Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Picard (Amazon Prime)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beste Folge von allen bisher.. zumal sie genau auf unsere Befürchtungen von neulich eingeht..das diese Serie ein trauriger Schlussstrich sein wird. So hart wie es klingt... er ist zu alt für ein so großes Abenteuer, um so geiler - zumindest für mich - das er es bestreitet. Fuckit - am ende wird er sterben - wissen wir alle.

Wie auch immer....es wird zwei Tage geben an dem das Internet zurecht stillstehen wird..
1) Der Tag an dem Picard stirbt. Das wird schlimm.
2) Der Tag an dem Steward Patrick stirbt... fuck ich wein jetzt schon... (ok ich hör auch gerade outro und da wein ich immer)

...problem für mich ist das mir das wichtiger wäre als vieles anderes....hmm.

Wie auch immer - ich werde in beiden Fällen Urlaub nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Episode, angenehmes Staffelende. Aber
mich würde wahnsinnig interessieren, wie die herbeigerufene künstliche Gestalt in ihrer Gänze ausgesehen hätte

Bin noch hin- und hergerissen vom Finale. Ist jedenfalls nicht so ausgegangen, wie ich dachte, es würde so ausgehen :D

Alter Schwede, das stehen sich die ganzen Flotten gegenüber, dann noch das Kampfschiff, Borg Kubus obendrauf...bei mir hätte es ein komplett anderes Ende gegeben. :grins:

Boah, die letzte Folge. War für mich schon ein Rollercoaster. Manche Sachen fand ich richtig gut, andere wiederum: WTF?!

Ist 7 of 9 jetzt Teil des Maincast für Staffel 2? Freu mich schon drauf!

Die Serie reitet ihre Nostalgie am Ende auf fast schon unfreiwillig komische Art und Weise. Die eigentliche Story geht dabei leider unter und ist halbwegs objektiv betrachtet echt nicht gut geschrieben. Als Star Trek Fan kann ich damit leben, bedaure aber das liegen gelassene Potential.

wir sind auch durch und meine frau und ich fanden es furchtbar. grade die letzten zwei folgen zogen sich endlos wie kaugummi. alles wirkt aufgesetzt und scheint nur dazu zu dienen um orgendwie die alte crew zu zeigen. sinn macht es oftmals nicht und die geamt story ist nun auch schon zig mal besser erzählt worden.

auch tricktechnisch fand ich es nicht so berauschend, im gegensatz zum mandelorian..

bin herbe enttäuscht, zweite staffel ohne mich. vielleicht miss man für solche serien jünger sein, ich hab auch bei star wars 8 nicht verstanden warum den manche mögen.

Ich glaube das hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich gehöre hier bestimmt zu den ältesten Usern und mir hat sowohl die Serie Picard, als auch Star Wars 8 sehr gut gefallen.
Ich vermute eher, dass bei einigen Leuten so überzogene Erwartungen bezüglich Star Wars oder Star Treck vorhanden sind, dass man nur enttäuscht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Picard nichts erwartet und wurde positiv überrascht. Ja, es ist vollkommen anders als jegliches Star Trek bis dato. Und genau das gefiel mir auch so. Ich hab aber auch nur Enterprise - Das Nächste Jahrhundert und Voyager gemocht :P

Ich bin jetzt auch durch und fand die Staffel nach anfänglicher Skepsis wirklich gut. Insbesondere die letzte Folge fand ich trotz der Logiklöcher großartig. Das Ende war der Hammer!

Ich hatte nach der vorletzten Folge befürchtet, dass es auf das heute übliche Actionrumgeballer mit Cliffhanger zur nächsten actionreichen Staffel hinausläuft. Und wurde mehr als positiv überrascht, dass es am Ende wirklich Star Trek ist. Star Trek TNG. Einfach richtig gut!

Und ja, ich bin da sehr großzügig, realistisch betrachtet war da ziemlich viel Quatsch dabei. Und nicht alles war logisch. Aber der Fanboy in mir, der seinerzeit im ZDF mit der ersten Folge angefixt wurde (mir ist die Szene auf dem Holodeck ins Gehirn gebrannt, in der Data versucht zu pfeifen und Riker das erste Mal auf ihn trifft), jubelt gerade wie ein kleines Kind. Wunderbar!

Zurück
Oben