Vielen Dank für den Beitrag. Ich entschuldige mich. Man wird nicht mit Erfahrungspunkten zum Kauf animiert, sondern mit Social Score Points. Und wenn ich mich aber nicht täusche, dann kannst du mit diesen Social Score, sofern du im Social Score Level aufsteigst, wiederum Items und andere EXP für andere Bereiche erspielen, damit du auch da eine "Player-Progression" vorweisen kannst. Oder in kurz: Wenn du zusiehst, wie andere ihre Crates aufmachen, hilft dir das dabei, im Spiel voranzukommen. Korrigiere mich bitte, wenn diese Aussage falsch ist! Und neben diesem Bonus, werden die Spieler noch durch diese Mechanik zum Kauf von Boxen animiert.
Nope, Social Score bewirkt so erstmal gar nichts, gibt einem keine XP oder sonst was. Es gibt für jeden Social-Score Level feste Belohnungen a la 1 Supply Drop geschenkt oder 1000 Scraps, aber wie gesagt durch das Öffnen von Lootboxen kriegt man viel weniger Social Score als durch die ganzen anderen Taten, die dafür auch im Spiel beworben werden.
Ich kann einen einzelnen random Spieler "commenden", dazu muss ich in irgendeine random Lobby nur gehen und X/A auf seinem Profil klicken und er kriegt 25 Social Score direkt. Das kann ich unendlich oft bei jedem Spieler im gesamten Spiel einmal machen.
Oder ich gucke jemandem zu, der eine Lootbox öffnet und kriege dabei 1-2 Social Score, abhängig davon, ob es ein normaler Supply Drop oder ein rare Supply Drop ist.
Damit ich denselben Wert eines einzigen Mal X/A drückens kriege, muss ich jemandem dabei zugucken, dass er bis zu 25 Lootboxen in einer Sitzung öffnet. Gegen einen einzigen Tastendruck der "Commend" Methode (die übrigens von SHG auch noch durch daily orders gefördert wird und wo drauf hingewiesen wird, dass man das machen sollte). Wenn das deine Grundlage sein soll, weswegen die Supply Drops einem einen "Vorteil" in CoD verschaffen sollen, noch dazu für rein kosmetische Items, kann ich dir leider auch nicht helfen...
Und ich betone es extra nochmal, es gibt kein einziges Item im Spiel, dass einem Spieler einen technischen Vorteil verschafft.
Alle technischen Items kann man nur und ausschließlich nur über das ingame Level-System vorantreiben, das auch nicht beschleunigt wird durch irgendeine Lootbox oder sonst was. Es gibt XP-Booster im Spiel, für den Spieler und für Waffen (und auch hier maximal nur bis 25% hoch und auch nur für 20-30min. je nachdem welcher XP-Booster), aber auch die kriegt man über das Gameplay, seien es Orders oder Contracts (also auf gut deutsch challenges) und nicht Supply Drops.
Ich kann at the moment keinem Spieler dabei zusehen wie er Lootboxen öffnet und dadurch einen technischen Vorteil erlangen, noch dadurch verlockt werden, mir auch Lootboxen zu kaufen um mir einen technischen Vorteil zu erhoffen.