Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars: Battlefront II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man muss allerdings auch sagen, man macht es den Entwicklern in der heutigen Zeit nicht leicht.

Mit ihrem FUT Kram bei FIFA scheffelt EA so wahnsinnig viel Kohle, auf youtube gucken sich hunderttausende Menschen Videos an, wie irgendwelche Spacken dutzende von Packs öffnen, nur um vielleicht nen guten Spieler zu bekommen.

Klar ist es da naheliegend, bei einem Franchise wie Star Wars mit einer gigantischen Fanbase, das gleiche wie mit den ganzen Fußballfans abzuziehen. Und sie scheitern grandios :lol:

man muss allerdings auch sagen, man macht es den Entwicklern in der heutigen Zeit nicht leicht.

Mit ihrem FUT Kram bei FIFA scheffelt EA so wahnsinnig viel Kohle, auf youtube gucken sich hunderttausende Menschen Videos an, wie irgendwelche Spacken dutzende von Packs öffnen, nur um vielleicht nen guten Spieler zu bekommen.

Klar ist es da naheliegend, bei einem Franchise wie Star Wars mit einer gigantischen Fanbase, das gleiche wie mit den ganzen Fußballfans abzuziehen. Und sie scheitern grandios :lol:

Nun du hast teilweise Recht, andererseits ist es aber auch so, dass du diesen P2W-Modus meiden kannst und den normalen MP spielen kannst. Bei Battlefront 2 werden alle in einen MP-Modus geworfen.

Damit bist du ca. doppelt so schnell, wie die publizierten Berechnungen besagen. Die stehen doch bei 40 Std. für einen 60.000 Punkte Helden.

20 Stunden für einen (!) Helden, vorausgesetzt man gibt seine ganzen Credits nie für irgendwas anderes aus (Stichwort: klassenspezifische Lootboxen), klingen natürlich fairer. Macht bei vier Helden dieser Größenordnung läppische 80 Stunden. Und wenn dann die "kostenlosen" DLC Helden erscheinen, die womöglich noch mehr kosten, geht das Spiel wieder von vorne los.
Das ist ein enormer Zeitaufwand für einen ikonischen Helden wie Darth Vader, den die meisten bei einem 70 Euro SW-Spiel spielen wollen und der in jedem Marketing-Trailer auftaucht. Das hat dann auch nichts mit "Stolz und Leistung" zu tun, um das zurecht lachhafte PR-Desaster von EA im Reddit zu zitieren, sondern ist und bleibt eine bewusst installierte Blockade, um den Kauf von Lootboxen anzureichern.

Kein Wunder, dass EA die Kosten für das Review-Event drastisch gesenkt hat.

Bei Fifa Kanst du mit skill auch ein Top Team kriegen. Hab keinen Cent investiert für mein starkes Team.
das System bei FIFA ist auch bei weitem besser durchdacht. Habt ja schon geschrieben, es gibt auch den normalen Season Modus, wo jeder ohne weitere Investitionen mit seinem Lieblingsteam spielen kann. Inwiefern jetzt diverse Herausforderungen oder so beim FUT Modus im Verhältnis zum Ertrag stehen kann ich nicht beurteilen. Und dein Skill ist glaub ich auch weit über dem Durchschnitt anzuordnen.

Diese youtube Videos find ich allerdings schon bedenklich. Nicht nur weil ich überhaupt nicht verstehen kann, warum man sich anguckt, wie andere Leute Päckchen öffnen und dabei Grimassen schneiden, sondern auch weil diese Leute anscheinend einen nicht unerheblichen Einfluss auf eine ganze Masse von Leuten haben, die da nachziehen. Ob und inwiefern diese Influencer dabei noch von EA unterstützt werden, will ich gar nicht drüber nachdenken.

Dabei vermute ich, dass der Anteil der Leute, die da richtig Geld rein buttern, sehr gering ist. Und die zahlen sogar für so bescheuerte Sachen wie nen Minirock, der spielerisch keinerlei Vorteile bringt, richtig Asche. Eben weil sie damit was "besonderes" sind und sich abheben können.

Imo hätte es sich EA da viel einfacher machen können und der Shitstorm wäre gar nicht erst groß aufgekommen. Packs mit der Chance auf einzigartige Skins, z.B. Han Solo im Endor Mantel oder Leia im Sklavenkostüm (ok, da hätte es von anderer Seite sicherlich wieder nen Aufschrei gegeben, aber die Leute hätten gekauft wie blöde, garantiert!) oder auf Nebencharaktere. Wenn ich den Kern von Star Wars in einem Star Wars Game allerdings hinter einer dicken paywall verstecke, zieh ich natürlich den Unmut der breiten Masse auf mich

Verstehe das Problem nicht.

Wer ein Spiel oder einen Modus liebt, der spielt doch sowieso unendliche Stunden.
Meine Gears 4- Uhr steht auf 650 Stunden Horde. Ob ich da schneller oder langsamer was freischalte, ist mir doch egal. Ich spiele doch sowieso weiter und weiter.

