Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Star Trek: Discovery

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Überraschend gut, besser wie gedacht. Hatte zwar vorher ne Kritik gelesen wo über das Wort hüllenbruch geschimpft wird... wohlgemerkt zurecht aber halb so wild.

Zweiter Punkt waren das die Klingonen nur mit Untertitel quaken. Finde ich selber eher einen plus Punkt zur Atmosphäre!

Fazit fängt sehr gut an und ist hat wirklich etwas Mass Effect feeling.
Schade das erst 2019 die zweite Staffel kommt. Kann ich nicht verstehen so Zeiträume, wenn da nicht alles schiefläuft wird es ne coole Sci-Fi Serie ;).

Überraschend gut, besser wie gedacht. Hatte zwar vorher ne Kritik gelesen wo über das Wort hüllenbruch geschimpft wird... wohlgemerkt zurecht aber halb so wild.

Zweiter Punkt waren das die Klingonen nur mit Untertitel quaken. Finde ich selber eher einen plus Punkt zur Atmosphäre!

Fazit fängt sehr gut an und ist hat wirklich etwas Mass Effect feeling.
Schade das erst 2019 die zweite Staffel kommt. Kann ich nicht verstehen so Zeiträume, wenn da nicht alles schiefläuft wird es ne coole Sci-Fi Serie ;).

Naja die erste Staffel hat ja über 17 Folgen, bis die alle gelaufen sind ists schon gefühlt 2019 :D

Ich finds geil, kaum angefangen ist eine Folge schon zu Ende. Ein bisschen die Augen muss man bei CGI zudrücken. Sieht teilweise etwas kostengünstig aus. Aber echt top, suchte das Ding weg wie noch was!

Mal wieder alles nice in Episode 4!

Nee, diesmal nicht alles.

Die Entscheidung das Feld einfach so zu öffnen war schon selten dämlich von dem Commander. Also echt, wie blöd kann man sein? Aber ok, da ich die Alte eh kack unsympathisch fand, kein Verlust.

Dass das Viech dazu da ist um Sprünge durchzuführen ist ziemlicher Quatsch. Dazu wird ein empfindsames Lebewesen hier wissentlich gequält. Kein Plan ob die Prioritäten bzw. obersten Direktiven der Föderation hier noch nicht gelten, aber wirklich passen tuts nicht. Außerdem tut mir der große Alienhund leid. :nein:

Aber ansonsten hat es mir auch weiterhin gefallen.

Ich fand die dritte Folge auch richtig gut! Die Erzählstruktur macht Lust auf mehr und unterscheidet sich sehr von dem, was man sonst bei Star Trek so kennt. Ich bin mal gespannt ob und wie man die Spannung aufrecht erhalten wird. Denn Michael
wird ja sicher irgendwann hinter die Machenschaften des Captains kommen. Und ob sie sich das dann gefallen lässt? Man darf zweifeln

Wenn das so weitergeht, wird es jede Woche schwieriger, wieder auf die nächste Folge zu warten!
haha dachte auch wie das ist wenn sie das raus bekommt.. oder halt er zeigt es ihr einfach xD

Nee, diesmal nicht alles.

Die Entscheidung das Feld einfach so zu öffnen war schon selten dämlich von dem Commander. Also echt, wie blöd kann man sein? Aber ok, da ich die Alte eh kack unsympathisch fand, kein Verlust.

Dass das Viech dazu da ist um Sprünge durchzuführen ist ziemlicher Quatsch. Dazu wird ein empfindsames Lebewesen hier wissentlich gequält. Kein Plan ob die Prioritäten bzw. obersten Direktiven der Föderation hier noch nicht gelten, aber wirklich passen tuts nicht. Außerdem tut mir der große Alienhund leid. :nein:

Aber ansonsten hat es mir auch weiterhin gefallen.

Ja, aber die Kritik finde ich gar nicht berechtigt. Die Serie vermittelt einem doch klar den Eindruck, dass die Hau einfach Drauf Methode nicht funktioniert und unter Umständen teuer mit dem Leben bezahlt wird. Klar, sollte man das als StarFleet Offizier eigentlich vorher wissen, aber der Zeitdruck in Kombination mit der Mannschaftsführung vom Captain kann einen schon mal überschnappen lassen.

Und ansonsten hast du doch genau den Konflikt, den Star Trek ausmacht. Vieh foltern, um den Antrieb zu nutzen, oder entscheiden, dass das Leben des Viehs ebenfalls etwas zählt. Gibt es doch schon in unzähligen Folgen. Michael hat doch da auch gräßere Probleme mit. Nur die Moralkeule fehlt eben. Aber die gibt es in dieser Serie eben nicht.

Zurück
Oben