Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ja nicht alles gut sein, ist ja auch bei den aktuellen Büchern viel Kram dabei, den man nicht gelesen haben muss. Ist halt auch die Frage, ob man da primär auf ein junges Publikum abzielt und lockere Jugendbücher schreibt. Die würden mich jetzt auch nicht wirklich interessieren.

Für mich dürfte das sehr uninteressant werden. Man liest seit Jahren das EU und genau das ist für mich inzwischen dann auch die eingebrannte Fortsetzung. Auch wenn einige Bücher der Legacy of the Force (keine Lust, den dt. Namen zu suchen, lese das Meiste auf Englisch) Reihe bspw. etwas zäh waren, ist diese Erzählung zusammen mit Erbe der Jedi-Ritter einfach eine klasse, langspielige Handlung, die ich nur schwer mit neuen Dingen, die dann zur gleichen Zeit spielen(?), parallel im Kopf halten kann.

Keine Yuuzhan Vong? Keine Lumiya, Ben Skywalker, Jacen und Jaina Solo? Kein Star Wars.

Denn genau in diesem Zeitrahmen spielen die neuen 20 Bücher. EP VII soll 30 Jahre nach der Rückkehr der Jedi-Ritter spielen, also ca. 34 NSY, das wäre 1 Jahr vor der Bücherreihe Das Dunkle Nest.

Ich bin durchaus auch auf den Lesestoff gespannt, aber die Zeitlinie, die man damit jetzt praktisch ersetzen will, hat schon richtig, richtig was zu bieten und da bedarf es dann wirklich hochkarätigem Zeug.

Da bin ich ganz deiner Meinung @Melphiz

Die neue Storyline der Bücher bzw. der Filme, muss ganz schön etwas zu bieten haben, denn sie werden sich ständig mit dem EU messen müssen, welches ja einfach so ausradiert wurde.

sondern "offizieller" Kanon von Disney.

Was bedeutet "Kanon" genau?
Habe im englischen die bedeutung, sowie japanischen gegooglet, oder ist das ein "slang" der sich auf bestimmte aspekte einer Story betrifft, die "offiziell" oder gar so sein soll, wie es die "Macher" wollten?

Habe das schonmal gelesen "The ending is Kanon" hieß es, ich verstehe das nicht genau :|

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanon_(Fiktion)

Die neue Storyline der Bücher bzw. der Filme, muss ganz schön etwas zu bieten haben, denn sie werden sich ständig mit dem EU messen müssen, welches ja einfach so ausradiert wurde.

Ohne das irgendwie herabwürdigen zu wollen dass Leute sich seit Jahren diese Bücher reinziehen, aber: Nö. Für 98% wird die Geschichte des Star Wars Universums exakt mit EP VII weitergehen. Davor gab es zuletzt EP VI und dazwischen fand in anderen Medien nicht statt. EU & Co sprechen die hardcorigsten der Hardcore-Fans an, aber deren "Wissensstand" darf man nicht als Maßstab heranziehen wenn man einen Blockbuster drehen will der a) möglichst viele Leute ins Kino locken soll und b) voraussetzt dass diese außer den Filmen nix anderes aus dem SW-Universum kennen.

Ich sag mal so: wenn man wollte, hätte man das sehr gut kombinieren können. Auch der neue Star Wars Film wird vom Plott her nicht so ausgefeilt sein, dass es gegen das EU verstößt.

Du sagst ja selbst, dem Kinogänger ist es zu 98% eh Wurst.

Hätten sie auch nur versucht das "alte" EU in irgendeiner Weise mit reinzunehmen hätten sie sich sofort angreifbar für die entsprechenden Fans gemacht. Eine neue SW-Trilogie ist ohnehin ein Eierlauf im Minenfeld was die Erwartungshaltung angeht, da noch Kompromisse mit irgendwelchen Fremdtexten einzugehen macht die Sache ja auch nicht einfacher. Dann lieber ein klarer Schnitt und komplett was Eigenes machen.

Möglicherweise hat es ja auch damit zu tun, dass man bei der Nutzung der Geschichte und Figuren im EU mit den Autoren auch entsprechende Verträge eingehen müsste. Ansonsten geht man das Risiko ein, dass ein besonders ambitionierter Autor plötzlich eine Klage gegen Disney vor Gericht bringt. Einfacher ist es, den Kram getrost zu ignorieren. Keine Ahnung, ob das wirklich mit reinspielt, kam mir nur gerade so in den Sinn.

Ohne das irgendwie herabwürdigen zu wollen dass Leute sich seit Jahren diese Bücher reinziehen, aber: Nö. Für 98% wird die Geschichte des Star Wars Universums exakt mit EP VII weitergehen. Davor gab es zuletzt EP VI und dazwischen fand in anderen Medien nicht statt. EU & Co sprechen die hardcorigsten der Hardcore-Fans an, aber deren "Wissensstand" darf man nicht als Maßstab heranziehen wenn man einen Blockbuster drehen will der a) möglichst viele Leute ins Kino locken soll und b) voraussetzt dass diese außer den Filmen nix anderes aus dem SW-Universum kennen.

Mir gings bei meiner Aussage auch nicht um den Wissensstand, sondern darum, dass hier wirklich teilweise qualitativ hervorragende Geschichten erzählt wurden und mit diesem Qualitätsstandard muss sich Disneys neue Storyline für die hardcore Fans messen.

cctbfzhwmaadvzp.jpg

cctbxhiw8aai1qh.jpg

star-wars.jpg

Zurück
Oben