Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gehört Fox nicht auch Star Wars? Dachte ich immer, ansonsten denke ich ändert sich nicht viel. Das 3 neue Episoden kommen, dass war irgendwie schon immer klar... es hieß doch auch damals das es 9 insgesamt werden sollen.

Anubis schrieb:
Gehört Fox nicht auch Star Wars? Dachte ich immer, ansonsten denke ich ändert sich nicht viel. Das 3 neue Episoden kommen, dass war irgendwie schon immer klar... es hieß doch auch damals das es 9 insgesamt werden sollen.

Lucas war zu 100% der Rechtinhaber der Marke Star Wars.

Das ist natürlich eine ziemlich dicke News.
Obs gut ist oder nicht, naja, schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden :ugly:

wird auf jeden Fall noch ein lustiger abend im Internet :grins:

Nö, gehörte alles ihm. Über Fox kam es nur ins Kino.

Aber wenn da jetzt alles dazugehört was Lucasfilm beinhaltet hat, dürfte ja auch Indy, ILM und auch die Monkey Island Marke nach Disney gehen. Die haben ja eh den Park mit dem Thema, aus dem dann PotC entstanden ist. Einen Monkey Island Film konnte Disney ja nie drehen, weil die Rechte bei Lucasfilm lagen.

Alter Schwede, aus dem Deal kann einiges zustande kommen in den nächsten Jahren. :popcorn:

Was zur....:skep:

Disney jetzt mit Pixar, LucasFilm und Marvel...woah. Und was ich zu den Star Wars Planungen sagen soll, weiß ich nicht so recht...fest steht wohl, dass die Kuh noch lange nicht fertig gemolken ist.

Also erstmal kann ich das, wie die meisten hier, einfach noch gar nicht wirklich einschätzen was das bedeuten wird.

Aber für jemanden, den das LucasArts und LucasFilm logo seit frühester Kindheit begleitet hat ist das schon irgendwie krass, aber wenn man mal die romantische Schwärmerei der Vergangenheit beiseite lässt und sich auf die letzten 10 Jahre konzentiert:

silbex schrieb:
Die neuen Teile können ja nur besser werden, als der letzte Rotz den Lucas verbrochen hat.

Aber an der Meldung sieht man, dass es Lucas nie ums SW Universum ging. Der hat immer nur die Kohle gesehen. Und er hat aus dem ganzen sehr viel Kohle rausgeholt.

Dann rückt das in ein etwas anderes Licht. Den letzten Indiana Jones gab es in meinen Augen gar nicht - da war ein Film, der einen ähnlichen Namen trägt, aber es war kein Indiana Jones und dann gab es die 3 star wars filme, die .. naja.. also.. ja es ist star wars, aber mit den ersten 3... Ihr wisst was ich meine.

eMKay schrieb:
Dann rückt das in ein etwas anderes Licht. Den letzten Indiana Jones gab es in meinen Augen gar nicht - da war ein Film, der einen ähnlichen Namen trägt, aber es war kein Indiana Jones und dann gab es die 3 star wars filme, die .. naja.. also.. ja es ist star wars, aber mit den ersten 3... Ihr wisst was ich meine.

klar :) für mich gibts auch nur einen Matrix Film und nur einen Teil von Fluch der Karibik :D

Spawn schrieb:
silbex schrieb:
Aber an der Meldung sieht man, dass es Lucas nie ums SW Universum ging. Der hat immer nur die Kohle gesehen. Und er hat aus dem ganzen sehr viel Kohle rausgeholt.
Er ist jetzt 68 und hat über die Hälfte seines Lebens mit Star Wars gelebt.

Wenn es ihm nur um Geld ginge würde die Marke Star Wars heute noch mehr Filme, Serien etc. besitzen und er hatte wohl schon unlängst Lucasfilm verkauft, als der Hype noch größer war und hätte so womöglich noch mehr Geld abgreifen können.

Im Mai gab er bereits bekannt sich zurückzuziehen und was sollte er nun mit Lucasfilm tun?

Nur weil er die Marke ausgequetscht hat, musste er das ja nicht im absoluten Übermaß machen. Er ist auch ein guter Geschäftsmann, welcher es einfach verstanden hat, wie viel SW Material er unters Volk bringen kann, ohne das die Nachfrage enorm sinkt.

Als das ganze Franchise etwas abflachte, brachte er dann ja auch die neuen Episoden. Ab da ging es ja wieder dermaßen durch die Decke.

Aber wenn ich überlege, auf was für einen scheiß überall das SW Logo klebt, dann ist das der pure Kommerz.
SW besaß ja auch nie einen tieferen Sinn, weswegen ich die Ausschlachtung generell nicht verwerflich finde. Es hatte aber für mich eine starke negative Auswirkung auf die Qualität des Outputs. Die neuen 3 Episoden sind der absolute Quark. Wenn man bedenkt das es vom gleichen Regisseur kommt, wie die originale Trilogie, dann ist das einfach nur schwach.

[/quote]
Die neuen 3 Episoden sind der absolute Quark. Wenn man bedenkt das es vom gleichen Regisseur kommt, wie die originale Trilogie, dann ist das einfach nur schwach.
[/quote]

Hier sollte man aber nicht vergessen, dass Lucas bei den alten Filmen selber nur bei Episode IV Regie geführt hat. Der beste Star wars Film Episode V wurde von Kershner gedreht.

Kommt es auch nicht.

Lucas saß nur bei Krieg der Sterne - eine neue Hoffnung auf dem Regisseurstuhl.
Für Empire holte er sich Irvin Kershner und für Jedi Richard Marquand.
Und ja, die neue Trilogie fällt gegenüber der OT ab.
Nur liegt es auch daran dass wir damals jünger waren?
Wie fanden Kinder die neue?

Natürlich ist Spielzeug wie Star Wars Transformers nur des Geldes da, sicher.
Aber im Bereich Comics, Bücher, Serien und Filme hat er schon ein relativ waches Auge gehabt.

Zurück
Oben