Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok. Strange New Worlds rockt Discovery und Picard in der ersten Folge schon so hart weg, dass es echt finster für die beiden Serien aussieht

1) Old School Star Trek
2) Die Federation spielt eine Rolle
3) man sieht die Gottverdammte Enterprise richtig oft. Nuff Said!

Insgesamt hat mir das richtig gut gefallen!
Mir hat Strange New Worlds in der ersten Folge auch besser gefallen als Discovery und Picard, was inzwischen aber nicht mehr so schwierig ist. :D

Die Enterprise sah nett aus. Ein bisschen zu spiegelig hier und da vielleicht, aber schon recht glaubhaft.

Was mich bei diesen ganzen Star Trek Serien (und nicht nur bei denen) momentan aber echt stört, ist diese InYourFace-Diversity. Da hocken schon wieder fast nur Frauen auf der Brücke, eine schwarz, eine wahrscheinlich Lesbe, eine mit - keine Ahnung welchen Issues - usw. Ich finde es ja wirklich gut mehr Vielfalt reinzubringen, aber da hat man das Gefühl es werden gezwungen irgendwelche Checkpoints abgehakt, egal ob es ins Umfeld passt oder nicht. Ich will Charaktere der Charaktere wegen, Geschichten der Geschichte wegen, und nicht weil es gerade trendy ist sie so oder so zu gestalten.

Seit 20 Jahren kann man kein Star Trek mehr gucken... egal ob Filme oder Serien. Das ist sogar noch deutlich schlimmer als bei Star Wars.
ST Voyager hab ich noch gern geguckt... danach war es nur noch Grütze. Enterprise, Discovery oder jetzt Picard... alles komplett an die Wand gefahren.

Ich behalte Star Trek einfach in guter Erinnerung. Werde da nix mehr gucken was nach 2001 rauskam.

Seit 20 Jahren kann man kein Star Trek mehr gucken... egal ob Filme oder Serien. Das ist sogar noch deutlich schlimmer als bei Star Wars.
ST Voyager hab ich noch gern geguckt... danach war es nur noch Grütze. Enterprise, Discovery oder jetzt Picard... alles komplett an die Wand gefahren.

Ich behalte Star Trek einfach in guter Erinnerung. Werde da nix mehr gucken was nach 2001 rauskam.

Hast du schon "The Orville" gesehen? Die Serie ist wirklich wie TNG 2.0. Absolut großartig.

Noch nie von gehört... der Trailer schaut zwar nett aus, aber ich glaub den Humor halte ich auf Dauer nicht aus. Da hat mir fast schon der Trailer gereicht! :waah:

Ja, das war auch der Grund, warum ich es lange nicht geschaut habe. Ich hatte die gleiche Befürchtung. Das interessante ist aber, dass dieser Slapstick nur am Anfang in der ersten Staffel (und auch dort nur punktuell) auftaucht und immer weniger wird. Die Folgen an sich sind wirklich wie alte Star Trek Folgen.

Bis Folge 3 fand ich es auch noch ganz gut, wobei ich den Teil
in der Gegenwart
schon als schlechtes Omen gesehen habe. War mir einfach zu billig. Ich hab darauf gehofft, dass man schnell wieder zurück kommt, als es in Folge 4 aber dort weiter ging und Picard dann auch noch auf eine
junge Version von Guinan
trifft,
die überhaupt nich aussieht wie Guinan, obwohl Guinan schon im 18 Jahrhundert aussah wie Guinan...
war es bei mir leider vorbei. Seitdem hab ich auch nicht weitergeschaut und habe auch überhaupt kein Interesse dran. Vielleicht steige ich wieder ein, wenn es eine dritte Staffel geben sollte.

Fand die Staffel auch ziemlich schlecht. Ging so gut an und dann kam da dieser Mist raus.

Bin froh das die neue Serie wohl wieder dem ursprünglichen ST folgt.

Jo, Discovery war sonder Müll, Picard ist noch schlechter.

Wenigstens gab es bei Discovery ab und an mal Raumschiffe zu sehen, Rest war für die Tonne. :rot:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und ja das ist die

Enterprise 1701-F

die man da sieht. Und endlich bekommt die TNG-Crew ein würdiges Finale. :gerri:

SARKASMUS!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben