Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 73576

cMfkFGP.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gut so, wenngleich es seitens EA nur notgedrungene Schadensbegrenzung ist.

Und es "löst" nur das Problem mit den Heroes, nicht aber das nach wie vor bestehende P2W-Konzept oder das bereits angerichtete PR-Desaster.

Naja, so krass P2W ist es nicht. Nehmen wir mal den Rocket Jump Skill von Boba der gerne angeführt wird. Der hat auf der höchsten Stufe Schadensreduktion von 100%. Der Jump dauert maximal 3 Sekunden an und hat nen 60 Sekunden cooldown... ist also imo nicht mal so wild. Zumal man sowieso nix machen kann wenn der angeflogen kommt. Ob der jetzt die Karte hat oder nicht, der Gegner ist grundsätzlich gefickt.

Natürlich wird es nun als positive PR verkauft, dass man auf die Community hört und man angeblich nur im Sinne der Spieler handelt.

Trotzdem benötigt man immer noch 65.000 Credits für genannte Helden, zu denen ikonische Figuren wie Darth Vader gehören.

Trotzdem ist und bleibt das komplette System im Multiplayer ein einziger Scherbenhaufen aus Lootboxen und P2W-Mechaniken.

Trotzdem haben Mitarbeiter von EA die Community als "armchair developers" betitelt und ihnen das P2W-Konzept absprechen wollen.

Dieser erste Schritt verdient keinerlei positive Anerkennung. Er ist pures Marketing. Im Reddit gibt es zur Systematik dieses Verhaltens einen guten Beitrag:
https://www.reddit.com/r/StarWarsBa...ork_in_electronic_media_pr_ill_tell_you_what/

Naja, so krass P2W ist es nicht. Nehmen wir mal den Rocket Jump Skill von Boba der gerne angeführt wird. Der hat auf der höchsten Stufe Schadensreduktion von 100%. Der Jump dauert maximal 3 Sekunden an und hat nen 60 Sekunden cooldown... ist also imo nicht mal so wild. Zumal man sowieso nix machen kann wenn der angeflogen kommt. Ob der jetzt die Karte hat oder nicht, der Gegner ist grundsätzlich gefickt.

Wir sollten, finde ich, nicht darüber diskutieren, "wie krass" ein P2W-Konzept ausgeprägt ist, sondern dass es überhaupt "da" ist. Natürlich kann man es herunter spielen, auch JackFrags führt in seinem Video auf, dass während einer Konfrontation mit anderen Spielern viele andere Faktoren wie Positionierung, Aiming o.ä. mit einspielen. Aber statistisch und auf dem Papier kann jeder ausrechnen, dass bevorteilte Spieler auf Dauer auch - für ihre jeweiligen Verhältnisse - bessere Ergebnisse erzielen. Und wenn es am Ende auch nur eine einzige Situation des direkten 1v1 gibt, in der alle anderen Faktoren für den Moment keine bis kaum eine Rolle spielen; dann ist der kompetitive und faire Charakter eines Multiplayer-Titels per se nicht mehr gegeben, so klein die Differenz auch sein mag.

Natürlich hast du Recht, aber am Ende des Tages ist es halt nur Battlefront. Ist jetzt meine Meinung dazu. Das Game hat eh schon kaum deepness als das ich es hoch kompetitiv einstufen würde. Von daher sehe ich es hier nicht so eng. Wobei ich niemals nicht MTs tätigen würde.

Aber jetzt wo man die Helden ja alle viel günstiger bekommt, bzw. viel eher ergrindet hat, ist doch das Niveau der Spieler auch viel eher auf einem Level..dann halt halt nächsten Mittwoch jeder Darth Vader...und damit ist es wieder vollkommen fair und ausgeglichen.

Genaugenommen ist das wofür sich Reddit gerade feiert eigentlich gar kein Sieg.(we did it reddit)
Das man 40 Stunden grinden muss um Vader freizuspielen wäre ja gar nicht mal das Problem.
Das Problem war das man sich das für Geld erkaufen konnte.

Jetzt hat man aber eigentlich nur den Preis gesenkt. Man braucht jetzt 75% weniger Zeit und 75% weniger Geld so wie ich das verstanden hab... es bleibt alles gleich eigentlich. Nur billiger

Man hat jetzt einfach die Schmerzgrenze runtergesetzt.. für 15$ kauf ich vader nicht..
Für 3$ kauf ich den aber ohne auch nur drüber nachzudenken.

Dadurch wird sich die Lootbox im Absatz vervierfachen und als absoluter Erfolg des Konzepts verbucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt wo man die Helden ja alle viel günstiger bekommt, bzw. viel eher ergrindet hat, ist doch das Niveau der Spieler auch viel eher auf einem Level..dann halt halt nächsten Mittwoch jeder Darth Vader...und damit ist es wieder vollkommen fair und ausgeglichen.

Du mischt da verschiedene Punkte durcheinander. Bei der Helden-Credits-Diskussion ging es nie um spielerische Vorteile oder gar P2W, sondern einzig um den immensen Zeitfaktor, den es benötigt, um den Betrag an Credits zu erspielen, um seitens EA auf diese Weise einen Anreiz für käufliche Credits via MTs/Lootboxen zu schaffen. Dass die Helden im Vergleich vermutlich halbwegs ausbalanciert sein werden, stand nicht zur Debatte.

Das P2W-Konzept bezieht sich einzig auf das System mit den Star Cards, welche Attribute der Klassen/Helden/etc. verbessern.

Edit: Mit dem Rest deines Beitrags hast du natürlich Recht. Das ist keine positive Meldung für den Spieler, sondern kalkuliertes Marketing. Wie gesagt.

Nee, also eigentlich solltest du ab Stunde 0 schon alles so spielen können, wie es als fertiges Produkt geplant ist. Und dann solltest du damit 40h Spaß haben. Ich habe den Eindruck, als hätte ich mit dem Spiel 40h Spaß, ohne es so zu spielen, wie es als fertiges Produkt gedacht ist, weil ich das GamePlay von der Idee her gut finde. Die sehen nicht einen Cent für irgendeine Lootbox.
Naja in battlefield 4 hats mir schon spaß gemacht waffen freizuspielen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Aktueller Opencritic Score: 76 (17 Reviews)

Opencritic aktuell 75

Gamespot (Review in Progress) - 6/10

IGN (Review in Progress) - 7/10

VentureBeat (Review in Progress) - TBD

GamesRadar - 4/5

Press Start - 8/10

Eurogamer - No Score

ShackNews - 6/10

GameSpace - 8/10

COGconnected - 86/100

Gameblog.fr - 8/10

Trusted Reviews - 3/5

USgamer - 3.5/5

Gaming Trend - 8/10

God is a Geek - 8/10

The Sixth Axis - 8/10

The Telegraph - 3/5

Stevivor - 6.5/10

Ja da hatte ich mich gestern auch gewundert nachdem ich die Arcade Missionen machen wollte. Die werfen übrigens nur 100 ab pro erfolgreicher Mission, sind unendlich wiederholbar und dauern manchmal nur ne Minute.

Zurück
Oben