Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich ärgere mich immer noch das ich zwei Spiele bei gs dafür eingetauscht habe. Seit dieser ganzen p2w Geschichte ist meine Vorfreude gehen Null gesunken.

Muss echt mal gucken ob ich es spiele oder ungeöffnet verkaufe.

Das werden die erst merken sobald der Profit nicht wie gewünscht ausfällt....
Übrigens sind es solche Geschichten, die Monetanisierung unseres Hobbys, welches man den Spiele immer wieder anmerkt , das ich immer weniger Lust aufs Gamen bekomme. Früher hieß der Interplay Spruch "For Gamers by Gamers" das war eine Zeit wo man Spiele noch aus Liebe programmiert hatte...heut zu tage gehts um Money Money Money,das merkt man den Spiele auch an.
Außer bei Nintendo da hat man noch Liebe zum Spiel.
Die Welt besteht aus mehr als den geldgierigen AAA-Publishern...
Schau dich im Indie-Bereich um, hier gibts an jeder Ecke kreative Spiele voller Leidenschaft für das Hobby. Spiele, die innovativ sind, Neues ausprobieren.
Rein mit Produkten der AAA-Maschine würde ich auch die Lust verlieren. Aber mit einer gesunden Mischung an innovativen, kleinen Produkten der Liebe und Bombast-Hochglanz-Produkten zum Kinnlade klappen aber ohne Substanz dahinter hab ich an beiden Seiten Spaß.

Nur wenn eben wie hier ein komplettes Gamedesign und Spielerprogression rein auf die sekundäre Monetarisierung ausgerichtet ist, wirds mir zu bunt. das unterstütz ich nicht, egal wie geil ich die Star Wars Atmo im Spiel finde.

Mich beschleicht das Gefühl, dass es sich dennoch sehr gut verkauft. Bei der Spielegrotte ploppt seit Tagen das Fenster "Ein Nutzer hat soeben folgenden Artikel gekauft: Battlefront 2" auf und bei Amazon ist es (sowohl für PS4 als auch One) nun Platz 1 in der Kategorie Spiele.

Das muss man nicht fühlen, dafür braucht es auch keine Glaskugel. Die Marke "Star Wars" und das gigantische Budget von EA/Disney sind viel zu prominent, als dass der Otto Normalverbraucher nicht sofort den Geldbeutel zückt. Dazu kommt noch die konkurrenzlose Release-Woche, der Release perfekt auf Black Friday/Thanksgiving angepasst, die Unterstützung seitens Sony mit PS4-Bundles oder letztlich auch die pompöse Grafik, die für den frischen Xbox One X Besitzer als Kaufargument ausreicht. Der Film im Dezember tut sein übriges.

Wie so häufig gilt auch hier der traurige Verweis darauf, dass der berechtigte Shitstorm im Internet nur einen Bruchteil der Spieler- und Kundschaft ausmacht. Dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass der Aufschrei dieses Mal ein wenig bemerkenswerter ausfällt, wenn Portale wie die BBC darüber berichten und sich die belgische Kommission mit dem Spiel beschäftigt.

man sieht es doch auch hier im kt. das trotz Aufklärung einige dennoch bereit sind sich dieses Spiel zu zulegen. weil es ihnen schlicht egal ist. Hauptsache was zum zocken!
naja, kann man eh nichts machen. ist wie bei den dlcs. zuerst haben einige gemeckert und trotzdem haben zuviel User mitgemacht. und jetzt gibt es kein Spiel mehr ohne.
wird jetzt mit den mts genauso werden. wenn das überhand nimmt höre ich bald mit zocken auf.

Ich habe es vor ein paar Tagen vorbestellt, da mir die Raumschiffkämpfe in der Beta unheimlich viel Spaß gemacht haben.
Der ganze Pay2Win Kram intressiert mich nicht, ich werde mir in aller Ruhe alles erspielen.

Und wie viele hier schon angemerkt haben, wird sich das Spiel so oder so richtig gut verkaufen und dem Hersteller viel Geld einbringen.

Du "darfst" auch locker das Spiel kaufen und Spaß damit haben, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Damit unterstützt du auch kein P2W. Kritisch wird es erst ab dem Punkt, ab dem man Echtgeld für Lootboxen/MTs rauswirft.
Wenn es nur darum gehen soll EA überhaupt kein Geld mehr zu geben, muss man auch konsequent alle EA Spiele liegen lassen.
Tschüss ihr Battfields, Fifas, NBAs, Madden,NfS,UFCs, Mass Effects, Dragon Ages und bald Titanfalls.

man sieht es doch auch hier im kt. das trotz Aufklärung einige dennoch bereit sind sich dieses Spiel zu zulegen. weil es ihnen schlicht egal ist. Hauptsache was zum zocken!
naja, kann man eh nichts machen. ist wie bei den dlcs. zuerst haben einige gemeckert und trotzdem haben zuviel User mitgemacht. und jetzt gibt es kein Spiel mehr ohne.
wird jetzt mit den mts genauso werden. wenn das überhand nimmt höre ich bald mit zocken auf.
Man muss da auch differenzieren. Ein Boykott wird eh nichts bringen, das Spiel wird einschlagen, so oder so. Wichtiger ist die Finger von den micropayments zu lassen.