Wem 40 Stunden Spielzeit zum Freischalten von Dingen bereits zuviel sind, der sollte sich vielleicht überlegen, ob es das richtige Spiel für ihn ist.

20 Stunden für einen (!) Helden, vorausgesetzt man gibt seine ganzen Credits nie für irgendwas anderes aus (Stichwort: klassenspezifische Lootboxen), klingen natürlich fairer. Macht bei vier Helden dieser Größenordnung läppische 80 Stunden. Und wenn dann die "kostenlosen" DLC Helden erscheinen, die womöglich noch mehr kosten, geht das Spiel wieder von vorne los.
Das ist ein enormer Zeitaufwand für einen ikonischen Helden wie Darth Vader, den die meisten bei einem 70 Euro SW-Spiel spielen wollen und der in jedem Marketing-Trailer auftaucht. Das hat dann auch nichts mit "Stolz und Leistung" zu tun, um das zurecht lachhafte PR-Desaster von EA im Reddit zu zitieren, sondern ist und bleibt eine bewusst installierte Blockade, um den Kauf von Lootboxen anzureichern.

Das ist in der Tat ekelhaft lange.
Ich glaub bei Battlefield 1 hat man ca 40-60 Std. gebraucht, um alle Starterwaffen freizuspielen. An dem DLC-Kram sitz ich jetzt noch.

@LoeweFlosse779
Prinzipiell hast du Recht, ich werd da auch wieder richtig Zeit investieren. Aber die Kollegen hier bemängeln zu Recht, dass die ikonischen Helden künstlich lange zu ergrinden sind, um Lootboxen schmackhafter zu machen.

Sehe ich ähnlich. Wenn ich den Kaufpreis des Spiels in Spielstunden wieder raus habe, d.h. 48h Spielzeit bin ich doch schon glücklich. BF1 habe ich für 36€ in der complete Edition gekauft. Wenn ich das 36h zocke, wunderbar.

Danach kann ich das natürlich auch weiter spielen, je nachdem, wie viel Spaß es macht, aber vielleicht werde ich Vader damit nie freischalten? Ich denke, die wenigsten spielen dieses Spiel 200h und mehr, um das auf "natürlichem" Wege zu machen. EA WILL diese Lootboxen verkaufen. Und wer Vader will, muss ja schon fast Echtgeld hinlegen. Vader soll nicht besser als Maul sein, von daher ist er vielleicht auch nicht überlegen. Aber dann bleibt es im Bezug auf die Helden immer noch Pay2Shortcut. Das ist vom DESIGN her, ähnlich schlimm, wie P2W, imo.

650 Stunden sind für einen Durchschnittsspieler absolut illusorisch.

Und es ist auch nicht "egal", wann ich etwas freischalte. Jeder Spieler will einen gewissen Fortschritt sehen, Erfolgserlebnisse.

Man kann sich nun vorzüglich streiten, wie schnell oder langsam einzelne Spielbestandteile freischaltbar sein müssen. Aber das ganze System beruht ja darauf, dass es dem Spieler irgendwann zu dumm wird und er deswegen nochmals Kohle in die Hand nimmt.

Gibt natürlich auch ganz Harte, die wirklich bis zum bitteren Ende alles erspielen. :ugly:

Imo hätte es sich EA da viel einfacher machen können und der Shitstorm wäre gar nicht erst groß aufgekommen. Packs mit der Chance auf einzigartige Skins, z.B. Han Solo im Endor Mantel oder Leia im Sklavenkostüm (ok, da hätte es von anderer Seite sicherlich wieder nen Aufschrei gegeben, aber die Leute hätten gekauft wie blöde, garantiert!) oder auf Nebencharaktere. Wenn ich den Kern von Star Wars in einem Star Wars Game allerdings hinter einer dicken paywall verstecke, zieh ich natürlich den Unmut der breiten Masse auf mich

Das kannst du bei Star Wars aber scheinbar nicht machen, weil Disney das nicht erlaubt. Es gibt in SW keine krassen Skins, oder irgendwie coolere "nicht-canon"-Varianten. Das geht bei Overwatch, aber nicht bei Star Wars.

650 Stunden sind für einen Durchschnittsspieler absolut illusorisch.

Und es ist auch nicht "egal", wann ich etwas freischalte. Jeder Spieler will einen gewissen Fortschritt sehen, Erfolgserlebnisse.

Man kann sich nun vorzüglich streiten, wie schnell oder langsam einzelne Spielbestandteile freischaltbar sein müssen. Aber das ganze System beruht ja darauf, dass es dem Spieler irgendwann zu dumm wird und er deswegen nochmals Kohle in die Hand nimmt.

Gibt natürlich auch ganz Harte, die wirklich bis zum bitteren Ende alles erspielen. :ugly:

Jo, die gehen aber auch im Wookie-Kostüm auf Arbeit.

Zurück
Oben