falschen Kommentar während des ganzen Films gegeben. Man hat richtig gespürt wie sich jeder einfach nur innerlich gefreut hat.

Ich geh morgen mit der Frau noch mal. Die hat aufgrund ihrer Schwangerschaft die Mitternachtspremiere ausgelassen.
Dabei hätten wir die Chance unsere Tochter Rey zu nennen, wenn sie während der Vorstellung gekommen wäre :ugly:

Hätte gestern abend mit meinem Bruder gehen können aber hab schon vor 1-2 Wochen abgesagt weil ich unter der Woche kaum ins Kino kann. Bin abends zu zerstört und im Moment sogar mehr als sonst. Daher hätte ich es nicht genießen können aber bin trotzdem so traurig. :traurig:

@pil

Ist abzusehen, wann die Kinos etwas leerer werden? Kein Bock auf Geklatsche und so, aber ich habe noch einen Cinestar-Gutschein und würde den Film gerne bald sehen. Schätze mal, die erste beiden Wochen bleibt es ziemlich voll?
Ist doch voll geil mit den leuten, nachmittagsvorstellungen bei uns sollten leer sein, zumindest jetzt noch bevor die ferien beginnen. Mitta januar ansonsten oder sonntag spätvorstellung.

Durch und durch gelungen. Das Ende etwas awkward und gefühlt wollten sie etwas zu viel in die etwas mehr als zwei Stunden reinstecken. Würdiger Nachfolger, die nächsten Filme sollten für die Geschichte aber mehr Zeit lassen. Freue mich, das heute im Podcast zu besprechen.:D

Das Klatschen fand ich irgendwie geil, lange nicht im Kino so ein Involvement erlebt.

Lasst uns über Andy Serkis Charakter sprechen...

Was haltet ihr von Snoke? Ich verstehe wiedermal nicht, warum für einen wichtigen Villain-Charakter ein generisches CGI-Humanoiden-Template verwendet wird. Das hat schon beim Hobbit abgefuckt. Snoke sieht neben Kylo Ren, Darth Maul, dem Imperator etc. einfach schlecht aus. Hätten sie ihn für Ep VII mal noch in eine Robe gehüllt und später ein brauchbares Charakterdesign enthüllt.

Darüber hinaus erfahren wir m.M.n. zu wenig zu seinem politischen Stellenwert und seiner Connection zur dunklen Seite der Macht. Wenn er kein Sith ist...welchen Glauben vertritt Snoke? Welche Ziele verfolgt er und wie ist er während Ben Organa-Solos Jedi-Ausbildung an ihn heran gekommen? Wie wurde dieser zu Kylo Ren und was sind die Knights of Ren und in welchem Verhältnis stehen sie zu Snoke?

Lasst uns über Andy Serkis Charakter sprechen...

Was haltet ihr von Snoke? Ich verstehe wiedermal nicht, warum für einen wichtigen Villain-Charakter ein generisches CGI-Humanoiden-Template verwendet wird. Das hat schon beim Hobbit abgefuckt. Snoke sieht neben Kylo Ren, Darth Maul, dem Imperator etc. einfach schlecht aus. Hätten sie ihn für Ep VII mal noch in eine Robe gehüllt und später ein brauchbares Charakterdesign enthüllt.

Darüber hinaus erfahren wir m.M.n. zu wenig zu seinem politischen Stellenwert und seiner Connection zur dunklen Seite der Macht. Wenn er kein Sith ist...welchen Glauben vertritt Snoke? Welche Ziele verfolgt er und wie ist er während Ben Organa-Solos Jedi-Ausbildung an ihn heran gekommen? Wie wurde dieser zu Kylo Ren und was sind die Knights of Ren und in welchem Verhältnis stehen sie zu Snoke?

Denke, dass die sich all dies bewusst für den nächsten Teil aufbewahren.

Alleine der Name ist schlecht genug, fand ich auch die schlechte Seite der Macht. Ich hätte auf nahezu jedes CGI verzichtet außer bei den Luftkämpfen natürlich aber bei Personen ist die Technik leider vor 10 Jahren nahezu stehengeblieben, es sieht nie echt aus.

So alles gesackt. Schöner Film und vor allem genialer Cast. Selten so sympathische Charaktere gesehen wie Finn und Rey (und BB-8). Man kauft ihnen die Rollen absolut ab und zudem sind sie nicht so 08/15 wie Hayden Christensen etc. Der Film gewinnt dadurch einfach viel an Glaubwürdigkeit und wirkt nicht sofort wie eine typische Hollywood Glanz-Produktion. Insgesamt hat der Film einen ganz eigenen Stil. Hatte anfangs schon die Befürchtung, dass wir hier eine Abrams Star Trek Adaption bekommen - dem ist aber nicht so. Insgesamt hat mich der Film in vielen Bereichen positiv Überrascht.

