Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek Into Darkness

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann es so und so sehen, ich bin auch eingefleischter Fan, ob TNG,DS9,Voyager oder Enterprise, ich hab sie alle geliebt. Dennoch finde ich hat das Franchise dringend eine Frischzellenkur gebraucht. Mein Bruder empfindet ebenso aber klar gibt es auch Fans, die enttäuscht sind.
Man darf nicht vergessen, dass Star Trek dringend einen finanziellen Erfolg gebraucht hat und das ging nur durch die Erschliessung einer breiteren Masse. Guck dir mal auf Boxofficemojo.com die Einspielergebnisse der letzten Filme an, die waren alles andere als berauschend und das bei so einer Fanbase.

Wenn es in dem Film wirklich um Khan geht, dann merkt man erst recht das JJ Abrahams nix drauf hat. Die alten Storys verwenden kann ich auch und mit neuen Special Effects und CGI unterlegen.

Übrigens wurde R2D2 mittlerweile auch gefunden (war damals ein Gewinnspiel von Paramount: wer ihn findet hat irgendwas bekommen):

temp1907.jpg

:lol:

melltuga schrieb:
Hm, dann ist es ja evtl. eine Überlegung wert. Ich kenne nur Spock & Kirk, sonst niemanden/nichts xD

Gerade mit dem Teilwissen ist der Film Klasse. Hab von Star Trek auch nicht groß Ahnung. Hab zwar früher TNG gesehen und auch mal den ein oder anderen Film - aber all das Wissen dazu braucht man nicht. Wenn man als Hosenscheißer vielleicht mal im ZDF ein oder zwei Folgen der Uraltserie gesehen hat ist der Film göttlich. Mann weiß dann ja eigentlich dass Kirk und Spock sich gut verstehen und ein Team sind. Genau dieses Wissen hat bei mir einen Reiz im Film ausgemacht.

Hab den Film am WE gesehen und den kann man in der Tat wunderbar ohne Star Trek Wissen sehen. Hat mir gut gefallen - auch wenn die eigentliche Story jetzt nicht sooo der Bringer war. Und teilweise war manches doch sehr konstruiert in der Handlung und arg unlogisch
Hallo! Hat Vulkan oder die Erde keine Verteidigungsflotte? Ich meine, da kommt der Neor mit nem alten Minenschiff zur Erde geflogen und macht Rabatz und nur die Enterprise kann ihn daran hindern...
Das wird aber bei Weitem durch die mehr als sympathischen Charaktere ausgeglichen. Man muss doch das ein oder ander Mal schmunzeln. Chekov z.B. ist so ein geiler Charakter. Und Spock muss entgegen meiner Befürchtungen nicht mit dem Makel des Syler Darstellers leben - im Gegenteil, einen besseren Schauspieler hätte man für die Rolle nicht wählen können. Freue mich auf jeden Fall auf Teil 2.

Gibts eigentlich noch mehr versteckte Inhalte wie R2D2?

Mandos schrieb:
Und teilweise war manches doch sehr konstruiert in der Handlung und arg unlogisch
Hallo! Hat Vulkan oder die Erde keine Verteidigungsflotte? Ich meine, da kommt der Neor mit nem alten Minenschiff zur Erde geflogen und macht Rabatz und nur die Enterprise kann ihn daran hindern...

Die Föderationsflotte war zu dem Zeitpunkt in einem anderen System, deswegen wurden ja auch die ganze "Schul"-Flotte ausgesendet. Man hat ja nicht mit nem kriegerischen Akt gerechnet. Es sollte ja ne einfache Rettungsmission werden. Zudem ist Nero's Schiff kein einfaches altes Minenschiff, sondern wurde mit den modernsten Romulanischen Waffensystemen der Zukunft (100 Jahre in der Zukunft um genau zu sein) ausgerüstet. Das weiss man aber leider nur wenn man die Vorgeschichte als Comic gelesen hat (sehr zu empfehlen). Zudem ist die Erde nicht unverteidigt, sondern hat ein Verteidigunssystem im Orbit. Deswegen wollte Nero ja die Codes von Captain Pike um dieses zu deaktivieren.

Und wieso die Vulkanier keine Flotte um Vulkan hatten, kann ich auch nicht sagen. Denke die meisten ihrer Schiffe waren auf Erkundungsmissionen. Denn die Vulkanier sind ja eigentlich keine kriegerische Rasse mehr sondern eher Entdecker. Und Krieg führen sie seit dem Frieden mit den Andorianern auch keinern mehr. Deswegen war Vulkan wohl auch so ein leichtes Ziel für Nero.

Und dennoch ist es doch komplett unverständlich dass unser Heimatplanet nahezu ungeschützt über bleibt. Auch wenn Neros Schiff Hightech war - so kann es doch nicht angehen dass ein Schiff allein einfach so die Erde in die Luft jagen könnte. Genauso konstruiert war auch das Treffen mit dem alten Spock auf dem Eisplaneten. Fand dieses Szenen halt wirklich arg übertrieben - wo ich normal auf solche Dinge nicht achte.

Ändert aber nichts am Funfaktor des Films.

