Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Trek III / 13

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja was ist denn hier los?!? Keine Beiträge?! Der Film ist ganz großes Kino!

Kann auch nicht verstehen warum manche sagen "Super Film aber kein Star Trek"

Vor allem in diesem Star Trek sind doch die Kulissen zB nicht nur Kulissen sondern werden ganz detailiert gezeigt. Der Film hatte imo mehr Tiefe und Atmosphäre aps der letzte Teil. (den ich aber auch klasse fand). Gut die Sabotage Szene wird sicher einigen aufstoßen, aber ich fand sie optisch und auch soundtechnisch sehr ansprechend.

Am Donnerstag gesehen. Macht schon Laune, war mir aber etwas zuviel, teils unübersichtliche Action.

Nach Independence Day war Star Trek mehr als erfrischend. IMO war der dritte Film wieder näher an Star Trek dran, als die ersten zwei. Die zwei Stunden sind schnell rum gewesen und insgesamt sind einige tolle Momente im Kopf geblieben.

Altert Chris Pine so schnell oder war das Make Up Team besonders fleißig. Er hat irgendwie im Gesicht zugelegt und war dadurch näher an Shattner dran, als ihm wahrscheinlich lieb ist. :D

Fand auch, dass er Shatner ziemlich ähnlich sah. In anderen Momenten hat er mich ein wenig an Mark Hamill erinnert.

Fand auch, dass er Shatner ziemlich ähnlich sah. In anderen Momenten hat er mich ein wenig an Mark Hamill erinnert.
kirk-wallpaper.jpg

War heute drin, geiler scheiß. Vielleicht aber auch am neuen Kino, welches so ruckelnde Sitze hat (D-Box bei denen genannt). Alter, das hat so gefetzt, die Einschläge bekommen da eine ganz neue Dimension!

Zum Film selber, joah...fand den Bösewixht in Teil irgendwie bedrohlicher. Mir fehlt so ein richtiger OMG was für ein Arsch.

Heute auch drin gewesen und großen spass gehabt. Richtig gute Unterhaltung. Gab wirklich ein paar Momente die mit ein wohliges Lächeln auf die Lippen gezaubert haben. Die Sabotage Szene fand ich schräg aber trotzdem gelungen. Die hat halt auch einfach spass gemacht.

Nach Independence Day war Star Trek mehr als erfrischend. IMO war der dritte Film wieder näher an Star Trek dran, als die ersten zwei. Die zwei Stunden sind schnell rum gewesen und insgesamt sind einige tolle Momente im Kopf geblieben.

Altert Chris Pine so schnell oder war das Make Up Team besonders fleißig. Er hat irgendwie im Gesicht zugelegt und war dadurch näher an Shattner dran, als ihm wahrscheinlich lieb ist. :D

Ja hab ich mir auch gedacht! Ich glaub in der einen Szene haben sie auch extra die Haare so gemacht wie bei Shattner damals.

Ich fand den Film ganz OK. An einigen stellen zu übertriebene Action ala Mission impossible..
Die Beastie Boys Szene ganz witzig aber auch nicht mehr.
Man wird gut ala Popcornkino unterhalten..

Zuletzt bearbeitet:
Fand den dritten Teil, wie auch die beiden Vorgänger, klasse.:dhoch:

Besonders gut gefällt mir, dass bis jetzt keiner der Reboot Teile eine Kopie seines Vorgängers ist. Alle sind eigenständig und fühlen sich auch so an. Beyond bietet viel mehr gute Szenen, als ich nach dem schwachen Trailer vermutete. Und er ist auch der lustigste der drei Teile, ohne dass er ins Alberne abrutscht.
Die Charaktere werden einem näher gebracht. Mehr, als ich erwartete. Und man darf ja nicht vergessen, wie groß die Crew ist.

Die Action ist wieder mal top, der Film sehr kurzweilig. Den Bösewicht fand ich gut, auch wenn er wenig Tiefe hatte. Aber er war hart, kompromisslos und hatte ein Motiv. Passt schon.
9/10

Was mir nicht gefallen hat:

- diese Waffe war zu stark und ihre Herkunft (wie auch ihr Verbleib) bleibt ungeklärt

- man erfährt zu wenig aus dem restlichen Universum; z.B. was ist mit den Klingonen? Ist die Föderation nochmal auf sie gestoßen? Hätte man wenigstens im Nebensatz erwähnen können.

Ich will im neuen Teil mal bitte keinen bösen Einzelgänger, der nur Rache will!

Unser Kino war mega schlecht eingestellt für die 3D Version. Keine Tiefe, extrem dunkles Bild. Da der Film allgemein recht dunkel war, war das ziemlich nervig. Freu mich daher besonders auf die BR.

3d hat mich wegen der Dunkelheit auch extrem genervt. Hatte ich so noch nie, da ich 3d normal mag oder es mich wenigstens nicht stört.

Puhhhh anstrengender Film. Pures Effektgewitter ohne große Logik oder Inhalt. Dazu mit einigen Längen und stets vorhersehbar. Ich wollte ihn gut finden, die anderen zwei Teile haben mich eigentlich auch gut unterhalten, aber das hier war leider ein Schuss in den Ofen.