Man darf nicht den Fehler machen und jetzt das Spiel selbst verteufeln, das wird schon Spaß machen würde ich Mal tippen.

Man muss da auch differenzieren. Ein Boykott wird eh nichts bringen, das Spiel wird einschlagen, so oder so. Wichtiger ist die Finger von den micropayments zu lassen.

Man darf nicht den Fehler machen und jetzt das Spiel selbst verteufeln, das wird schon Spaß machen würde ich Mal tippen.

So sehe ich das auch.
Wie gesagt, es ist schon richtig ein Zeichen zu setzen.
EA hat sich da echt ein paar riesige Böcke geschossen in letzter Zeit und es ist wichtig, dass es da jetzt einen Aufschrei gibt, damit das nicht noch weiter einreisst.
Nur sollte man da eben auch ein wenig differenzieren.
Ich finde das Spiel als solches super, ich finde sogar die Idee mit den Karten super.
Dadurch ist das Spiel eben auch auf längere Sicht motivierend immer neue Perks und stärkere Sachen zu bekommen ... ansonsten kann ja auch schnell mal die Luft raus sein wenn man schon alles man gesehen und erlebt hat.
Nur sollten diese eben durch gesammelte (Skill)-Punkte zu holen sein und nicht erkauft werden können.
Dann wäre das ein absolut rundes Spiel. Grafik ist richtig gut, der Sound ist bombastisch. Die unterschiedlichen Klassen sind gut und ich finde auch viel, viel, viel besser, dass man jetzt endlich nicht mehr an Fahrzeugpunkten warten muss um die einzusammeln, sondern aus dem Menü einfach auswählen kann.
So hat jeder die Chance eins zu ergattern und es müssen nicht 5Leute an den Fahrzeugspawns warten wie im ersten Teil.
Dazu gibts dann auch nicht mehr so viel verschiedene Modi, so dass sich die Spieleranzahl auch nicht so eklatant splittet wie in Teil 1.
Insofern haben sie schon viel richtig gemacht und wie gesagt Spaß machts auch, sie haben nur die $$$-Sache eben soweit übertrieben, dass man das auch nicht schweigend hinnehmen sollte und die Mikrotransaktionen keinesfalls unterstützen sollte....das Spiel als solches kann da aber nicht für und macht auch echt Laune.

Das ist die Xbox Version. Ohje.

Auf dem PC bisher keine Probleme gehabt. 10h Trail ist schon rum, hab richtig Spaß gehabt. Denke mal, dass ich schon so auf 30-40h komme, kein Problem.

Die dänische Polizei warnt via Twitter vor BF2:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ZNhwi2N.png

Na ja, wenn alle so denken und das Spiel deswegen trotzdem kaufen, dann unterstützt man EA/Disney ja doch in ihrem Handeln.

Zum Glück wurde das ganze Ausmass vor dem Release klar und ich konnte meine Vorbestellung noch stornieren. Von mir bekommt EA nichtmals die ersten 70€.

Ich denke man wir nach und nach zurück rudern, die Helden Preise wurden ja reduziert, vllt kommen lootboxen dann ja auch bald häufiger. Wird wie bei Diablo laufen wo die das Auktionshaus irgendwann komplett gestrichen haben wobei gut, Blizzard hat auch mehr Ruf zu verlieren als...naja...EA :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ea hat die ingame währung für battlefront 2 aktuell aus allen stores genommen.
https://www.resetera.com/threads/crystal-currency-removed-from-psn-xbl-swbfii.6585/

edit:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll ich den als Battlefront und Star Wars Fan das spiel auch nicht kaufen nur weil viele nicht auf MT klar kommen..

Für mich ist das ganze eh nur Heuchlerei, wenn zwergenaufstand dann doch bitte bei allen Games mit MT und nicht nur weil es von EA kommt.

Ich lass mir nicht die Laune auf das spiel verderben.

Was hat das mit EA zu tun?!
Ich denke es geht hier rein um das Ausmaß, ganz egal von wem das kommt.
Bei nem f2p kann man das ja bringen aber doch in der form nicht bei nem 70 flocken Game..

Ich wart ab und schau mir die Entwicklung an.

Zurück
Oben