Hab übrigens ne Fantasybuchreihe angefangen zu lesen Zhadow. Leider nicht Eis und Feuer. Brauchte jetzt etwas leichtes und hab mir vom Heitz die Ulldartsage geholt. Danach gehts aber mit Eis und Feuer los. Hab ich mir fest vorgenommen. Werd mir wohl sogar zu Weihnachten schonmal Band 2 schenken lassen :deal:

@ zhadow: dass das schiff mit waffen aus der zukunft ausgerüstet ist wurde auch im film gesagt....
das mit der erde wurde auch alles erklärt...aber dass vulkan so desolat verteidigt ist und nur die schiffe der menschen kommen fand ich auch komisch....

ich habe auch noch nie star trek oder so gesehen....kenne auch nur die crew die bully verarscht :grins:

aber den film kann man sich durchaus geben.....was mich jetzt interessieren würde inwiefern die story verändert wurde, weil das hier jemand gepostet hat...

allerdings kommt die storyänderung aufgrund der zeitreisenden romulaner oder?

edit: und kein wunder dass die borg viele für die schlimmsten halten..schaut euch die mal an...die komische spezies sieht ja lachhaft aus....

Stimmt, soweit ich mich erinnere

gibt es Vulkan in der Original Serie doch noch

Finde ich wirklich ne krasse Änderung. Der Umbau des Schiffes etc. wurde tatsächlich im Film erwähnt. Hab sogar ich mitbekommen :D

MiXeR schrieb:
Übrigens wurde R2D2 mittlerweile auch gefunden (war damals ein Gewinnspiel von Paramount: wer ihn findet hat irgendwas bekommen):

Ist das eigentlich so ein Running Gag der beiden Star KOnkurrenten (Wars vs. Trek) ?? In irgend einem Star Wars Film soll man doch auch irgendwo eine Enterprise sehen können, oder?

J. J. Abrams' Star Trek Sequel Sets its Stardate!

It looks like Paramount Pictures has decided at least on a tentative release date for J. J. Abrams' anticipated Untitled Star Trek Sequel as it stakes claim to the coveted pre-4th of July weekend of June 29, 2012. At this time, it is the only movie scheduled for June that summer, and absolutely nothing is known of the sequel except that one expects most of the cast introduced in the first movie to return.
Quelle

Erst 2012? :traurig:

Mandos schrieb:
Und dennoch ist es doch komplett unverständlich dass unser Heimatplanet nahezu ungeschützt über bleibt. Auch wenn Neros Schiff Hightech war - so kann es doch nicht angehen dass ein Schiff allein einfach so die Erde in die Luft jagen könnte. Genauso konstruiert war auch das Treffen mit dem alten Spock auf dem Eisplaneten. Fand dieses Szenen halt wirklich arg übertrieben - wo ich normal auf solche Dinge nicht achte.

Er erpresst doch die Codes aus dem gefangengen Captain, um die Verteidigung der Erde zu umgehen. Und in einem Universum, in dem sich die modernsten Kampfschiffe im All aus 100m Entfernung beschiessen, ist es nur plausibel, dass Kirk direkt neben Spock landet :deal:.

Ich fand den ersten Teil klasse, obwohl ich mich nie sonderlich für Star Trek interessiert habe. Lediglich der charismatische Eric Bana hat zuwenig Screentime.

Freu mich auf Teil 2, aber erst 2012? :skep:

Irgendwie gefallen mir die aktuellen Reboots der Filmindustrie. Star Trek macht da keiner Ausnahme. Hab ihn eben zu Ende gesehen und hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich mich nur mit Widerwillen an die Charaktere, und vor allem wie sie dargestellt wurden, gewöhnen konnte. Hat aber geklappt. :dhoch:
Bin kein Fan der Serie, hasse sie aber auch nicht. Ist einfach an mir vorbei gegangen. Die Film hab ich dagegen bis zu TNG alle gesehen.
Teil 2 kann kommen :headbang:

Regisseur und „Lost“-Schöpfer J.J. Abrams sowie die Produzenten Roberto Orci und Alex Kurtzman wollen einen neuen Bösewicht für die Fortsetzung des "Star Trek"-Reboots.

Roberto Orci und Alex Kurtzman ließen in einem Interview verlauten, dass in der Fortsetzung des sowohl bei Kritikern als auch beim Kinopublikum erfolgreichen Reboots ein komplett neuer Widersacher eingeführt werden soll. Bisher wurde über eine Rückkehr des aus „Star Trek - Der Zorn des Khan“ bekannten Khan spekuliert. In Fan- und Kritikerkreisen zählt der Film von 1982 zu einem der gelungensten der Serie und Khan ist einer der beliebtesten Bösewichte.

Trotzdem wollen die Produzenten lieber einen neuen Charakter erschaffen, der Kirk & Co. das Leben schwer machen soll. Orci dazu: „Ein neuer Bösewicht reizt uns, da wir jetzt eine so gewaltige Vielzahl an neuen Möglichkeiten haben. Viele Fans wollen allerdings die Klingonen im nächsten Film und es ist schwer, auf sowas keine Rücksicht zu nehmen.“ Kurtzman fügte noch hinzu: „Wir überlegen uns nicht, was wir alles in einem Film drin haben wollen und konstruieren dann eine Story drum herum. Wir brauchen erst eine gute Story und schauen dann, ob Khan da rein passt.“

Ob J.J. Abrams wieder die Regie oder nur die Rolle des Produzenten übernehmen wird, ist noch nicht sicher. Die Fortsetzung soll am 9. Juni 2012 in die amerikanischen Kinos kommen.
Quelle

Zurück
Oben