Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Typhus
@Dow Jones

Die fand ich beide auf ihre Art und Weise aber charmant und viel passender als in den neuen Filmen.
Wahrscheinlich ist mir in den neuen Filmen auch dieser handcrafted Style abgegangen. Ich stehe einfach auf Maskenbildnerei, Kostüme, Modelle und dergleichen (gerne auch mit CGI aufgepeppt, wie Weta Workshop es bei der HdR Trilogie tat oder Guillermo del Toro bei seinen Filmen). Spricht mich deutlich mehr an als diese Streifen die Großteils in der Blue/Green Box und der Serverfarm gedreht werden.

Trayal schrieb:
@Typhus
@Dow Jones

Die fand ich beide auf ihre Art und Weise aber charmant und viel passender als in den neuen Filmen.
Wahrscheinlich ist mir in den neuen Filmen auch dieser handcrafted Style abgegangen. Ich stehe einfach auf Maskenbildnerei, Kostüme, Modelle und dergleichen (gerne auch mit CGI aufgepeppt, wie Weta Workshop es bei der HdR Trilogie tat oder Guillermo del Toro bei seinen Filmen). Spricht mich deutlich mehr an als diese Streifen die Großteils in der Blue/Green Box und der Serverfarm gedreht werden.

:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

deswegen sind die alten sci fi streifen auch meistens besser...es muss ja nicht alles handmade sein, aber wenn alles cgi ist versaut das derbe atmo

blade runner, total recall, zurück in die zukunft, alien, .... star wars natürlich noch

2001: A Space Odyssey als vielleicht bestes Beispiel. Das Making-of dazu ist der Hammer und obwohl der Film von 1968 ist, kann man ihn sich optisch auch heute noch problemlos geben, wenn man nicht zu der OMFGZFGLORF-Effects-Generation gehört. Diesen wunderbaren Alterungsprozess kann man bei CGI nicht wirklich beobachten.

Oftmals versteifen sich diese CGI-Filmchen dann auch vollkommen darauf, dass außer CGI-Opulenz nicht mehr allzu viel beim Zuseher ankommt. Scheint den Leuten allerdings zu gefallen und füllt die Kassen...leider.

Mir kommt ja fast alles gescripted vor, was man da immer an superlustigen Ausschnitten aus US-Latenight-Showss zu sehen bekommt.

bei Kimmel merkt man doch jeweils sehr gut, was gescripted ist. die versuchen das gar nicht, "echt" zu gestalten. habe sie mMn auch nicht nötig.
er SPRICHT mit dem Wookie... er SPRICHT mit ihm :lol:

Kimmel kennt natürlich auch die Filmtitel
(vorsicht: die Titel sind nicht echt!)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tDLD8i976bw&list=UUa6vGFO9ty8v5KZJXQxdhaw&index=1[/vid]

Leute, guckt ihr die Videos auch an... :D

Hmm...mir kommt das aber bissl gescriptet vor das er da mit dem Wookie spricht. WTF??!!

Was Kimmel da macht sind nichts weiter als Sketche, nur sind die nicht so plump wie bei uns sondern geil in die Show integriert und zu nem aktuellen Thema.

ja, aber da kann kaum von "fast alles" die Rede sein. Es gibt offensitliche (hier), echte und gescriptete (seine Tante???) Sachen. Letztere sind aber meiner Auffassung nach keinesfalls in einer überwiegenden Mehrheit bei den bekannten US Shows (Letterman, Kimmel, Fallon)

Na z.B. neulich im Funny Thread, mit dieser Tante, die mal Deutsch gelernt hat und dann "SCHLAGSAHNE" brüllt, als würde man in Deutschland so sprechen. Das soll spontan wirken, aber ist meiner Meinung nach komplett abgesprochen.

Mandos schrieb:
Ab 2015 jedes Jahr ein neuer Star Wars Film? Puhh bin mal gespannt ob man da am Ende noch drauf Bock hat. Wird eh schwer genug werden die alte "Magie" zurück zu bringen, wenn es einem aber am Ende vorkommt wie eine Fließbandproduktion kann sich das ganze schon negativ auswirken. Mal abwarten.

Auf Teil 7 freue ich mich derzeit aber wie Bolle und kann es kaum noch erwarten.
Wenn man sich Serien ansieht, von denen jedes Jahr eine neue Staffel kommt oder Spiele, bei denen auch gerne mal jedes Jahr eine neue Episode erscheint (CoD, AC, Halo, seit 2007 oder 2008) sehe ich kein großes Problem drin.
Beim dHdR hat es ebenfalls nicht geschadet.

Einzig die Qualität könnte (!) leiden, wenn man auf Teufel komm raus jedes Jahr einen Film veröffentlichen muss und "nur" 2 Jahre Zeit pro Film hat.

Da aber alles erst einmal auf 5 Filme ausgelegt ist und man sicherlich schon alles durch plant wird schon nichts schief gehen.

Trayal schrieb:
2001: A Space Odyssey als vielleicht bestes Beispiel. Das Making-of dazu ist der Hammer und obwohl der Film von 1968 ist, kann man ihn sich optisch auch heute noch problemlos geben, wenn man nicht zu der OMFGZFGLORF-Effects-Generation gehört. Diesen wunderbaren Alterungsprozess kann man bei CGI nicht wirklich beobachten.

Oftmals versteifen sich diese CGI-Filmchen dann auch vollkommen darauf, dass außer CGI-Opulenz nicht mehr allzu viel beim Zuseher ankommt. Scheint den Leuten allerdings zu gefallen und füllt die Kassen...leider.

Das ist mir jetzt übers WE erst wieder bewusst geworden als ich mit meiner Freundin die beiden Ghostbusters Filme gesehen hab. Heute wäre so ein Film wahrscheinlich komplette Effekthascherei mit ein paar Furtzwitzen dazwischen aber damals hatte das ganze noch so viel Herz...hach ja...

Zurück
Oben