5/10

War heute drin, ich fand ihn durchaus sehr gut. Abseits der Debatte, ob das nun "richtiges" Star Trek ist, oder nicht, funktioniert der Film hervorragend. Und es sind viele, sehr viele Anspielungen auf die alte Serie oder Star Trek allgemein vorhanden. Ob nun direkt oder indirekt. Das ist ja schon seit 2009 so, und ich finde das ganz hervorragend. Ich hatte allein für den Film ca. 20 gezählt und das sind sicherlich nicht alle.

Davon ab, ist das natürlich ein moderner Actionfilm, der imo sehr gute geile Action hat, tolle Bilder, tolle (kurze) Dialoge und an einigen Stellen sogar noch ganz charmant witzig ist.

Bereue es überhaupt nicht dafür ins Kino gegangen zu sein, guck ihn vielleicht noch mal, und jeder, der gerne Actionfilme sieht, ob nun Star Trek oder nicht, kommt doch voll auf seine kosten.

Meiner Meinung nach, ist der Film in der Art und Weise, wie er die Bilder präsentiert auch viel eigenständiger, als die ersten beiden Ableger. Und es gibt weniger Leise-Flaire. Was will man denn mehr?

Die alten Filme, also Star Trek 1-6 hatten eben den Vorteil, dass die Schauspieler schon 30 Jahre kennen. Das merkte man bei Shatner und Nimoy schon und das können Pine und Quinto halt noch nicht von sich behaupten. Und den Luxus einer Serie haben die leider auch nicht, aber das fällt jetzt auch nicht weiter ins Gewicht.

Freut mich, dass Paramount den 4. Teil schon bestätigt hat, obwohl "Beyond" an den Kinokassen nur durchschnittlich abschneidet.

Besser spät als nie bin ich auch endlich dazu gekommen, den Film zu schauen. Als alter Fan von Star Trek bin ich mit den neuen Filmen noch nicht so richtig warm geworden, weswegen Beyond auf der Liste der Filme "Schau ich irgendwann mal" stand. Bis gestern.

Im Nachhinein hätte ich den Film deutlich früher schauen sollen. Er unterhält gut und hat auch einige Aspekte drin, die altes ST-Feeling aufkommen lassen. Im Kern ist er aber wie die Vorgänger auch auf das heutige Kinopublikum zugeschnitten und belastet einen nicht mit zu vielen Fragen. Das ist etwas schade, aber aus Studiosicht sicherlich nachvollziehbar.

Ziemlich gut fand ich die ca 30 Minuten am Anfang des Films. Die Charaktere werden nach der für die Filme typischen Auftaktszene schön entwickelt.

Kirk und Spock haben Zweifel am Job. Beim Logbucheintrag und beim Gespräch mit Pille wirkt Kirk menschlich und nicht wie der Übermensch, der das alles mal eben nebenher macht. Die Strapazen einer so langen Reise werden mal dargestellt, was ansonsten im ST-Universum eher nicht der Fall ist. Das fand ich großartig! Auch die Hinarbeit auf Spocks Ausstiegsgedanken fand ich sehr gut.

Dann gab es noch ein paar schöne Szenen in ST1-Manier. Die Enterprise fliegt durchs All, durch eine Raumstation, durch einen Nebel. Sah alles sehr schick aus und vermittelte eine schöne Ruhe. Eine Ruhe vor dem Sturm.

Nach dem gemütlichen Anfang geht der Film dann langsam in Richtung seiner Vorgänger. Die Actionszenen sehen z.T. sehr gut aus, sind ordentlich choreografiert und passen gut. Der Antagonist wird vorgestellt und bleibt lange genug geheimnisvoll, um den Film zu tragen. Die einzelnen Teammitglieder werden in spannende Situationen gepackt, die sie lösen müssen. Leider kippt für mich der Film dann im letzten Drittel extrem.

Die Szene mit der lauten Musik verkrafte ich noch problemlos, aber spätestens als Krall als Captain der Franklin geoutet wird, fällt das Filmkonstrukt für mich zusammen. Dass ein Sternenflottenoffizier nach einem Absturz irgendwie so ein übermächtiges Schwarmkonstrukt aufbauen und befehligen kann, wirkt einfach unglaubwürdig. Außerdem hätte er mit dem Schwarm locker auch so die Station vernichten und einen Krieg beginnen können. Dafür braucht man keine biologische Waffe. Einfach die "Glasatmosphäre" zerstören und fertig.
Außerdem finde ich keine Erklärung dafür, dass Kirk plötzlich doch Captain bleiben möchte. Bei Spock finde ich es noch nachvollziehbar. aber von Kirk kommt das aus für mich dem Nichts. Was hat sich denn zu der Situation vorher geändert? Eigentlich nichts, aber jetzt wäre ihm der Job auf der Station plötzlich zu langweilig. Naja...

Das Ende reißt für micht den Film dann leider ziemlich runter, so dass ich nicht mehr als 6/10 Warpantrieben geben kann. Sehr schade, denn die erste Hälfte des Films fand ich wirklich gut.

Zurück
Oben