Selten war ich so sprachlos, wie bei der Szene mit Han Solo. Unglaublich gut gemacht und einfach sehr traurig. Hatte allgemein nicht gedacht, dass so viele Elemente aus alten Teilen (inkl. Schauspieler) aufgegriffen werden und dabei so gut eingebunden werden. Die Vater-Sohn Thematik wirkte anfangs doch recht merkwürdig, ergab am Ende dann aber doch Sinn.

Nichtsdestotrotz gibt es aus meiner Sicht auch einige Kritikpunkte:

Es kamen einigen CGI Aliens vor, die stark an Episode II erinnert haben. Das hat schon etwas gestört. Hier fallen mir direkt der Schrotthändler und die eine Person, die das Lichtschwert aufbewahrt hat ein. Am schlimmsten war aber diese CGI Figur vom Obersten der Neuen Ordnung. Das hätte man viel besser umsetzten können. Warum nicht einfach einen alten Sith mit einem Umhang? Diese CGI Figur wirkt einfach nur lächerlich und hat leider die Sicht auf die neue Ordnung ins lächerliche gezogen. Hierzu trug auch die Szene bei, als Kylo Ren das erste Mal die Maske abgenommen hat. Vorher wirkte die Figur einfach nur richtig furchteinflößend und plötzlich steht da dieser pubertierende Junge vor einem. Das Kino musste dabei auch lachen, was ich etwas schade fand. Zudem kommen noch diese merkwürdigen Generäle. Alles wirkt so, als wäre die neue Ordnung eine Truppe von jungen Stümpern, die nicht wissen was sie wollen unter der Führung von jemanden, der der Bruder von Lord Voldemort sein könnte (insgesamt hätte ich gern mehr über die Beweggründe gewusst). Leider weit entfernt von Tarkin und Vader. So genial die gute Seite im Film dargestellt ist, so baut leider die Darstellung der dunklen Seite im Verlauf des Filmes ab. Hier hätte man soviel rausholen können - der Anfang (Massenhinrichtung auf Jakku) hat dies gezeigt. Die Synchro einiger Sturmtruppler war ebenfalls Käse, aber noch nicht ansatzweise so schlimm wie die sprechenden Kampfdroiden aus Episode 1-3. Ich hoffe einfach, dass man hier in den nächsten Episoden mehr rausholt. Kylo Ren sollte dann auch seinen Helm nicht mehr abnehmen. Als er seinen Helm abgenommen hat, hat er m.E. einfach viel an Glaubwürdigkeit und Schrecken verloren.

Die Musik war durch die Bank auch gut, jedoch ist kein Stück so richtig hängen geblieben wie damals "Duell of the fates" o.ä. Das Story Ende mit der Zerstörung der Basis - also im Endeffekt Episode 4 - hätte man evtl. auch etwas anders aufziehen können. Das hat dem Film so ein wenig die Eigenständigkeit ausgehend vom Beginn genommen.

Noch paar positive Punkte:

Han Solo und Chewbacca wurden einfach toll eingebunden. Es gab einfach viele tolle Momenten, die ich jetzt schon gar nicht mehr draufbekomme. Die Raumschlachten waren einfach super gemacht und haben gezeigt, wofür man CGI Effekte dann doch sinnvoll einsetzen kann.

Insgesamt hat der Film einfach seinen ganz eigenen Charme entwickelt (vor allem durch die neuen Charaktere). Nicht einfach ein 08/15 Hollywood Reboot, sondern ein neuer, sinnvoller Abschnitt in der Star Wars Geschichte. Die Einbindung ältere Elemente ist ebenfalls sehr gut gelungen und wie man Humor in Star Wars richtig einbaut, sieht man an Episode VII nun am besten - BB-8 :liebe:

Noch 2 Bilder:

img_20151217_0004270mjt5.jpg

img-20151217-wa00009tjn9.jpg

Hatte ich mit gerechnet. Und wenn man sieht, wie alt er inzwischen ist, vielleicht auch nachvollziehbar - aber tat mir auch weh :(
ich bin immer noch geschockt... er hat die Rolle wieder so cool gespielt und dann passiert das... wobei die szene ja absolut vergleichbar ist mit obi-wan und darth vader......ich bin echt so traurig :(

Zurück
Oben