Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

'Star Trek: Discovery' wurde wieder verschoben. Start Termin nun unbekannt.
Those looking forward to Star Trek Discovery’s promised streaming debut in May will have to wait even longer. According to the The Hollywood Reporter, the premiere has been pushed back right as production is due to start and CBS finishes casting and script rewrites.

"This is an ambitious project; we will be flexible on a launch date if it's best for the show,” a CBS rep said in a statement. “We've said from the beginning it's more important to do this right than to do it fast. There is also added flexibility presenting on CBS All Access, which isn't beholden to seasonal premieres or launch windows."
http://www.theverge.com/2017/1/18/14313432/star-trek-discovery-delay-cbs-all-access-no-release-date

Wird ja immer besser. :lol:

Man kann nur hoffen, dass man die zusätzliche Zeit sinnvoll nutzt. Allerdings ist wohl eher Schlimmes zu befürchten. Es wäre so schade, wenn man das Franchise so weiter Richtung Abgrund getrieben würde...

Man kann nur hoffen, dass man die zusätzliche Zeit sinnvoll nutzt. Allerdings ist wohl eher Schlimmes zu befürchten. Es wäre so schade, wenn man das Franchise so weiter Richtung Abgrund getrieben würde...

Eben gerade weil man das verhindern will, hat man den Start nochmal verschoben.
Davon ab ist die Zeit zwischen drehbeginn Ende Januar bis Mai zu kurz für ein anständiges ergebnis.

Hab erst gestern irgendwo gelesen, dass man die Serien eben nicht im mittelmaß, sondern ganz oben ansiedeln will und deshalb nochmal verschoben hat.
Also keine Sorge.

Was mir nur nicht gefällt, ist der weibliche Captain (zumindest in der ersten Staffel).
Janeway hat mir bei Yoyager schon nicht sonderlich zugesagt, die Serie wurde *imo* nur vom Doktor, von Tuvok und später noch von Seven of Nine getragen.

Ich schau mir gerade nochmal Enterprise auf Blu Ray an, und da gibt es richtig richtig viel neues Zusatzmaterial mit einem besseren Einblick in die Serie.
Jetzt weiß ich auch, was die Serie kaputt gemach hat, bzw. was und wer sie kaputt gemacht hat.
Nach heutigen Maßstäben waren die Einschaltquoten der Serie übrigens sehr gut, heute würde man sie nicht mehr absetzen.
Man hat vor ein paar Jahren sogar überlegt, die restlichen drei Staffeln der Serie noch zu machen.
Die Schauspieler wären sogar alle gern wieder dabei gewesen.

Ein riesen Fehler war bei Star Trek: Enterprise imo die Besetzung des Captain Archer mit Scott Bakula. Nicht das es kein guter Schauspieler ist, sondern den kannte man einfach aus anderen Serien wie "Zurück in die Vergangenheit". Hart genervt hat auch der schwülstige Vorspann mit dieser Kitschmusik. Auch die Pilotfolge war äußerst lahm. Ich hatte von Anfang an keinen Bock die Serie zu sehen.

Woran ist es dann gescheitert?

Eigentlich wollten Brannon und Berman nicht gleich eine neue Serie machen, sondern ein paar Monate warten.
Der Sender hat sie aber dazu gedrängt, dass direkt nach Yoyager eine neue ST Serie anläuft.
Das Team, welches in den letzten Monaten 12+ Stunden am Tag gearbeitet hat, hatte nur 1 Woche Pause bis es wieder voll los ging, und so herrschte Anfangs erstmal eine Art Ideenlosigkeit.

Außerdem hasst Brannon von Anfang an die Idee mit dem temoralen kalten Krieg (ich fand das btw ziemlich geil), und hat deshalb auch eher halbherzig an der Serie gearbeitet.
Das Intro kotze ihn auch an, er wollte eigentlich U2 mit Beautiful Day für das Intro, was auch ziemlich gut gepasst hätte *imo*.
Erst mit der dritten Staffel hatte er dann wieder richtig Lust, was man auch ziemlich deutlich gemerkt hat.
Die dritte Staffel von Enterprise ist in meinen Augen die beste Staffel, die eine Star Trek Serie jemals auf die Beine gestellt hat.

Dazu kam, dass ab ca. Mitte der zweiten Staffel ein komplett neues Team bei CBS die Fäden leitete, die alle nix mit Star Trek anfangen konnten.
So wollte man plötzlich Hip sein und Boybands in der Serie haben, was Brannon richtig genervt hat.
Zum Glück hat er sich durchgesetzt, was die Klima mit CBS aber auch ziemlich abkühlte.

Am Ende waren es dann die Einschaltquoten der vierten Staffel, die die Serie beendet haben.
Nach heutigen Maßstäben wären die aber angeblich sehr gut gewesen.

