Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

phantom menace war von 1999.. ich wüsste auf anhieb keinen film aus der zeit, wo es besser ausgesehen hätte.

Matrix?

und wenn man etwas nicht ordentlich hinbekommt, dann macht man es halt auf anderem Wege. jaja Bings oder wie der heißt hätte se auch einfach als kostümierte Person nehmen können mit ein wenig CGI Unterstützung. Sowas geht schon anders.....

matrix hatte ein ganz anderes setting und viel cgi wurde durch die dunkle beleuchtung kaschiert. bei star wars war alles hell, gerade das pod-rennen. und matrix hatte keine kompletten cgi-charaktere.
aber ich geb dir recht, wenns scheisse aussieht, sollte man es lassen. aber ich find nich, dass es so schlecht is. es ist schlecht gealtert aber für die zeit wars richtig gut.

Ich glaub ich hab den Film 1-2 Jahre nach Release gesehen damals fand ich die CGI Charaktere schon unansehnlich. Solange sie es nun besser machen siehe die oben genannten Filme) ist ja alles in Butter :)

Star Wars Episode 1 hat das Green Screening und die CGI Welten erst richtig modern gemacht, ob man den Film dafür nun hasst oder liebt sei dahingestellt. Das Pod Rennen sieht auch heute noch dufte aus, genauso wie der Kampf mit Darth Maul.

Das Problem ist einfach dass seit dem 15 Jahre vergangen sind, und speziell bei CGIs tut sich da immer eine Menge. Ich weiss noch wie bonbastisch die Mumie damals aussah in The Mummy, die Sandeffekte mit dem Gesicht von Vosloo darauf. Einfach genial. Heute wirkt das alles etwas weich und detailarm, aber mMn ist es immer noch ansehnlich.

Episode 2 hat dann einfach noch einen draufsetzen wollen, und es ging irgendwie genauso schief wie es beim Hobbit II schiefgegangen ist, man hat es einfach etwas übertrieben. Zu künstlich, zu digital und zu wenig Echtes. Der Areana Kampf am Ende sieht scheiße aus. Ep3 hat dann aber ein ganz anderes Level erreicht, die Technik war deutlich fortschrittlicher und im großen und ganzen finde ich den dritten auch heute noch extrem gut. Aber klar, die klassischen Star Wars Effekte (vor allem jene aus Imperium und Jedi Ritter) bleiben einfach unantastbar.

Und was hat das nun mit Matrix zu tun? Der Film setzt auch auf eine Menge Effekte, aber ist technisch doch komplett anders als die neue Star Wars Trilogie.

Luke gegen Vader in Episode VI ist ohne diese extreme Choreographie bedeutend besser:

gegen

ib160TPM270CxX.gif

Man spürt die Wut die Luke antreibt, zum Schluss schlägt er nur noch wild und ohne Erbarmen auf Vader ein. Passend, durchdacht, intensiv [und das alles im schlechtesten Teil der alten Trilogie]. Eines der Probleme der neuen Teile, viel Schein aber kein Herz. Übertriebene Choreographie mit Sprüngen, Salti [ja, gibt es in der alten Trilogie auch ab und an], etc. aber nichts was so intensiv ist wie der Dialog den Obi-Wan und Vader in Episode IV wärend eines zugegeben nicht wirklich spektakulären Kampfes halten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber Yoda vs. den dunklen Lord in EP3 rockt einfach die Hütte. Genauso wie Obi vs. Luke. Wenn ich da an die paar Hiebe denke die sich Vader und Obi Wan "geben", das wirkt einfach nicht. Das sollen übermenschliche Kämpfer sein, kommt aber nicht wirklich so rüber.

Der finale Kampf zwischen Luke und Vader ist da etwas anderes, da sie ja auch untereinander kommunizieren. Das blinde Zuhauen von Luke gefällt mir auch, dennoch erkennt man halt überdeutlich dass keiner der damaligen Darsteller wirklich die Kunst des Schwertkampfes beherrschten.

Sorry aber Yoda vs. den dunklen Lord in EP3 rockt einfach die Hütte.

Ach der grüne Flummiball der davor und danach wieder seinen Gehstock benutzt? Das fand ich im Kino so dämlich und unpassend. :lol: Die Kämpfe haben für mich nie den oder einen besonderen Reiz von Star Wars ausgemacht, Lucas hat es in der neuen Trilogie einfach vollkommen übertrieben damit imo. Seine Meinung dazu das "die Fans Yoda unbedingt kämpfen sehen wollen" teile ich bis heute nicht. Keine Sau wollte Yoda kämpfen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutend jünger...na ja, Yoda ist mit 900 Jahren gestorben und 36 Jahre sinds von Episode 1 bis zu seinem Tod. :D

//Edit
Da war AMW schneller, das Forum hat mir die neue Nachricht noch nicht angezeigt.

Vielleicht sollten wir auch einfach damit aufhören Logik und allzu viel Sinn bei den Filmen zu suchen. ;)

@ Wanted: Rückkehr der Jedi ist mein Lieblings Teil.

Reihenfolge bei mir:

6
5
3
4
1
2

"Die Rückkehr der Jedi Ritter" ist auch mein Lieblingsteil der Reihe, dicht gefolgt von Episode 5 und dann Episode 4. Bei der neuen Trilogie gefällt mir Episode 1 noch am besten, dabei war der schon grenzwertig. Über die anderen beiden Filme will ich mich erst gar nicht äussern... die waren so abgrundtief schlecht. Wenn ich da nur an den Moment der Wandlung von Anakin zu Vader denke. Wie man das so versauen konnte wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das war so abgrundtief schlecht geschrieben und inszeniert. :fp:

Vielleicht sollten wir auch einfach damit aufhören Logik und allzu viel Sinn bei den Filmen zu suchen. ;)

Das sowieso, schließlich können wir bzgl. Episode I bis III ganz anderes Nitpicking betreiben. :grins:
Gott was Lucas da für einen Schwachsinn zusammengeschrieben hat im Vergleich zur alten Trilogie. War wohl zu sehr damit beschäftigt zu schauen wie man alles so gestaltet das Spielzeug zum verkaufen dabei rauskommen kann. Btw. wenn wir schon bei der persönlichen Reihenfolge sind:

IV
V

VI

III, II, I

Zuletzt bearbeitet:
Meine Reihenfolge, so spontan...

5 > 6 > 4 >> 1 >>>> 2 >>>>> 3

Drei war mir zu sehr CGI-Aktion-Spektakel, da war kaum noch irgendein Star Wars Charme übrig. Zwei war ziemlich cheesy, aber immer noch besser als Teil 3. Ich fürchte ja sehr stark, dass JJs Star Wars eine frappierende Ähnlichkeit mit Teil 3 aufweisen wird.

Zurück
Oben