Ein riesen Fehler war bei Star Trek: Enterprise imo die Besetzung des Captain Archer mit Scott Bakula. Nicht das es kein guter Schauspieler ist, sondern den kannte man einfach aus anderen Serien wie "Zurück in die Vergangenheit". Hart genervt hat auch der schwülstige Vorspann mit dieser Kitschmusik. Auch die Pilotfolge war äußerst lahm. Ich hatte von Anfang an keinen Bock die Serie zu sehen.

So dachte ich Anfangs auch, erst ab Mitte der zweiten Staffel wird die Serie aber richtig gut.
Die dritte Staffel ist quasi der Gott unter den ST Staffeln und die vierte lässt dann wieder ordentlich nach, bis auf ein paar Folgen.

Mit Bakula hat das nichts zu tun.
Ich fand ihn als Captain sogar sehr passend besetzt.

In meinen Augen war eher Janeway ein Fehlgriff, wobei ich ihre Leistung aber auch nicht schmälern will.
Ich glaube aber, dass durch Yoyager, mit ihren vielen eher langweiligen Folgen, die Franchise ein wenig gelitten hat und daher eine Art Müdigkeit eingetreten ist.
Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, nach Yoyager mal ein Jahr Pause zu machen.

Auf den Conventions, die heute immernoch regelmäßig statt finden, wird Enterprise von den Zuschauern jedes mal als beste ST Serie gewählt.
Was sie zusammen mit Deep Space Nine auch ist *imo*.
Und bei Netflix ist es eine der Serien mit den besten Einschaltquoten.

Seh ich auch so staffel 1 & 2 von enterprise waren etwas lahm, weil der witz der alten technologie dann irgendwann durch war und auch ich keine lust auf tos reloaded hatte. Ab mitte von staffel 2, temporaler krieg und vor allem dann der angriff auf die erde, die reise in die grosse leere, das war schon sehr spannend.

Dazu kommt das die serie tolle effekte hatte und heite noch sehr gut aussieht, tucker ist mit einer meiner aboluten star trek chars neben tom aus voyager.

Wobei mir overall immer noch voyager am besten gefällt, die ersten beiden staffeln sind auch dort holprig aber dann die ganzen doktor folgen, die zeitreise doppelepisode, die temporalen folgen, die borg, da war so viel und als endlich kess vom board geschossen wurde war auch der nervigste char ever weg.

Ich hoffe halt wirklich auf die neue serie, ich vermisse einfach eine "crew" und gutes scify.

Hoffentlich pissen die hardcore fans nicht wieder gegen alles, ich wittere schon shitstorms, petitionen und jede menge "ich kann es aber besser" vögel. Das wäre gift und eh wir uns versehen ist wieder jahrelang ruhe im karton und nix mit star trek. Man sollte da mal ein wenig gnädig sein, vor allem in der ersten staffel, immerhin haben alle star trek serien einen holprigen start.

Ja, Star Trek brauchte immer etwa 2 Staffeln, bis es richtig gut wurde. Bei Voyager ist es meiner Meinung nach von Ausnahmen aber auch nach 7 Staffeln nicht richtig gut geworden. Das ist zwar Geschmackssache, aber ich fand die Crew am schwächsten von allen ST-Serien. Außerdem wurden in Voy die Borg "zerstört". Durch ein lächerliches Föderationsschiff.

Enterprise fand ich persönlich ab Staffel 3 super. Davor war es etwas schleppend. Bakula halte ich nicht für eine Fehlbesetzung, ganz im Gegenteil. Schade war dann das Ende: Dass man sich nicht getraut hat, der Serie ein richtiges Ende zu geben und stattdessen Riker und Troi bemüht hat, hat mich schwer genervt. Ich finde die Info interessant, dass alle Beteiligten sich nochmal zusammengetan hätten. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Ich hoffe, die neue Serie wird irgendwie das ST-Gefühl vermitteln. Und bitte nicht das der letzten Kinofilme. Die sind für sich gesehen zwar ok, aber eben "billiges" SF-Actionkino ohne Konsequenzen. Das brauche ich als Serie nicht. Mir ist es auch egal, wenn die erste Staffel sich ein wenig zieht, solange das Fundament der Serie vielversprechend ist. Jede Serie hat schwache Momente, da kann man als echter Fan drüber hinwegsehen. Und Shitstorms der selbsternannten Hardcore-Fans sollen bitte ignoriert werden. Extremisten gibt es in jedem Umfeld, in diesem muss man sie einfach links liegen lassen.

Oh ja, bitte nicht ala den neuen filmen. Als action blockbuster gehen die ja noch durch aber es hat nix mit star trek zu tun, ausserdem haben sie jetzt quasi 3x dieselbe geschichte erzählt "irgendein dödel will die förderation zerstören, gähn" grade den letzten fim, effekte top, story flop.

Hoffe da kommt mal ein bischen was cleveres rum, gibt ja genug serien die mittlerweile gekonnt action mit guten und komplexen storys verknüpfen. Bischen westworld oder interstellar würze würden da gut tun.

Offizieller Drehbeginn war letzte Woche, klick. Kurzes Video dazu. Neues Logo:

New-Logo-Insert.jpg

Zurück
Oben